Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Gewinde, Zweitmagazin, semiweight Kurzlauf und Nitrocarburierung ab Werk für 2k, das ist eine Ansage. Wenn die SL stimmt und der Abzug begeistert, könnte der Marktstart klappen. Ich drücke die Daumen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Also wenn dir zukünftig 51cm im Kaliber 9,3x62 zu lang sind, wird es schwierig eine passende Waffe ab Werk zu finden

Produkt

Technische Daten

Modell HS Modell HM
Funktionsprinzip Geradezugrepetierbüchse
Verschlussart Drehkopfverschluß
Kaliber .308 Win.; 7mm-08 Rem.;
.243 Win.; .260 Rem.; .22-250 Rem.; .338 Win.Mag.; .300 Win.Mag.;
7mm Rem.Mag.; 9,3x62; 8x57 IS;
.30-06 Spr. 7x64; .270 Win. 6,5x55 SE
Abzug Direktabzug ca. 1.000 g
Sicherungssystem Direktabzug ca. 1.000 g
Montagebasis Integrierte Picatinny Schiene (NATO STANAG 4694)
Lauflänge 510 mm / 450 mm 560 mm / 510 mm
Gesamtlänge 1010 mm / 950 mm 1070 mm / 1020 mm
Gewicht ohne Zielfernrohr und mit Holzschaft 3.200 g 3.300 g
Magazinkapazität 5 Schuss 5 Schuss / 4 Schuss Magnum


Sorry die Tabelle der HP von steel Action ist etwas verrutscht.


Modell HM war vorgestern nur mit 560 mm Lauf erhältlich.
Die wechseln ja die Angebote/Optionen schneller wie die Socken.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Heisst die Magazin Kapazität 4 oder 5 Schuss dann noch je +1 im Lauf?
Finde die Waffe interessant und würde sie mir in 308 oder 30-06 dann gleich mit dem neuen
A-TEC Optima 45 - Leichter Dämpfer mit Stahlinnenleben und quick-detach

gern mal ansehn bzw im Kino probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Also bauartbedingt die r8 wegen der Abzug Magazin Einheit als kurz zu bezeichnen halte ich für einen PR gack.

Sollte sie mit einem bullpup schaft System rauskommen dann vielleicht.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich verstehe nicht, was dieser semiweighthype mit 19 mm Mündung soll. Für ein präzises Jadgewehr würde ich nicht groß über 17,5 mm hinausgehen. Dass man mit LW Läufen mit dem entsprechenden Mündungsdurchmesser präzise schießen kann, sieht man bei edi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich verstehe nicht, was dieser semiweighthype mit 19 mm Mündung soll. Für ein präzises Jadgewehr würde ich nicht groß über 17,5 mm hinausgehen. Dass man mit LW Läufen mit dem entsprechenden Mündungsdurchmesser präzise schießen kann, sieht man bei edi.

Hype ist sicher etwas übertrieben, aber fürs Kino und ausgedehnte Löcherbohren ist der 19mm Lauf zumindest kein Nachteil;-). Bei Patronen mit >65grain Pulver freut man sich über ihn schon bei wenigen 5er Gruppen. Insgesamt ist die Bixn mit 3,2/3,3 kg relativ leicht, mit einem 15mm Bleistiftlauf wäre sie ohne SD vermutlich (nicht nur) stehend freihändig recht unruhig. Das auch schlanke Läufe ausgezeichnet treffen können, brauchen wir nicht zu diskutieren, denn es stehen einige davon bei mir im Schrank :lol:.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Also bauartbedingt die r8 wegen der Abzug Magazin Einheit als kurz zu bezeichnen halte ich für einen PR gack.

Sollte sie mit einem bullpup schaft System rauskommen dann vielleicht.

r93_bullpup_mod.jpg
 
A

anonym

Guest
Jetz auch möglich bei real steel.

CUSTOM OPTIONS

• Your choice of stock color. (Create your own design or choose from one of our popular options.)

• Your choice of stock length of pull. (If you are unsure of the proper length of pull we can help with that determination.)

• Matte or bright stock finish.

• Sporter or varmint-style stock configurations.

• Your choice of barrel length.

• Your choice of barrel contour – tapper and diameter. (The smallest possible with .30 caliber and smaller is a number 1 contour.)

• Your choice of stainless steel or chrome-molybdenum (CM) barrels.

• Matte or bright metal finish.

• All production and wildcat cartridges available. (You can choose any cartridge between .22 LR and .416 Remington Magnum.)

• Special throat dimensions.

• Choice of Timney® or Jewell® triggers.

• Right or left hand action.

• Single shot or repeater on all models.

• Threaded muzzle and back-up sights. (Special circumstances exist. May not be available on all models.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
635
Oben