Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen?

A

anonym

Guest
Ich habe mich für die grosse Kitchenaid entschieden. (Die wo der Topf bewegt wird und nicht der Motor) sehr robust. Schwieggis haben di kleine kitchenaid. Die ist auch ok.
Kenwood hatte ich mir angeschaut und für ein Glumpad gehalten. Die dritte kenne ich nicht.

Eine Küchenmaschiene die Koch ist meiner Meinung nach wie eine Kipplaufbüchse di vorsteht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Hallo Rotmilan,

kommt natürlich ganz drauf an, worin das Hauptaugenmerk der Maschine liegt. Ich kann absolut die Kennwood Cooking Chef empfehlen.
Ich verlinke mal einen Beitrag vom Plötzblog. Gerade bei der Verarbeitung von Brotteig hat sie sich sehr bewährt.
https://www.ploetzblog.de/knetmaschine/

Grüße
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich benutzte seit bestimmt 5 Jahren den Thermomix, zwischen drin hat mal das Modell gewechselt. Läuft bei uns sehr viel.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Eine Verwandte hat den Thermomix und deckt sich mit der Doku die letzte Woche über das Vorwerk- Teil ausgestrahlt wurde.
"Der Thermomix ist ein Gerät für Leute die nicht kochen können und denen man weismachen kann, dass sämtliches Gemüse im Dämpfer dieselbe Garzeit hat:lol:."
Hauptsache schnell und einfach....nicht meins:thumbdown:.
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
92
Hast du eine Großfamilie oder 2000 m² Obstgarten? Wenn nicht, kauf ein scharfes Küchenmesser.....

Bernd.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Thermomix natürlich! Hab ich meiner Frau geschenkt, die ist glücklich damit und ich auch.

Klar, nicht billig! Aber gut!

Komisch ist nur, dass immer die etwas dagegen schreiben, die keinen haben... Das Kochen kann der Thermomix natürlich keinen abnehmen, versalzen bleibt versalzen. 1300 Euro sind viel Geld, aber wir habens nicht bereut.

Lasst Euch vom Termomix Berater da Teil einfach mal vorführen und urteilt selbst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
538
"Der Thermomix ist ein Gerät für Leute die nicht kochen können und denen man weismachen kann, dass sämtliches Gemüse im Dämpfer dieselbe Garzeit hat:lol:.":.
.....Das Glas ist halt halb voll oder halb leer. Mein Bruder ist z.B. vom Reingarnichtkoch zu jemand geworden der gern mal was ausprobiert.
Die Vorteile sind bestechend. Der spart die viel Zeit die du in einem modernen Familienleben mit zwei Berufstätigen einfach nicht hast
Das viele Funktionen integriert sind spart nicht nur Zeit sondern auch viel dreckiges Kochgeschirr. Genial ist z.B die integrierte Wage.

Wir machen auch Hack damit, die Pads für die Rehburger kommen aus dem Thermomix. Meine ersten Bratwürste demnächst auch.

Da sind wir auch schon bei den wenigen Nachteilen: anbraten geht natürlich nicht. Gemüse anschwitzen schon

Ansonsten Saucen , Suppen, Eintöpfe, Teige, Gemüse klein schnippeln (z.B. für Bolosauce), usw....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Nur mal Interessehalber, zu welchem Zweck braucht man so was?

In der Küche kann man ja alles mögliche und unmögliche finden, vorallem in der Männerküche.
Wenn man sich einen Dampfgarer zulegt gut, aber so was?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Thermomix. Hohe Qualität, guter Service und vor allem wenige Teile im Gegensatz zu den anderen genannten. Aber vermutlich macht man mit keinem der Geräte was falsch.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Also wir haben jetzt seit einigen Wochen auch den neuesten Thermomix.
Ich war auch sehr skeptisch, auch aufgrund des hohen Preises. Mittlerweile bin ich aber schon überzeugt, da man wirklich viel Zeit spart und das Gerät schon sehr pfiffig ist, gleichzeitig superleicht zu bedienen. Gulasch mit Knödeln ist auch mir schon gelungen!
Man muss das Ding halt auch nutzen. Bei uns läuft es jeden Tag und es kommen auch echt leckere Sachen dabei heraus. Richtig kochen ist aber schon anders, von einem "Kocherlebnis" möchte ich beim Thermomix noch nicht sprechen. Aber ist aus meiner Sicht, bei zeitlich noch beschränkter Erfahrung, durchaus eine lohnenswerte Anschaffung. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei einem Haushalt mit Kleinkindern sehr gut zum Tragen kommt, wenn man diese ganzen Breichen u.s.w. selber kochen will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
DIE schafft alles:

https://www.springlane.de/magazin/ankarsrum-kuechenmaschine-test/

Bei uns im Dauerbetrieb als Fleischwolf, Teigkneter, Passiermaschine und Wurstfüller.

Meine Tochter, ein Retro-Fan, hat die erste Electrolux-Assistent in Betrieb.
Eine Anschaffung aus den 50ern ihrer Urgroßmutter. Läuft und läuft und ...

In die gleiche Richtung geht die große Bosch.

Meine Mutter hat eine aus den 50ern die knetet immer noch ständig schwere Brotteige. Die neuere aus den 80ern ebenso.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Die DJZ hat seit neustem sogar eine Rubrik " Wild gemixt" mit Rezepten für den Thermomix.

Hat der Thermomix immer noch den " kleinen" Topf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
685
Oben