Anerkannter Lehrgang zum Fallenstellen in Hessen ?

Registriert
7 Aug 2015
Beiträge
88
Moin Moin zusammen,

ich bin seit einiger Zeit im Netz und auch unter den Jagdbekanntschaften auf der Suche nach jemandem der mir sagen kann wo man einen Lehrgang zum Fallenstellen besuchen kann um die Fallenjagd ausüben zu dürfen. Bisher bin ich, zumindest in Hessen (Region Frankfurt am Main / Taunus ), nicht fündig geworden.
Kann mir hier im Forum vielleicht jemand eine Adresse oder Ansprechpartner nennen ?
Ist die Fallenjagd inzwischen so uninteressant geworden, das es hierzu kaum noch Möglichkeiten gibt diese zu erlernen ?

WaiHei
Shamrock
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Frag mal die umliegenden Jagdvereine die Jungjägerausbildung anbieten. Da ist meist ein Samstag mit im Kurs in dem das Thema abgehandelt wird und du nach Teilnahme eine Bestätigung bekommst.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Herausforderung.
Bad Homburg und Büdingen bieten im Rahmen der Jungjäger-Ausbildung auch den Fallenlehrgang für Aussenstehende an. Soweit ich mich erinnere war das in Büdingen um den März herum.

Edith sagt, dass der LJV auch Lehrgänge anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
664
Oben