Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Mein Liefertermin lag in KW 18 und ich habe letzte Woche auch einmal nachgefragt, die Büchse liegt beim Beschussamt. Das Problem hatte ich auch schon beim Gewindeschneiden letztes Jahr, aber machen kann man da wohl nix.
Anbei, klar ist es nicht super, wenn sich das Ganze verzögert, aber bei meiner Mauser M12 von BlaMauSau verzögerte sich die Lieferung über 3 Monate. Das war schon etwas heftiger und der Konzern ist schon länger im Geschäft und wesentlich größer.
Steel Action hat da von meiner Seite aus klar einen Welpenschutz und ich muss sagen, dass der Kontakt, ob per Mail oder telefonisch, bisher immer sehr freundlich und entgegenkommend war. Ein klares Plus im Vergleich!
So lange das Endprodukt stimmt kann ich die Verspätungen auch gut verschmerzen. Eine Büchse kauft man ja nicht alle Tage und es muss eben ein paar Schritte, wie Beschussamt, durchlaufen, die nicht immer einfach kalkulierbar sind.

Ich bin einmal gespannt, wann es was wird.

Cheerio,

Corvus
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Sehe ich auch so. Wie heißt es so schön. "Gut Ding braucht Weile"...
Bis jetzt bin ich mit der Kommunikation sehr zufrieden. Haben sich Tausend mal entschuldigt...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Verspätung ist nicht das Problem.
Aber man sollte das wenigstens kommunizieren!
Ich warte seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung.
Das finde ich schade!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Eine Büchse kauft man ja nicht alle Tage und es muss eben ein paar Schritte, wie Beschussamt, durchlaufen, die nicht immer einfach kalkulierbar sind.

Ich bin einmal gespannt, wann es was wird.

Cheerio,

Corvus

Vorallem das Beschussamt in Köln ist unkalkulierbar!!!

Ich denke das größte Problem für Herrn Ostanin ist, dass er nichts selbst fertigt und so von seinen Zulieferern 100%ig abhängig ist.

Vielleicht sollte der nächste Schritt sein zumindest einen Teil selbst zu produzieren (könnte man sich ja mal überlegen).
Fräsen und drehen ist kein Hexenwerk.

:)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Ein Hexenwerk ist es nicht. Aber für so eine Investition sind sein Produktionszahlen viel zu gering. Mal ganz davon abgesehen, dass es einem 6er im Lotto gleicht einen qualifizierten Zerspanner zu finden. Hab da ein klein wenig Erfahrung ☺.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
...... dass es einem 6er im Lotto gleicht einen qualifizierten Zerspanner zu finden. Hab da ein klein wenig Erfahrung ☺.

Stimmt! Zerspanner gibt es nicht so viele.
Aber vielleicht wirst du eher fündig, wenn du einen Zerspaner suchen würdest!

Ja, die Investition sind schon etwas höher. Jedoch weiß ich nicht, wieviele Waffen er umsetzt.

Gerade im Raum Köln, Sauerland, Siegerland gibt es genügend mechanische Fertigungen, die sehr gute Fräser und Dreher haben.
Und wenn man denen einen vernünftigen Lohn bietet sind die auch gewillt zu wechseln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ist der Ostanin Büchsenmacher oder Ingenieur?

Es gibt ja einige Büchsenmacher in dieser Republik, die bauen ihre eigenen Entwicklungen.

Allerdings natürlich keine Massenware.
 
Registriert
23 Sep 2014
Beiträge
72
Steel Action hat Lieferprobleme. Das mag dem Druck der Gründungsphase geschuldet sein. Man sollte das aber seriös kommunizieren. Mein LT war in der 14. KW und wurde dann eine Woche später auf die 20. KW korrigiert. Nunmehr ist die 21. KW vorbei und ich hätte zumindest eine Zwischennachricht erwartet. Das schmälert den guten Eindruck, den Team und Produkt bei mir hinterlassen haben.
Ich habe die HS in .308 Wiinchester zum Preis von 1.990,00 € geordert zzgl. 148,00 € für den einstellbaren Abzug und werde hier mal berichten, wann das gute Stück letztlich geliefert wurde.
 
T

Thaleskreis

Guest
..........
Vielleicht sollte der nächste Schritt sein zumindest einen Teil selbst zu produzieren (könnte man sich ja mal überlegen).
Fräsen und drehen ist kein Hexenwerk.

:)

Der Schritt von einem Montagebetrieb mit externen Zulieferern hin zu einem Ladern der viel selbst herstellt ist immens und fast mit einer Neugründung zu vergleichen.
Ob man damit in den ersten 2-3 Jahren Lieferzeiten verkürzen kann wage ich mal schwer zu bezweifeln
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Fakt ist, daß es ein sehr mutiger Schritt von Herrn Ostanin war, sich selbstständig zu machen, seine Kohle in ein eigenes Unternehmen und Produkt zu stecken und versuchen den Waffenmarkt zu erobern.

HUT AB!

Das es da zu Lieferschwierigkeiten kommen kann ist wohl auch der Tatsache geschuldet, daß KEINER im Vorfeld einen solchen "Run" auf das Produkt erwartet hat und erwarten konnte.
Weder ER, noch seine Zulieferer noch irgendjemand sonst.

Herr Ostanin hat eine Waffe konstruiert, die sehr viele Dinge in sich vereint, die sich die Leute wünschen, zu einem guten "Kurs".

Hoffen wir, daß sich die Liefersituation verbessert und die Waffen weiterhin so gefragt sind.

UND, das noch viele weitere Konstruktionen von Herrn Ostanin den Markt "erobern"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
800
Oben