Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Du meinst im Verschluss, nicht in der Systemhülse. Ich meinte das Loch links vorne in der Hülse.

Dein Loch könnte durchaus der Gasentlastung dienen. :biggrin:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich habe die SA in Augsburg zum ersten Mal in meinen Händen gehabt. Ich kannte die Details ja schon aus dem Internet, aber sie befummeln ist ganz was Anderes.
Abzug und Handling fand ich gut. Der Geradezug ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man es heraus hat, geht es sehr flüssig.
Negativ fand ich die unterschiedlichen Oberflächen. Das System ist matt, grau und rauh an der Oberfläche. Der Lauf spiegelglatt blau brüniert. Sieht ein bißchen zusammen gebastelt aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich habe die SA in Augsburg zum ersten Mal in meinen Händen gehabt. Ich kannte die Details ja schon aus dem Internet, aber sie befummeln ist ganz was Anderes.
Abzug und Handling fand ich gut. Der Geradezug ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man es heraus hat, geht es sehr flüssig.
Negativ fand ich die unterschiedlichen Oberflächen. Das System ist matt, grau und rauh an der Oberfläche. Der Lauf spiegelglatt blau brüniert. Sieht ein bißchen zusammen gebastelt aus.

Wie ist das im Vergleich zu anderen Geradezüglern?
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Hmm, also ich musste auf der Pferd und Jagd nix kapieren bevor es wesentlich (!) besser flutschte als bei der R8... Bin extra mehrfach zwischen beiden Ständen hin und her gelaufen zum vergleichen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Was muss man kapieren? Die Richtung bzw. Griffwinkel?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Was muss man kapieren? Die Richtung bzw. Griffwinkel?
Den Winkel. Wenn man es nicht richtig macht geht sie nicht auf. Dann verkantet es sich. Ich bin die SR 30 gewohnt, da ist es gefühlt einfacher. An der R8 meiner Bekannten reiß ich auch immer rum bis sie aufgeht. Liegt aber wohl nicht an der Waffe...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Man sollte die Systeme ganz einfach vergleichen und testen.
R8, Helix, SR30, Steel Action und schauen mit welchem System man sich anfreunden kann.

Man sollte aber auch hergehen und mal div. "normale" Repetierer probieren.
Manche kommen mit einem "normalen" System zurecht.

Am besten und einfachsten geht soetwas auf einer Messe.
Da sind eigentlich alle Hersteller vertreten.

Danach geht man zum BüMa des Vertrauens und testet das noch mal nach.
Und bestellt sich dann da die gewünschte Waffe.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Negativ fand ich die unterschiedlichen Oberflächen. Das System ist matt, grau und rauh an der Oberfläche. Der Lauf spiegelglatt blau brüniert. Sieht ein bißchen zusammen gebastelt aus.

Hab heute nochmal nach geschaut. Du hast schon Recht. Ich empfand es aber nicht als störend oder "gebastelt". Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf hier gelesen zuhaben das die Brünierung vom Lauf schon geändert wurde, weil es andere auch schon gestört hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Den Winkel. Wenn man es nicht richtig macht geht sie nicht auf. Dann verkantet es sich. Ich bin die SR 30 gewohnt, da ist es gefühlt einfacher. An der R8 meiner Bekannten reiß ich auch immer rum bis sie aufgeht. Liegt aber wohl nicht an der Waffe...
Das konnte ich neulich so nicht feststellen. Man muss beim öffnen nur den Handspanner ein bisschen betätigen. Wie auch beim R8. Das musste ich erst gewöhnen.
Bei der Sr30 kann man da ja gar nichts falsch machen. Einfach auf und zu.


WH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
811
Oben