Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hab mir meine SteelAction jetzt auch bestellt.
Kal.308
LL 51cm
Matchabzug
HK2

Lieferzeit Mitte bis Ende April.

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Gemeint hatte ich allerdings folgendes: Angenommen die Patronenhülse hätte eine Schwachstelle oder der Verschlussabstand würde nicht stimmen, und die Hülse würde beim Schuss reissen, was würde dann passieren?

...

Falls das so ist, wie würden die Gase dann weitergeleitet?

stelle die Frage doch einfacher:

Existieren am System Gasentlastungsbohrungen, oder nicht ?
 
Registriert
16 Jun 2014
Beiträge
37
Ist das Dein entscheidenes Kriterium ?

Für mich richen die gemachten Versuche, die Wumme ist stabil und gut verarbeitet....
Na, informiert will ich schon sein bevor ich kaufe :)
Und Stabilität der Waffe zweifele ich gar nicht an, es geht halt um Designdetails, die was mit der fortgesetzten Stabilität des Schützen zu tun haben :D (insbesondere falls mal keine Brille getragen wird)

Aber ich gebe gerne zu, dass es sich um ganz seltene Fälle handelt, in denen das Thema relevant wird!

Existieren am System Gasentlastungsbohrungen, oder nicht ?
Das wäre z.B. eine Art damit umzugehen!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann frag doch einfach direkt beim Hersteller nach, obwohl aus Köln, können sie Hochdeutsch, zumindest auf der Pferd & Jagd. :cool:




Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dann ....

...

Remy

zwei Dxxfe, ein Gedanke :biggrin:

905 Topics in diesem Thread und niemand weiss aus dem Stegreif heraus etwas zu extrem wichtigen Sicherheitsfutures :what:

Alles von Anfang an durchlesen ist aber auch zu heftig...

Klick ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jun 2014
Beiträge
37
Bevor ich in Köln anrufe, wollte ich hier mal nachfragen. Manch einer hat die Büchse ja schon in Händen gehalten, bzw. nennt sie sogar schon sein eigen.

Danke Tar! Dieses Loch dürfte dann bei durchschlagenen Zündhütchen bzw. Defekten am Hülsenboden zum Tragen kommen?

Ich möchte den Vergleich oben zu dem Sako-Auszieher etwas geraderücken. Für mich sieht er jetzt nach einem Sliding Plate Extractor aus. Weiß jemand um die Auswirkungen? Könnte daran Gas vorbeiströmen?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das System hat keine Gasentlastungsbohrung. Einfach weiter vorne im Faden lesen. In der linksseitigen Bohrung vorne am System steckt ein Stift, der den Verschluss beim Öffnen zwangsweise ein Stückchen nach hinten führt und so auch verklemmte Hülsen lösen soll.

Wer ein gasentlastungsoptimiertes System sucht, solle ev. zu Howa greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
621
Oben