Neue Patrone von RWS 10,3x68 Magnum

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Seh ich das richtig, das ist ne Gürtelhülse?

M.m. Ein Ding was mal wieder keiner braucht.

und solange ich nichts von RWS kaufen muss, mach ich das auch nicht. :p
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
Da fragt man sich, was rauchen die bei RUAG.....
10,3mm, das sind doch .413er Geschosse, oder? Nix ganzes und nix halbes. Für Wiederlader absolut uninteressant. Den Gürtel seh ich jetzt nicht als handicap, aber die Hülsengeometrie.... nix ganzes und nix halbes....
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Mit dem prächtigen Gürtel, dem "Geschossquerschnitts Plus +" und dem "Smart Magnum Effekt (TM)" kann jedenfalls nichts mehr schief gehen.
:roll::no:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Da fragt man sich, was rauchen die bei RUAG.....
10,3mm, das sind doch .413er Geschosse, oder? Nix ganzes und nix halbes. Für Wiederlader absolut uninteressant. Den Gürtel seh ich jetzt nicht als handicap, aber die Hülsengeometrie.... nix ganzes und nix halbes....
Warum für Wiederlader uninteressant , hab ich doch ein weiteres Bleifreies Geschoss für meine 10,3x60R verfügbar;-)
Ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut , aber da könnten die sich eine Bündner Wildcat geklaut haben.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Joa,

fürchte die Wiederlader sind der Ruag zunehmend egal.

Die Kaliberwahl liegt wohl an der bereits vorhandenen Bündener Patrone, so kann man die entsprechenden Geschosse dann gleich für zwei Kaliber verwenden.

Wmh. Skidder
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Warum für Wiederlader uninteressant , hab ich doch ein weiteres Bleifreies Geschoss für meine 10,3x60R verfügbar;-)
Ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut , aber da könnten die sich eine Bündner Wildcat geklaut haben.

Darauf hat die Welt (Graubünden) gewartet!

...kann vermutlich schon in wenigen Jahren wieder beerdigt werden, Grablege neben der .450 Marlin!

Was kann das Ding, das eine 10,75x68 (garantiert gürtelfrei) nicht schon seit 100 Jahren macht?

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hätten Sie bei einer (...) Patrone den Pmax um 500 Bar erhöht und die Schulter auf 40 Grad geändert, dann hätt ich sofort zugeschlagen.

oder die 8.5x63 Reb als Fabriklabo aufgelegt, dann währ ich Kunde geworden.

Aber so werd ich nie Kunde bei RWS.

ps: ich mag keine Gürtelhülsen, und meiner m.m. sind Hülsen mit Gürtel überholte Konstruktionen, aber jeder wie er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Darauf hat die Welt (Graubünden) gewartet!

...kann vermutlich schon in wenigen Jahren wieder beerdigt werden, Grablege neben der .450 Marlin!

Gruß

HWL
Meine Vermutung geht dahin , das von den Bündnern immer weniger die RWS Murmeln in 10,3x60R kaufen . Und man deshalb etwas suchte das einfacher und kostengünstiger in den auch dort immer beliebteren Repetierbüchsen unterzubringen ist . Es werden dort zb. auch .416 RemMag verwendet . Und das Konstrukt schaut verdächtig nach Kreuzung zwischen .416 RemMag und Taylor aus . Und da dann eben .413er Geschosse draufgestopft.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.809
Da gibts ein Video dazu von RWS bei youtube. Kanns nicht einstellen...

Smart Magnum effect...... :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich bei meiner 308!
Patrone ist Hausgemachter Bullshit[emoji1304]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
818
Oben