Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Durfte auf der IWA einen Blick durch die neuen Nachtsichtvorsatzgeräte F 135 und 155 werfen und bin nachhaltig beeindruckt. Die digitale Technik hat definitiv einen Sprung nach vorne gemacht. Für mich kein Grund mehr in teure Röhren zu investieren. Bezüglich Verfügbarkeit hieß es "in wenigen Wochen".
http://www.pulsar-nv.com/products/d...digital-night-vision-attachment-forward-f155/

Gibt es hier eventuell schon Händler die mehr dazu sagen können?
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Immerhin jetzt mit NoGlow- Technik 915 nm bzw. 940 nm. Nur die Einsatzzeit mit 5 Std. zeigt den hohen Energieverbrauch.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Wenn Pulsar da nicht noch ein Okular zur Verwendung als stand-alone beilegt, dürfte die Zulassung in DE wahrscheinlich schwierig werden. Das gleiche ist ja auch der Unterschied vom DN55 zum DFA75.
 
Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Keine Ahnung warum die damals ein Okular mit reingepackt haben. Aus dem Feststellungsbescheid des BKA auch für andere Vorsatzgeräte ergibt sich jedenfalls keine entsprechende Pflicht. Sofern das Gerät gemäß den " DUAL USE" Richtlinien auch für legale Zwecke verwendbar ist, ist jedenfalls nicht von vornherein von einem verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes auszugehen. Sonst müssten ja alle Vorsatzgeräte mit Okularen ausgeliefert werden.
Meines erachtens reicht also die Verwendungsmöglichkeit mit einem Fernglas zB vollkommen aus. Dass die Montage auf ein Zielfernrohr zumindest in Deutschland verboten ist, ist ja klar.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Gerät bald verfügbar ist. Sollte noch jemand diesbezüglich was hören bin ich ganz Ohr :)
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Sind die neuen Geräte zum geraden Durchblicken oder gibt es da auch einen Versatz, ähnlichen Effektes wie bei einem Grabenspiegel ?

Horrido

Chr
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
da kein Versatz der opt Achse nicht neu anschiessen.

Ich würde aber generell im Ausland darauf achten- das ich exact genau montiere ( ggfs Markierungen anbringen etc)
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
da kein Versatz der opt Achse nicht neu anschiessen.

Ich würde aber generell im Ausland darauf achten- das ich exact genau montiere ( ggfs Markierungen anbringen etc)

Das stimmt nicht. Da ich mit dem ZF auf einen kleinen Bildschirm schaue, kann es immer kleine Abweichungen geben. Man schaut halt nicht durch eine Röhre, sondern auf einen Bildschirm.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Äh, das VORSATZ Geräte noch immer laut Waffengesetz VERBOTENE Gegenstände sind ist schon klar, oder?

Handelt es sich nicht doch eher um MULTIFUNKTIONS-Gerät?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Äh, das VORSATZ Geräte noch immer laut Waffengesetz VERBOTENE Gegenstände sind ist schon klar, oder?

Handelt es sich nicht doch eher um MULTIFUNKTIONS-Gerät?

Es sind Vorsatzgeräte, die du auf Verschiedene Teile Multifunktional ranbauen kannst. (Fernglas, Kamera, ZF verboten!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
684
Oben