Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dann sind die meisten Sicherungen und Handspanner Murks, denn fast alle sind nicht geräuschlos, es sei denn, man macht es mit Gefühl und teils mit einem kleinen "Trick". Bei der Steel Action kann man es geräuschlos mit einem Finger. Zudem ist es auch keine Fingerakrobatik, da man den Entriegelungsknopf nicht wirklich herunterdrücken muss. Es reicht ihn minimal von hinten (vorne = Mündungsrichtung) anzudrücken. Wer einen normal großen Daumen hat, drückt den Knopf fast automtisch so. Das geht beispielsweise nicht bei allen Systemen. Die Steel Action lässt sich für mich einfacher geräuschlos mit einem Finger spannen als meine Ruger Hawkeye sich mit zwei Fingern geräuscharm entsichern lässt. Zumeist ist das Knacken meiner Gelenke, nachdem man längere Zeit fast bewegungslos verharrt hat, das Lauteste an der Übung des Aufnehmens und Entsichern des Gewehrs. Aber irgenwie scheint sich das Wild daran gewöhnt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Tschulligung nochmal, aber wenn jemand eine richtig geile Waffe konstruiert an der mir eigentlich alles super gut gefällt dann ist das wohl nicht zu viel verlangt dass der Spannschieber nicht klicken darf. Und dass dieses "Zugleich-Knöpchen-gedrückt-halten-während-man-spannt" die richtige, so erdachte Bedienung von dem Ding ist, nehm ich euch nicht ab :no: Das ist einfach ein Murks an einer sonst großartigen Waffe, den man sich nicht schönreden muss.
Dann konstruiere doch mal eine Handspannung wo beim spannen nicht klickt.
Irgendwie muss das ja beim spannen einrasten.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nein.


Tschulligung, wusste nicht dass das hier ein Fanclub ist. Benennts den Faden doch entsprechend um, dann gibts hier nur mehr Loblieder zu lesen :thumbup:

Nö, kein Fanclub,
was noch besser ist, niemand versucht Dich zum Kauf zu überreden oder zu zwingen.
Du kannst für Dich selbst entscheiden, was Du möchtest.
Wenn dieser Schieber in der Form nicht tragbar ist, werden wir das verkraften.

Remy
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
549
Bei der Steel Action kann man es geräuschlos mit einem Finger. Zudem ist es auch keine Fingerakrobatik, da man den Entriegelungsknopf nicht wirklich herunterdrücken muss. Es reicht ihn minimal von hinten (vorne = Mündungsrichtung) anzudrücken. Wer einen normal großen Daumen hat, drückt den Knopf fast automtisch so.
Das klingt in der Tat machbar. Ich denk mir bei solchen Zusatzknöpfen halt immer "Warum einfach wenns auch kompliziert geht?" Stinknormale Kugelschreiber-Handspannung a la R93 anstatt dieses Zusatzknöpchens und ich geb Ruhe. Von "Überhaupt kein Klick" ist auch keine Rede, in dem verlinkten Video klingts halt ziemlich laut - defintiv lauter als bei zb SR30 und R93. Beim SR30 hab ich das Ohr dranlegen müssen damit ich irgendwas gehört habe...

Hast du es denn schon selbst ausprobiert?
Das ist allerdings echt ein wahres Wort. Wenn ich eine Neue bräuchte dann wär die Steel Action trotz des für mich gewöhnungsbedürftigen Spannschiebers weiter im Rennen bis ich sie selber befummelt habe - der Gesamteindruck bei dem Teil ist wirklich gut :thumbup:


Nö, kein Fanclub (...) Wenn dieser Schieber in der Form nicht tragbar ist, werden wir das verkraften.
Klingt für mich schon sehr nach Fanclub - es sei denn du bist der Hersteller. Nicht böse sein
21.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Er hat ja recht - der Spannschieber mit dem Knopf ist keine super Lösung.
Das kann man besser konstruieren.


Man gewöhnt isch natürlich an alles:
Anfangs dachte ich, ich werde mit dem Spannflügel der M03 mehr Probleme haben. Aber inzwischen ist das in Fleisch und Blut übergegangen.

Trotzdem: die Handspannung ist ein (kleiner) Minuspunkt an der Waffe.
Die Verbesserung muss ins Lastenheft für die Version 2.0 - dann können die Puristen weiter stolz sein und die Geduldigen auch mal lächeln...

M.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe jetzt eine jagdlich für meine Verhältnisse ausreichend präzise Ladung mit dem 150 gn GMX gefunden. Mit 2x 5 Schuss auf 20 mm bin ich dafür, dass ich mir gestern auf dem Stand fast die Finger abgefrohren habe und meine Brille immer wieder beschlagen ist (das von SuB geschenkt bekommene Antibeschlagmittel taugt nichts) recht zufrieden. Für den, den es interessiert:

Hülse Lapua neu unkalkuliert. 43,3 gn Lovex D073.6. OAL 71,35. Zünder Fed GM210M. Geschwindigkeit aus der Steel Action noch nicht gemessen. Selbe Ladung bringt aus meiner Ruger mit gleicher Lauflänge 800 m/s. Reicht für die in meinem Revier max. möglichen Schussentferungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Seltsame Preise.
UVP. 1.990.-- Euro ist recht günstig.
Aber wie kommt man
auf 5.500.-- Euro oder 2.999.-- Euro??
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Die teure ist reserviert u soll nicht Zwischenzeitlich verkauft werden und Team cema wird seinem Ruf gerecht würde ich sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ok. Danke.

Die Steel Action HS ist eine Ansage. -M. Gewinde- Pica-Handsp.- Geradezug und eine top Verarbeitung.
Mal sehen. :roll:

Sorry, erst lesen...
Cema hat eine Zielfernrohr inkl. Montage in diesem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenn so ein Spaßvogel schon " keine R8 o.ä." im Angebotstext stehen hat. Zum kotzen. Ein Grund dort nicht zu kaufen.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Wenn so ein Spaßvogel schon " keine R8 o.ä." im Angebotstext stehen hat. Zum kotzen. Ein Grund dort nicht zu kaufen.
Das Schreiben viele in ihre Angebote damit Leute, die eben eigentlich eine R8 suchen auch auf ihr Angebot kommen. Ist bei Traktoren auch oft so wenn man welche über Kleinanzeigen sucht. Finde ich auch etwas befremdlich, aber vom Konzept her nicht einmal so dumm.

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
640
Oben