Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Doch, wenn Du jetzt bestellst.
Ich habe gestern mal eine Waffe für einen Kunden in Linksausführung bestellt.;-)
Hatte ich schon angefragt. Eine verbindliche Antwort bekam ich zu dieser Frage nicht, nur, dass das Links system noch nicht verfügbar sei.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mal sehen wie viel teurer sie wird. 200 wäre noch ok.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Herr Plog meinte maximal 200 Euro für das linkssystem, aber wenn der Grundpreis steigt noch bevor ich das Linkssystem bestellen kann ist es ja auch wieder bescheiden. Ich habe vor 9 Monaten schon geschrieben und wollte eine I'm Linkssystem reservieren. War nicht möglich.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Naja, die Kritik finde ich etwas verfrüht wegen der EVENTUELLEN Preisanpassung. Erst einmal warten, wie sie ausfällt. Und alle, mit denen ich am Stand war, waren sich einig, dass die Produktionskosten für so ein Gewehr wohl eine Ecke über einer Blaser R8 liegen. Und das Ganze ist kein Blaserbashing, die machen gute Sachen, aber verdienen eben auch gut dran.

Im Übrigen ist die Aussage mit den Stückzahlen etwas blauäugig, wie ich finde (nichts für ungut). Meine Seriennummer auf der Auftragsbestätigung liegt noch unter 400! Wie soll ein kleiner Konzern, der gerade anfängt sich zu etablieren mit einer kleinen Marge über die große Menge arbeiten können? Dazu fehlen schlicht die Kapazitäten und wohl auch die Käufer.

Wenn man das Produkt mit denen anderer Hersteller vergleicht kommt preislich auch nur Heym in ähnliche Regionen. Ich habe gerade einmal den Heym-Konfigurator bemüht und wenn ich die SR30 ausstatte, wie die Steel Action HS, dann komme ich auch sofort bei 2.250;-€ raus (Mündungsgewinde & Semiweight-Lauf), was immer noch ein super Angebot ist! Den kürzeren Lauf der Steel Action habe ich nicht berücksichtigt, wobei es bei meiner Bestellung KEINEN Aufpreis für die 45cm Lauflänge gab (Laufkürzung bei Heym gegen Aufpreis). Zusätzlich hat die Steel Action noch ein Ersatzmagazin dabei, sozusagen völlig gratis. Und die Steel Action HS hat im übrigen auch ein wirkliches Kurzsystem, was die anderen Geradezugrepetierer meines Wissens nach nicht haben.
Das ist schon ein schwer zu schlagendes Angebot und ich kann absolut nachvollziehen, dass dort nach oben korrigiert wird. Es ist eben ein Einführungspreis.

Und mal ehrlich, für eine Waffe, die gänzlich, inklusive aller Komponenten, in Deutschland gefertigt wird ist der Preis auch mit 2.500;-€ bei dem gebotenen absolut in Ordnung.

PS: Ich gehe bisher einfach davon aus, dass sie schießt ;-)

Cheerio,

Corvus

PPS: Die bereits eingebaute Picatinny-Schiene der Steel Action habe ich bei der Heym auch nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Zumal Heym preislich auch recht günstig ist.

Steht die Steel Action noch am Anfang.
Und hatte alles was eine LW braucht.

Allerdings steht immer der wirtschaftliche Erfolg über allem.


Wer aber bei +200.-- Euro für ein Linkssystem hadert (Blaser- montagen kostet ca. 380.-- Euro)
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Zumal Heym preislich auch recht günstig ist.

Steht die Steel Action noch am Anfang.
Und hatte alles was eine LW braucht.

Allerdings steht immer der wirtschaftliche Erfolg über allem.


Wer aber bei +200.-- Euro für ein Linkssystem hadert (Blaser- montagen kostet ca. 380.-- Euro)
Nein, die 200 Euro sind in Ordnung, ich befürchte nur, dass bis zur Verfügbarkeit des Linkssystems der Grundpreis der Waffe auch um 3 oder 400 Euro steigt... Darum geht es mir. Die Kombination aus Preiserhöhung und Aufpreis für das System.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Von den Waffen habe ich schon mehrere Verkauft.
Die Verarbeitung ist gut, die Schussleistung ebenfalls sehr gut.
Die Magazine sind zweireihig (ähnlich SAKO) , fünfschüssig und schließen bündig ab.
Das bietet Heym nicht.Ersatzmagazin gratis !!! Das bietet Heym auch nicht.
Die Abzüge stehen trocken und sind auch gut.
Summa eine sehr interessante Waffe zu einem sehr interessanten Preis, der bewusst (noch) unter 2000 € für das Shortsystem gehalten wird.
Das geht leider auch zu Lasten der Händlerkonditionen. :cool:

Je mehr Linkssysteme jetzt schon geordert werden, desto schneller werden die auch verfügbar sein.
Nicht nur das System ist anders, auch die Läufe müssen geändert werden.

Die leider langen Lieferzeiten sind auch in der "Überlastung" eines nicht näher genannten Beschussamtes begründet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Von den Waffen habe ich schon mehrere Verkauft.
Die Verarbeitung ist gut, die Schussleistung ebenfalls sehr gut.
Die Magazine sind zweireihig (ähnlich SAKO) , fünfschüssig und schließen bündig ab.
Das bietet Heym nicht.Ersatzmagazin gratis !!! Das bietet Heym auch nicht.
Die Abzüge stehen trocken und sind auch gut.
Summa eine sehr interessante Waffe zu einem sehr interessanten Preis, der bewusst (noch) unter 2000 € für das Shortsystem gehalten wird.
Das geht leider auch zu Lasten der Händlerkonditionen. :cool:

Je mehr Linkssysteme jetzt schon geordert werden, desto schneller werden die auch verfügbar sein.
Nicht nur das System ist anders, auch die Läufe müssen geändert werden.

Die leider langen Lieferzeiten sind auch in der "Überlastung" eines nicht näher genannten Beschussamtes begründet.

Warum müssen die Läufe geändert werden?
Verstehe ich nicht.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Ist zwar lustig aber mal ernsthaft. Als Linkshänder ist man oftmals, auch im technischen Bereich benachteiligt. Einzelstücke oder Kleinauflagen bestimmter Dinge sind oft teurer, meist wesentlich. Die meisten Hersteller beachten uns erst garnicht.

Als Linkshänder ist man gerade bei der Jagd und im Schießsport lange am Suchen, wenn man nicht von Haus aus betucht ist um seine erste richtige Linkswaffe zu finden.

Klar finde ich die MauserM12 toll, aber als Linkssystem gibt es nur die wesentlich teurere m03. Bei Sauer gibt es nur die 404 als Linkssystem, bei der 101 bleiben wir auf der Strecke und 202 ist Ur noch bei Cema zu horrenden Preisen mit Edeloptik zu bekommen. Ich habe jedoch ein z4i als Ansitz Glas und ein z6i mit 1-6x24. Warum sollte ich dabei auch nur Ansatzweise daran denken Cema das Geld vor die Füße zu werfen um mir eine schöne 202 zu holen. Hätte ich gerne, gibt es halt ich für mich.

Ich arbeite viel, manchmal 240 Stunden im Monat. Ich habe einen ganz annehmbaren Lohn dafür, aber große Sprünge wie einfach mal 1000 oder 2000 Euro mehr ausgeben geht nicht.

Ich hätte die Steel Action gerne jetzt schon bestellt. Mit dem aktuellen Preis in 3006, mit verstellbarem Abzug würde ich auf etwa 2500 Euro kommen. Nun habe ich wie schon gesagt die Befürchtung, dass der Preis um mehrere Hundert Euro steigt und der Endpreis auch hoch geht. Ich brauche nämlich auch noch passende Wechselringe für das z4i und eine Wechselverbindung für das z6i (mit Schiene).

Das ganze ist halbwegs machbar, wenn ich bedenke, dass ich meine Browning X Bolt auch hoffentlich noch halbwegs gut verkauft bekomme, welche auch eine Links ausführung ist.

Das waren jetzt mal meine zwei Sätze zu den Problematiken eines Linkshänders.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn framic schon schreibt, dass zum aktuellen Preis in links bestellt werden kann, dann geh doch drauf ein. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
711
Oben