Neue Patrone von RWS 10,3x68 Magnum

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Darauf hat die Welt (Graubünden) gewartet!

...kann vermutlich schon in wenigen Jahren wieder beerdigt werden, Grablege neben der .450 Marlin!

Was kann das Ding, das eine 10,75x68 (garantiert gürtelfrei) nicht schon seit 100 Jahren macht?

Gruß

HWL

:thumbup: Gar nichts. Wenn man so etwas auf den Markt werfen muss, dann bitte ohne Gürtel und mit Schulter. Sagenhaft was die so basteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich finde diese Neuentwicklung gut!

Endlich kann man auf elitäre Art und Weise seinen Hund an der bösen Sau rächen gehen! :biggrin:

Toll ist auch, dass da Magnum auf der Schachtel steht. Die Sau wäre mit einer hundsgemeinen 9,3, geschweige denn mit einer 7,62er nämlich niemals so imposant in die Knie gegangen...:lol::roll::no:



Also, wer sich seinerzeit über das Blaser-R8-Filmchen aufgeregt hat, der bricht bei diesem Bullshit sicherlich in Tränen aus.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wenn man großen Durchmesser will, ist über die altehrwürdige 375 H&H und die moderne 416 Ruger alles abgededeckt. Wenn es etwas schwächer und exklusiver sein soll, die 416 Raptor aus einer stinknormalen Hülse.

Die Patrone wird den Weg der Blaser Kaliber gehen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Hallo Hunter 70!
Deine 6mm Regel grenzt deine jagdliche Region auch ziemlich ein. Ich darf hier glücklicherweise mit allen Durchmessern jagen, sogar mit der .243win, 22-250 oder kleiner auf Hirsch und Sau so sie denn in einer Laborierung 2000J/200m liefern würden (was ich im Falle der .243win leider noch nicht fand).
Dafür "dank" Patentjagd nur sehr kurze Jagdzeiten... :(

Die .243win gehört bei uns glücklicherweise dazu, da über 6mm :-D
 
A

anonym

Guest
Wenn man großen Durchmesser will, ist über die altehrwürdigen .375 H&H und . 416 Rigby alles abgededeckt. Wenn es etwas schwächer und exklusiver sein soll, die 416 Raptor aus einer stinknormalen Hülse.

Die Patrone wird den Weg der Blaser Kaliber gehen.

Habe es mal verbessert.:biggrin:
Für Kipplaufwaffen gibt es noch die neuentwickelte 500-.416 und die 450-400
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Was mich ehrlicher weise interessieren würde, währe ein Statement von den Jungs von RWS, kein Werbe wirksames Wischiwaschi, sondern frei gerade raus heraus.

Die Frage nach dem Warum drängt sich mir immer wieder auf, und wieso die Patrone einen Gürtel hat. Und ein paar Zahlen währen auch nett, quasi wieviele Patronen müssen Sie verkaufen um eine Schwarze Null mit der 10.3x68 zu schreiben.
 
A

anonym

Guest
Auf jeden Fall sieht man gut, wie ungünstig das Spannen im Vergleich zum normalen Schaft geht. Deshalb war der Success bei mir auch recht bald wieder verkauft. Der Rest mittlerweile auch. Aber darum soll es hier nicht gehen ...
Aber bin ich überrascht: nach der Swaro-Meldung heute morgen hätte ich nicht gedacht, dass sich die Krämpfe in der Branche noch steigern lassen. Mal schauen, was die IWA noch für 'Knaller' hervorbringt :sad:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Ich finde die Patrone eigentlich ganz interessant, wenn meine Sako nicht gerade einen neuen LW-Lauf in .375 bekäme, wäre diese Patrone eine Überlegung wert gewesen!
Leute, fast alle gängigen Hochleistungspatronen haben einen Gürtel - und, gibt es da Probleme? Ich führe Patronen der gehobenen Leistungsklasse mit und ohne Gürtel, meine bestschiessende Patrone hat einen Gürtel!
Ich weiß, u.a. kommen 8x68S und 9,3x64 ohne Gürtel aus und die neuen "Super-Amis" auch....
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
Was mich ehrlicher weise interessieren würde, währe ein Statement von den Jungs von RWS, kein Werbe wirksames Wischiwaschi, sondern frei gerade raus heraus.
Die Frage nach dem Warum drängt sich mir immer wieder auf, und wieso die Patrone einen Gürtel hat. Und ein paar Zahlen währen auch nett, quasi wieviele Patronen müssen Sie verkaufen um eine Schwarze Null mit der 10.3x68 zu schreiben.
Einfach mal direkt bei RUAG anfragen und die Antwort hier einstellen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Leute, fast alle gängigen Hochleistungspatronen haben einen Gürtel - und, gibt es da Probleme? ....

Ja, deshalb haben moderne Hochleistungspatronen auch keinen mehr: .338 LM, .300 RUM, .300 Norma Mag, etc...(sogar die guten Hülsen der sehr präzisen 9,3x64 und 8x68S).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Da gibts ein Video dazu von RWS bei youtube....

Zeitlupen-Hochglanz für die Sinne statt Authentizität für Verstand. Ein völlig bescheuerter Keiler steht bei Tageslicht allein im offenen Holz herum und wartet, bis er mit einem Hund rangelnd gefilmt werden kann, um dann ohne Hund einem exakt an der richtigen Position vorgestellten Jäger mit weiterem Kameramann neben sich die Möglichkeit für einen lupenreinen Zeitlupenabschuss zu geben. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
559
Oben