Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Also auch Recknagel meinst du? Bist ja ziemlich gut im Vermuten...

Sind das dann die "57530-0951" von Recknagel, schadavi? Wie viel Luft hast du noch zum Lauf?

Exakt die sind es!

Anhang anzeigen 53956

Ich habe jetzt kein Meßwerkzeug zur Hand, aber es sind so 1-2mm zwischen Lauf und Optik. Schön niedrig, man kann die Wange stabil anlegen und schaut optimal durchs Glas.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das könnte bei eine anderen 56 ZF mit etwas anderer Bauform (z. B. kürzerem Mittelrohr) oder wenn man das Okular näher am Auge haben möchte, schon knapp werden. Mein 2,5-10x56 SuB Zenith ist mit den 13er eratac montiert. Foto weiter vorne im Faden. 10er würden wohl auch gehen, jedoch hatte ich 13er über und es lässt sich gut anschlagen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe mal kurz mein anderes 2,5-10x56 SuB Zenith, welches in 10er Ringen steckt zum Vergleich montiert. Geht auch.
Hier die Bilder, zunächst mit 13er, dann mit 10er Bauhöhe:

20171028_095702[1].jpg20171028_095924[1].jpg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Heute hieß es bei Heym, dass dort Läufe für die Steel gefertigt würden.


Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Seel Action,der Herr sagte mir auch das Heym und Lothar W. Läufe verbaut werden.
Schaue mir übernächste Woche mal eine St. Action dort an
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Kann ja durchaus sein, dass er je nach Kaliber unterschiedliche verwendet.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Wie beurteilen Leute mit Fach-Wissen den Unterschied zwischen LW und Heym Läufen? Gibt es da signifikante Unterschiede oder ist das eher eine Gefühlssache?

Füxlein

p.s. Lieferzeit 6 Wochen
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Wie beurteilen Leute mit Fach-Wissen den Unterschied zwischen LW und Heym Läufen? Gibt es da signifikante Unterschiede oder ist das eher eine Gefühlssache?

Füxlein

p.s. Lieferzeit 6 Wochen


Ich würde die gehämmerten heymläufe welche im allgemeinen einen ausgezeichnet Ruf haben klar den Walther Läufen bevorzugen mit welchen es gerne mal Probleme gibt. Nicht umsonst verzichten Menke und Co darauf solche Läufe zu verbauen da sie damit einige unschöne Erfahrungen gemacht haben.

Habe einige bekannte welche heymläufe / bixn nutzen und diese haben sich als sehr robust und haltbar Top präziese bewährt. Mit LW Läufen kenne ich einige die Probleme hatten.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Menke und Co verbauen aber eher keine gehämmerten Läufe.

Mit einem LW-Lauf ist übrigens bei der diesjährigen EM im f-open ein neuer rangerecord auf 800 yds erzielt worden. Der Schütze hätte aber zugegebener Weise lieber einen Bartleinlauf.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wie beurteilen Leute mit Fach-Wissen den Unterschied zwischen LW und Heym Läufen? Gibt es da signifikante Unterschiede oder ist das eher eine Gefühlssache?

Füxlein

p.s. Lieferzeit 6 Wochen

Also Fachwissen habe ich nicht, aber meine hat den LW Lauf - kein Grund zur Beanstandung. Bisher flog jede Munition sehr gut bis exzellent.

Kenne ich von der SR30 meines Mitjägers aber auch nicht anders, die hat vermutlich einen Heym Lauf...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Denke das beide Hersteller sehr ordentliche Läufe bauen.

Glaube ich auch. Mein BüMa verwendet auch beide Fabrikate, tendiert aber zu Heym. Andere wie z.B. Prechtl arbeiten mit LW. Wohl mehr Glaubensfrage als faktisch nachweisbar.
Hier mein Heym Lauf im (fast) fertigen 98er. Keine eigene Ladung, nur mal Norma Vulkan ausprobiert.
Anhang anzeigen 54051
Meine Heym Precision und Super Classic liegen alle mit Fabrik Muni um die 25mm, ohne großes Schießtraining usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
828
Oben