Bisam, Krähe & Co.

Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Alles eine Sache der Erziehung.

Oder anders gesagt: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...

Wir verwerten Nutria seit jeher. Es ist ein sehr schmackhaftes und bekömmliches Fleisch.

Der Unterschied zwischen Krähen- und Taubenbrust findet auch ausschließlich im Kopf statt.
Nüchtern betrachtet, ist kein Unterschied feststellbar. Weder optisch, noch haptisch, noch geschmacklich. Werden bei uns immer verwertet, genau wie Taube auch.

Und wer mir jetzt mit "Assfresser kommt, der sollte sich mal den gesamten Speiseplan von z.B. Schwarzwild genauer zu Gemüte führen.

Reine Kopfsache. Und der wird bekanntlich von Hirn gesteuert. Meistens...

Schade, das so etwas derart selten ist in unserer Wohlstandsgesellschaft, das es als "Kunst" verkauft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.561
Na dann Mahlzeit- mein Ding ist so was nicht.:unbelievable:

Man sollte solche Storys nicht unbedingt mit der Jagd verknüpfen- es könnte potenzielle Neukunden nachhaltig abschrecken, bei Jägern Wild kaufen zu wollen.

Nur meine Meinung.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Alles eine Sache der Erziehung.

Oder anders gesagt: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...

Wir verwerten Nutria seit jeher. Es ist ein sehr schmackhaftes und bekömmliches Fleisch.

Der Unterschied zwischen Krähen- und Taubenbrust findet auch ausschließlich im Kopf statt.
Nüchtern betrachtet, ist kein Unterschied feststellbar. Weder optisch, noch haptisch, noch geschmacklich. Werden bei uns immer verwertet, genau wie Taube auch.

Und wer mir jetzt mit "Assfresser kommt, der sollte sich mal den gesamten Speiseplan von z.B. Schwarzwild genauer zu Gemüte führen.

Reine Kopfsache. Und der wird bekanntlich von Hirn gesteuert. Meistens...

Schade, das so etwas derart selten ist in unserer Wohlstandsgesellschaft, das es als "Kunst" verkauft werden muss.

Wie macht ihr das denn mit der Trichienenuntersuchung bei den Krähen? Stelle mir das ganz schön aufwendig vor für ne kleine Krähe :what: Vll. bin ich da auch zu vorsichtig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Wie macht ihr das denn mit der Trichienenuntersuchung bei den Krähen? Stelle mir das ganz schön aufwendig vor für ne kleine Krähe :what: Vll. bin ich da auch zu vorsichtig ;-)

Trichinen sterben ab 60° ab, man sollte Krähen in dem Fall halt etwas weniger rosa braten als Tauben.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Na dann Mahlzeit- mein Ding ist so was nicht.:unbelievable:

Man sollte solche Storys nicht unbedingt mit der Jagd verknüpfen- es könnte potenzielle Neukunden nachhaltig abschrecken, bei Jägern Wild kaufen zu wollen.

Nur meine Meinung.


wmh

Jäger:cool:

Das ist einfach nur albern...
Wir vermarkten die ja nicht.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Wie macht ihr das denn mit der Trichienenuntersuchung bei den Krähen? Stelle mir das ganz schön aufwendig vor für ne kleine Krähe :what: Vll. bin ich da auch zu vorsichtig ;-)

Wenn ich den Wildbretverlust für die Probe und die Beprobungskosten draufrechne, wirds ne richtig noble
Delikatesse....
Frage mich gerade, wie es das Restaurant macht...

Was mich angeht:
Jeder hat in Deutschland das Recht sich selbst umzubringen...:biggrin:
Suizid ist nicht strafbar! (Wäre auch blöd mit der Verurteilung)

Wenn der Erleger selbst der Endverbraucher ist und nichts an dritte abgibt, sehe ich dort kein Problem drin.
Das Thema Trichinen wird völlig überbewertet. Im Rahmen des Verbraucherschutzes, also zum Schutz dritter ist's ok.

Aber mal im Ernst: Wieviele Trichinentote haben wir jährlich in
Deutschland?

Und wieviele Menschen sterben bei Flugzeugabstürzen?
Stellt deshalb jemand die Fliegerei im gesamten in Frage?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.709
Bisamratte hört sich ja auch abschreckend an!
Dabei ist der Bisam keine allesfressende Ratte, sondern ein reiner Pflanzenfresser und sein Wildbret mit Kaninchenfleisch vergleichbar.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
832
Bisamratte hört sich ja auch abschreckend an!
Dabei ist der Bisam keine allesfressende Ratte, sondern ein reiner Pflanzenfresser und sein Wildbret mit Kaninchenfleisch vergleichbar.
Bisammaus klingt vielleicht netter und assoziiert nicht sofort ekel [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.473
Die vorgesehenen 60g sind doch beide Krähenbrüste zusammen, oder? Wenn überhaupt...und dann noch ein Stück vom Zwerchfellpfeiler dazu :)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Bisamratte hört sich ja auch abschreckend an!
Dabei ist der Bisam keine allesfressende Ratte, sondern ein reiner Pflanzenfresser und sein Wildbret mit Kaninchenfleisch vergleichbar.

Deswegen wurde die ja auch früher unter dem Namen "Wasserkaninchen" vermarktet.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Es ist keinesfalls albern, wir vermarkten die nicht, aber werden ggf. damit in Verbindung gebracht.

wmh

Jäger:cool:

Wir werden auch damit in Verbindung gebracht, kleine süße Bambis niederzumetzeln...
Was sollen denn bloß die ganzen Nichtjäger über uns denken, wenn die erfahren, das wir überhaupt Tiere töten um sie einfach aufzuessen.

Ich bin nicht auf dieser Welt, um es jedem Recht zu machen.
Selbst wenn ich wollte, ich könnte es auch gar nicht.

Wenn Du das schaffst, verrate mir Dein Rezept.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wie macht ihr das denn mit der Trichienenuntersuchung bei den Krähen? Stelle mir das ganz schön aufwendig vor für ne kleine Krähe :what: Vll. bin ich da auch zu vorsichtig ;-)

Was denkst Du, was Hühner mit einer Maus anstellen? Die sind genau so Allesfresser wie Wildschwein und Co. Regenwurm, Maus, alles an tierischem Eiweiss ist Willkommen.
Aber trotzdem habe ich Ekel vor Bisam , Nutria und Krähe. Die kommen auf meinem Speiseplan nicht vor, aber wer es mag...

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
228
Oben