verdachtsunabhängigen Kontrolle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am

verdachtsunabhängigen Kontrolle

  • Find ich ok.

    Stimmen: 19 8,7%
  • Eine reine Zumutung.

    Stimmen: 96 43,8%
  • Noch keine gehabt.

    Stimmen: 91 41,6%
  • Was sein muß, muß sein.

    Stimmen: 13 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    219
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ich habe das einmal erlebt. Für mich eine reine Zumutung.
Wie sieht es bei euch aus?

Einfach nur an kreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Pure Schikane ohne den geringsten Zugewinn an Sicherheit für irgendwen. Realisierte linksgrüne Verbots- dund Drangsalierungsphantasien die im Rahmen hirnloser Anlassgesetzgebung durchgeboxt wurden.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Vielleicht könnte man seine Ansichten mal etwas ausführlicher begründen? Da mir und vermutlich den meisten anderen noch keine untergekommen ist, wäre es schön, mal Erfahrungsberichte zu lesen. (Anstatt anlaßfreiem Rumpolitisieren) Grüße, Allons!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Kontrolle war nett und freundlich. Beiderseitig.
Aber darum geht es nicht.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wat mut, dat mut.

Warum?

Weil der Mensch als solcher in der Regel nix macht, wenn er nicht muß. Siehe Lenin.

Hier wird unangemeldet kontrolliert, der arme Mann ist nach Feierabend unterwegs. Kontrolle eher lässig, dem hätt ich auch die Waffen vom Kollegen zeigen können, der hätt's nicht gemerkt. Weiß nicht, ob das immer so ist, hab aber auch von den Jagdkollegen noch keine empörten Horrorstories gehört, es wurden fast alle schon kontrolliert.

Nachbarlandkreis meldet an.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Pure Schikane ohne den geringsten Zugewinn an Sicherheit für irgendwen.

Das würd ich so nicht sagen. Es bringt auf jeden Fall mehr, als die Tresore noch dicker zu machen. Wer so wild auf Waffen ist, daß er den Schweißbrenner auspackt, gegen den ist ein 0er auch kein Mittel. Der Impuls-Selbstmörder läßt sich durch nen einfachen A-Schrank hingegen abhalten.

Wo ist die Schikane, wenn man lediglich das tun muß, was man sowieso tun muß?

Verweigerst dem Kaminkehrer auch den Zutritt, wenn der die Abgase messen muß?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja diese gefährlichen Mordinstrumente müssen natürlich da überprüft werden wo sie am harmlosesten sind:roll:
Bei Leuten die sich bis auf wenige Ausnahmen an Recht und Gesetz halten und damit umgehen können:thumbup:

Bei Verbrechern sind die bestimmt viel sicherer verwahrt und deswegen harmlos! Die müssen nicht kontrolliert werden und bestimmt sind die dort auch sicher verwahrt;-)
Upps ein Detail hab ich wohl übersehen!
Die können ja gar nicht kontrolliert werden weil über deren Waffen gar nichts bekannt ist :unbelievable: hmmm vielleicht krankt es genau an der Stelle aber man kann ja so tun als ob man was tut und deswegen macht man was man kann:twisted:
Bringt für die Sicherheit genau so viel als würde man nichts tun verkauft sich aber nicht so gut :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ja eine Zumutung, auch für den Geldbeutel. Oh, das Typenschild stimmt mit dem Photo überein und der Tresor ist verschlossen. Nein, alle auf der WBK befindlichen Waffen sind im Tresor. Ladezustand war überall ungeladen - ich bin doch nicht lebensmüde. Aha, nett haben sie es hier...

Aber es war eine Praktikantin mit dabei und mir ist sauer aufgestossen, das hier die Behörde Hinz und Kunz in meinen Keller schleppen kann...:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.540
Verweigerst dem Kaminkehrer auch den Zutritt, wenn der die Abgase messen muß?

Hier hat keiner davon geschrieben das er sich verweigert, nur das man es als Zumutung empfindet.

Und der Kaminkehrer hätte mit absoluter Sicherheit keinen Zutritt wenn es nicht diese seltsamen Gesetzte zum Schutz des Kaminkehrers gäbe. Ich habe noch nie erlebt das dort irgendein Messwert nicht passte. Wenn man unbedingt messen muß, warum kann ich mir meinen Sachverständigen dafür nicht selbst aussuchen.
Den Schornstein bekomme ich auch selbst sauber, zumal man ja nach Jahrzehnten des Bezahlens festgestellt hat das man bei Ölheizungen nicht kehren muß.
Bleibt also noch der Kaminofenschornstein. Denkst Du wirklich, ich würde da zu beginn der Saison nicht selbst ne Bürste durch kriegen?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Ich halte diese ganzen Kontrollen für eine unverschämte Zumutung - mehr noch für eine Einschränkung meines Grundrechtes auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Auch wenn die Obrigkeit und deren Gerichte sich da Persilscheine ausstellen - es geht hier nur um Kujonierung eines Bevölkerungsteils, der gewissen Ideologen ( hauptsächlich aus rotzgrüner Ecke) eh ein Dorn im Auge ist. Natürlich werde/muß ich eine solche Kontrolle wohl oder übel über mich ergehen lassen. Halte dennoch das ganz für mehr als nur eine Zumutung...zumal jahrzehntelang Jagdwaffen z.B. an der Garderobe hingen ( zusammen mit Hut, Mantel und Fernglas) und es nicht unsicher war in deutschen Landen. Aber hier geht es gewissen Politruks ja um viel mehr...die Daumenschrauben so lange anziehen um dann irgendwann den entwaffneten und entrechteten neuen Menschen zu haben....Lenin und Stalin lassen grüßen:evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also sorry Leute, wer hier " find ich ok" ankreuzt, der sollte sich mal auf seine Zurechnungs- und Geschäftsfähigkeit untersuchen lassen.

"OK" kann dabei höchstens noch der persönliche Umgang mit den Kontrollettis gewesen sein, aber sonst ist an diesen Kontrollen nichts ok!



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das würd ich so nicht sagen. Es bringt auf jeden Fall mehr, als die Tresore noch dicker zu machen. Wer so wild auf Waffen ist, daß er den Schweißbrenner auspackt, gegen den ist ein 0er auch kein Mittel. Der Impuls-Selbstmörder läßt sich durch nen einfachen A-Schrank hingegen abhalten.

Wo ist die Schikane, wenn man lediglich das tun muß, was man sowieso tun muß?

Verweigerst dem Kaminkehrer auch den Zutritt, wenn der die Abgase messen muß?


Du hast es also noch nicht gemerkt!? Dein Schornsteinfeger kommt desalb rein, weil seine Arbeit tatsächlich einen Sicherheitsgewinn für dich und deine Nachbarn darstellt, dein persönlicher Waffenkotrolleur bringt einen 0- in Worten Null- Gewinn für deine oder irgendjemand anderen Sicherheit.


CdB

Die glücklichen Sklaven sind die gefährlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Hier hat keiner davon geschrieben das er sich verweigert, nur das man es als Zumutung empfindet.

Und der Kaminkehrer hätte mit absoluter Sicherheit keinen Zutritt wenn es nicht diese seltsamen Gesetzte zum Schutz des Kaminkehrers gäbe. Ich habe noch nie erlebt das dort irgendein Messwert nicht passte. Wenn man unbedingt messen muß, warum kann ich mir meinen Sachverständigen dafür nicht selbst aussuchen.
Den Schornstein bekomme ich auch selbst sauber, zumal man ja nach Jahrzehnten des Bezahlens festgestellt hat das man bei Ölheizungen nicht kehren muß.
Bleibt also noch der Kaminofenschornstein. Denkst Du wirklich, ich würde da zu beginn der Saison nicht selbst ne Bürste durch kriegen?

Desweiteren ist der Kaminkehrer gesetzlich verpflichtet sich mehrere Tage vorher mit seinem schönen rosaroten Zettel anzumelden. Das ist der kleine aber feine Unterschied.


Und erst wenn du 3 Mal den Termin persönlich verweigert hast darf er mit dem Ordnungsamt antreten und die Feuerstelle schließen. Und selbst dann gibt es mächtig noch Probleme.

Wenn der Wohnungsinhaber im Ausland überwintert bzw. einen längeren Krankenhausaufenthalt hat ist ihn kein böswilliger Vorsatz zu unterstellen. Das hat hier schon mal einem Bezirksschornsteinfeger und einem Ordnungsamt Menschen. die sich dann Zutritt zu der Wohnung verschafft haben, mächtig viel Ärger eingebracht und den Job gekostet.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich finde es eine Zumutung. Habe schon 2 hinter mir in 3 Jahren.

1. Kontrolle: Abends von der Arbeit heimgekommen Brief Ordnungsamt im Briefkasten, das sie eine Kontrolle durchführen wollen und mich nicht angetroffen hätten. Ich mich doch bitte unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzten soll. Den werten Herren direkt angerufen! Er habe jetzt keine Zeit und würde die Tage vorbeikommen. Nichts geschah.
Ich nahm nach einer Woche wieder Kontakt auf. Da teilte er mir mit er habe im Moment zu viel zu tun er würde sich mit mir in Verbindung setzten
um einen Termin zu vereinbaren.
3 Wochen strichen ins Land und immer noch nichts geschehen. Als dann plötzlich eine Mahnung ins Haus flatterte für eine Kontrolle die bis dato nicht
stattgefunden hatte und ich vorher nicht mal eine normale Rechnung erhalten hatte. Da war bei mir der Ärger groß.
Ich nahm sofort Kontakt auf mit dem Herren des Ordnungsamtes. Antwort da ist anscheinend was schief gegangen aber er könne das nicht ändern.
Er käme jetzt sofort vorbei ob ich den da wäre. 3 min Kontrolle und anschließen noch jede menge ärger mit der Behörde.

Das ganze startete 1 Woche nach der Erteilung meiner 1 WBK.

2. Kontrolle ca.1 Jahr drauf. Ich fragte ob sie das jetzt Jährlich machen. Antwort war. Nö das wäre nur Zufall. Es würde durch Losung geprüft. Sie hätten einen Jäger bereits 2 mal in einem Monat kontrolliert.

Das ist für mich einfach eine Frechheit mehr nicht. Es gäbe aus meiner Sicht weit wichtigere Dinge für Ämter zu erledigen, als unbescholtene Bürger zu drangsalieren !
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Antwort warn nö das wäre nur Zufall. Es würde durch Losung geprüft.

Das glaube ich sofort. ;-)


Sie hätten einen Jäger bereits 2 mal in einem Monat kontrolliert.

Da hätte ich einen Anwalt konultiert, nichtmal die Regelüberprüfung darf in so kurzem Abstand erfolgen. Da gabs auch schon ein Urteil in dem ein zeitlicher Abstand von sechs Monaten genannt wurde.
Die Behörden hier in Brandenburg mit denen ich bislang zu schaffen hatte, halten sich deshalb auch genau an diesen Mindestabstand (bei der Regelüberprüfung)


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
527
Oben