Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Und ich sag dir wenn du nicht direkt kaufst sondern über einen Händler sind nochmals 5-10% drin.
So what?

Somit sind so manche Angebotspreise erklärbar und das Heym eben weniger dran verdient als B. an seinen Waffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Zumal es doch egal ist.
Wenn die Waffe past, das Geld da ist- kaufe ich.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Am Samstag 70 Schuß im MSZU mit der neuen Steelaction gemacht.

Einmal geklemmt weil nicht korrekt durchgezogen beim repetieren, ansonsten geschossen bis die Schalli Hülle schmolz:thumbup:


War ein guter Kauf würde ich wieder machen.

Füxlein
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Falls noch nicht geschehen, erzähl doch mal bitte welche Teile Du verwendest.
Montage, ZF, Kaliber, Munition, Dämpfer, usw. usf.:thumbup:
 
Registriert
16 Jun 2014
Beiträge
37
Kann jemand bitte Informationen über das Gas Handling geben? Nebenbei wäre ich dankbar, falls jemand dafür den deutschen terminus technicus kennt und nennt :)
Gemeint ist, wie die Waffe z.B. mit dem Versagen einer Patronenhülse oder einem durchschlagenen Zündhütchen umgeht.

Falls das schon besprochen wurde, tut mir das leid. Meine Suche innerhalb des Threads hat keine Ergebnisse gebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Aber klar doch.... ist auf der HP, die DEVA hat die Tests gemacht.


Remy


kann mir das, Teilzitat, bitte, einer mal erklären :what: :13:

"...
3.
Versuchsdurchführung

Für den verdämmten Beschuss der Waffe Nr. 1 (5.300 bar-zusätzliche Verdämmung im Bereich des Patronenlagers) sowie Nr.2 (5.300 bar
zusätzliche Verdämmung im Mündungsbereich) wurde je ein passendes Geschoss ø.30“ –170grs Geco Plus in einem Abstand von 150mm eingetrieben, gemessen vom fiktiven Patronenboden bzw. 100m hinter die Mündung.... "

Teilzitat Ende

da steh ich auf m Schlauch :13:

edit meint, danke.. hat sich erledigt, Bin beim Lesen des Gutachtens selber dahintergestiegen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Steel Action HS 308 45LL, verstellbarer Abzug ca.700g
Montage Leupold QRW high für 30mm (ohne Kleber dafür geläppt) 2,4Nm
ZF Kahles CSX 3-12x56
Schalli von Schulz Larsen Superdome

Schießt mit DAG, MEN, HPBT Hornady und natürlich mit MJG stets unter 2cm/100Meter

Zufrieden!

Klare Empfehlung für die Büchse
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
@gipfl.: lies nochmal langsam........ es sind 2 verschiedene Verdämmungen mit je einem manuell eingetriebenen .30 Geschoß........
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
da steh ich auf m Schlauch :13:
Lose Geschoss wurde in den Lauf eingebracht. Einmal am Patronenlager "150mm , gemessen vom fiktiven Patronenboden ". Einmal an der Mündung " 100mm (fehlt da im Bericht wirklich auch ein m?!) hinter die Mündung."

@Füxlein: Glückwunsch, Bilder!! :cool:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....hört sich gut an ,.....308 oder 8x57IS werde ich mir auf der Messe antun ...wenn ich den Stand finde und nichts verbummele ....:unbelievable:....da juckt es schon in den Fingern , zumals ich nicht so ein Markenfetischischt bin ... klar, Hobby`s kosten halt, aber rausschmeißen kann ich`s Geld halt auch nicht ,...gute deutsche Wertarbeit zu einem reellen Preis ist aber für mich kaufentscheident ... Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
16 Jun 2014
Beiträge
37
Das Dokument zu den Überdruckversuchen war schonmal sehr interessant! Danke!

Gemeint hatte ich allerdings folgendes: Angenommen die Patronenhülse hätte eine Schwachstelle oder der Verschlussabstand würde nicht stimmen, und die Hülse würde beim Schuss reissen, was würde dann passieren?

Ich habe keine aussagekräftigen Bilder von dem Verschluss gefunden. Der Auszieher sieht für mich wie eine Lücke aus, durch die Gase entweichen könnten? Mag das ähnlich sein, wie bei den Remington 700, die mit Sako-Ausziehern modifiziert werden und die somit keine geschlossenen "three rings of steel" mehr haben? Wie gesagt, ich kann es aufgrund der Bilder nicht beurteilen.

Falls das so ist, wie würden die Gase dann weitergeleitet?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ist das Dein entscheidenes Kriterium ?

Für mich richen die gemachten Versuche, die Wumme ist stabil und gut verarbeitet....
da gibt es anderes am Markt.

Remy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
787
Oben