Neue Patrone von RWS 10,3x68 Magnum

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Wow, was man in einem 10,3x68 Thread so alles erfährt!

Hätte jetzt Bedenken mir ne Büchse in 7x64 zu kaufen. Wegen schlechten/falschen Geschossen und Freiflugproblematik und so.:unbelievable:

Gott sei Dank besitze ich schon einen 98er in 7x64!:p Der weiss gar nicht, dass er eingentlich nicht präzise treffen kann und trifft trotzdem immer wieder und auch noch genau dahin wo er soll. Macht nix ich behalte ihn und freue mich über Streukreise +/- 15 mm (100 Meter Kugelstand) je nach meiner Schützenkonstitution. Weiß nicht, manchmal wird anscheinend die Theorie von der Praxis wiederlegt. :bye:

P.S.: Manche Munition flog tatsächlich nicht, da hab ich einfach eine andere genommen, die flogen dann. Gab genug Auswahl.
Aber das war mit meiner anderen Büchse in 30-06 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Nun ist schon der dritte August

Und die Leute von RWS setzen den Liefertermin für die 10.3x68 Mag immer noch jeden Monat einwenig nach hinten.
Was ist da los? Anfang März wurde die Neuheit präsentiert. Sind da so grosse Mengen zusammen gekommen das die das nicht bewältigen können?
Für mich sehr Fragwürdig.
Auch Blaser gibt im Moment noch Liefertermine für Neu Bestellungen von Läufen von 12 Wochen an.
Weis jemand hier mehr?
 
A

anonym

Guest
Nicht nur RWS:


Bei meinem Büchsenmacher-Meister steht die Lieferung zweier Positionen seit 1 1/2 Jahren aus.
Steht auf seiner Rückstandsliste, bekommt er aber nicht, die Firma fertigt zur Zeit für USA . Ist heute noch ausständig.
Zweites Beispiel:
Habe vergangenes Jahr den Stand von PRVI PARTIZAN USICE in Nürnberg aufgesucht wegen einer fast 1 Jahr ausstehenden Munitionsbestellung. Ein halbes Jahr später ist das Gewünschte eingegangen.

Mit Geduld
und Spucke,
fängt man
eine Mucke.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das ist doch gar nichts, meine RS-Pulverbestellung bei Frankonia liegt da jetzt seit 1,5 Jahren - die davor hat "nur" etwa 9 Monate gedauert. :roll:
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
So lange Lieferfristen für RS Pulver?!
Hier in der CH haben viele Bümas, wenn sie denn Wiederladematerial führen, die RS meist lagernd. Gefolgt von Norma und Rottweil sowie Vihtavuori. Dann wird es aber mühsam bzw man muss suchen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.146
So lange Lieferfristen für RS Pulver?!
Hier in der CH haben viele Bümas, wenn sie denn Wiederladematerial führen, die RS meist lagernd. Gefolgt von Norma und Rottweil sowie Vihtavuori. Dann wird es aber mühsam bzw man muss suchen.

Also meine Lieferanten haben RS auch Lagernd oder können in maximal 3 Wochen liefern . F zählt da nicht dazu.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@JMB:

Doch - und ich musste den neuen teureren Katalogpreis bei Abholung zahlen, nicht den ursprünglichen Bestellpreis.
Hatte da mehrfach per Mail und telefonisch nachgefragt - bei der zweiten Bestellung nicht mehr, denn meine Nummer und E-Mail haben sie ja.
Falls es verkrost wurde, spricht das nicht für eine gute Organisation.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Am Montag gehts auf den Schiessstand bin gespannt wie sich die 10.3 in 68 länge schiessen lässt natürlich ohne Schalldämpfer und Mündungsbremse.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Nein. Einzig mit 7.5x55. Die weniger Rückstoss hat. Bin gerade vom 7.5x55 auf die 10.3 umgestigen es hat mir nichts ausgemacht. Liegt vielleicht auch am schwereren Semi Weight Lauf das der Unterschied erträglich ist.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Hier von links die GR Spezial im 10.3x60R, 7.5x55 (alte Schweizer Armee Munition) und die Evo Green im 10.3x68 Mag.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.022
Sehr geil, du scheinst da als einer der ersten drangekommen zu sein? Deinen anderen Kalibern zufolge sitzt du in der Eidgenossenschaft? ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
857
Oben