ETX Hornady

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Notnagel für längere Geschossübergänge, für 90 % der Verwender uninteressant.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Grundsätzlich finde ich es gut das sie darauf reagieren.Welcher andere Munitionshersteller macht sich den so Gedanken?
Mit dem Eld-X/Match haben sie ja schon nen guten Wurf gemacht,mal schauen wie sich das ETX schlägt.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Weil das nunmal die meisten Schießen. Oder meinst du die BWLer von Hornady sind auf der Brotsuppe hierher geschwommen?
Die lösen die Probleme, die zur Gewinnmaximierung beitragen das Kleinvieh kommt dann, wenn es bei den Viel geschossenen Kalibern angenommen wurde. Kleinserien für Randgruppenkaliber lohnen am Anfang halt nicht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
.308Win und 30-06 Sp haben aber keinen langen Übergangskonus im Gegensatz zu den von mir genannten.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die wollen Geld verdienen, das andere ist doch nur ein Nebenprodukt, welches werbetechnisch ausgeschlachtet wird.
Die Randgruppenkaliber werden schon noch kommen, wenn die Maschinen zur Revision stehen kann man auch gleich umrüsten und spart ne menge Geld. Oder glaubst du, dass die für jedes Kaliber eigene Maschinen haben?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
.308Win und 30-06 Sp haben aber keinen langen Übergangskonus im Gegensatz zu den von mir genannten.

Es hätten vornehmlich Waffen "von süddeutscher Produktionslinie" Präzisionsprobleme, vielleicht schneiden die dort das Patronenlager generell großzügiger?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es hätten vornehmlich Waffen "von süddeutscher Produktionslinie" Präzisionsprobleme, vielleicht schneiden die dort das Patronenlager generell großzügiger?
Im Gegenteil. Scheint eher Probleme mit amerikanischer “Präzisionsfertigung“ zu geben.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Das Naturalis als konzeptionelles Vorbild und für Distanzen ab ca. 150m eine echte Herausforderung ;-)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Was ist denn Wildbretzerwirkung bei Geschossen?

Also ganz ehrlich gesagt, der Kerl hat sich einen Scheiß zurechtgestammelt, das paßt auf keine Kuhhaut.
Wenn schon einer am Messestand steht, sollte er auch wissen wovon er redet.
Der kannte ja noch nichteinmal die Hauseigenen Geschoßbezeichnungen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
..., der Kerl hat sich einen Scheiß zurechtgestammelt, ...
In der Abfolge der Beiträge verstehe ich Deine erregte Wortmeldung jetzt nicht ganz.

Sprichst Du von dem Herrn, der unter dem Namen Fabian Schöne in dem unter #1 verlinkten Filmchen Erhellendes über das ETX zum Besten gibt?
Auch vorangegangene Werbefilmchen von Hornady, soweit sie das Forum erreicht haben, waren von ähnlicher Aufmachung: Ziemlich cool und mit Argumenten um sich werfend, die einer ernsthaften Prüfung nicht Stand halten.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Gibt es die Patrone schon irgendwo zu kaufen? Erste Erfahrungen damit (fliegt sie aus einer R8)?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
703
Oben