Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Das sind zwei mit bisschen Schwarzgeld unter dem Kopfkissen, das ist total überteuert.

Das Ding hat mal neu 1265,00 Euro gekostet.


Für mich ist ne Blaser überteuert, Härkila oder Swaro auch. Von den beiden letzten habe ich einiges und würde es nicht mehr hergeben.

Hätte Pulsar das Ding ab Werk für 1600€ vertickt hätte das jeder als angemessen hingenommen. De facto kann hier ja niemand einschätzen wo Kosten und Margen diverser Produkte liegen. Man entscheidet aus Bauch und Vergleich mit Mitbewerbern was teuer oder preiswert ist.


Alles andere ist Angebot und Nachfrage. Soll ja angeblich mit Begehungsscheinen, Revieren, Hundewelpen oder Mercedes Flügeltürern auch so sein. Ich gehe mal davon aus, daß es bei diesen Geschäften Käufer und Verkäufer egal ist, was unbeteiligte Dritte dazu sagen. Einer hat es, einer will es. Hab letztens ein Angebot zur Bockjagd gesehen. Das Wochenende inkl. 1 Bock und Pensionszimmer 600€. Wie lächerlich ist das denn? Und trotzdem ausgebucht.


Zur Sache:

Ich habe über Freunde in UK und SE nachgebohrt. Dort sieht es exakt so aus wie hier. Seit Monaten keine Lieferungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Nachdem die Meldung kam das Pulsar die F135/155 nicht mehr ausliefert und alle Vorbestellungen zu Nichte machte ,steigt der Wert der gebrauchten.
Ist in etwa so wie mit dem Trabbi vor 1989.
Gebrauchte waren teils teurer als Neue,da eben verfügbar .
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Hab letztens ein Angebot zur Bockjagd gesehen. Das Wochenende inkl. 1 Bock und Pensionszimmer 600€. Wie lächerlich ist das denn? Und trotzdem ausgebucht.

Hast du mir die Adressen der Interessenten dafür??? ...ich biete mein Jagdwochenende immer noch kostenlos an - siehe Foristi helfen Foristi -
Mann bin ich ein Trottel :roll: :no:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn die Produktion tatsächlich eingestellt ist, ist auch der Service nicht mehr gewährleistet, (wenn es einen solchen überhaupt gab). Mich würde das vom Kaufen abhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Egon, mit der Einstellung wirst du es nie zum Fugger oder Rothschild bringen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wir müssen jetzt nicht so tun, als ob es keine Kundschaft für diese oder ähnliche "Angebote" gäbe.

Ich persönlich würde im Bedarfsfall dann das Geld lieber für ein Pulsar oder ähnliches ausgeben. Das ist nachhaltiger und wertstabiler als einmal feuchte Hose. Für die gebrauchte Trophäe eines 3jährigen Bockes gibts bei ebay keine 10 Euro.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Mein Spezel ist Nachsucheführer und wird vom Forst ( staatlich )eingeladen, ein Großteil der Jagdteilnehmer bezahlt kräftig für das anstellen, die Herrschaften kommen aus ganz Europa.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Nachdem die Meldung kam das Pulsar die F135/155 nicht mehr ausliefert und alle Vorbestellungen zu Nichte machte ,steigt der Wert der gebrauchten.


Ist das denn richtig offiziell? Der deutsche Importeur ist ja Hupra, die in der Vegangenheit eher durch eher amateurhaftes Geschäftsverhalten aufgefallen sind.

Solange Pulsar das nicht offiziell bekanntgibt, ist die letzte aktuelle Aussage ja "wir kommen mit der Fertigung nicht nach".

Was ja durchaus verständlich ist, da die 155er Geräte für den Preis eine unschlagbare Leistung bringen.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Wie ist eigentlich die rechtliche Situation in anderen Ländern, bzw. wie Groß ist der Markt für reine NachtsichtVORSATZgeräte für Pulsar?

Kommt die große Nachfrage nach diesen Geräten jetzt nur in Europa auf, befeuert durch die ASP und den günstigen Preis der digitalen Geräte? Ich vermute, dass in Ländern, in denen digitale Zieloptiken schon lange erlaubt sind, das Interesse an reinen "dual-use" Vorsatzgeräten gering ist?

Welche Länder gibt es, die die Nutzung von NachtsichtVORSATZgeräten zur Jagd erlauben (evtl. auch nur mit Sondergenehmigung - wie in Bayern), bei denen gleichzeitig aber reine digitale Zieloptiken verboten sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
801
Oben