Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Standard Abzug hat ca 1000g. Der verstellbare geht lt. Herrn Plog bis 600g runter.

Zudem habe ich noch weiter gefragt. Es werden nun wohl bei de kommenden Waffen die Heym Läufe verarbeitet.

Des Weiteren : 30-06 Z.B. geht auch mit 510mm Lauf, dieser hat dann den Durchmesser von 18mm wie üblich bei den HM Systemen und auch das Gewinde.
Pro Holzklasse 100 Euro mehr.
Linkssysten wird wohl zur IWA vorgestellt, maximal 200 Euro Aufpreis. Zwei Magazine sind dabei.

Man kann sich sogar vor Ort kundig machen und sich dort das Holz aussuchen. Ich bevorzuge z.B. dunkleres Holz.

Bei den Montagen erübrigt es sich ja derzeit. Wobei ich noch schauen muss, da ich einmal ein z4i 2,5-10x56 als Ansitz Glas habe mit 30mm Tubus und einmal ein z6i 1-6x24 mit Swarovski Schiene. Ich benötige auf jeden Fall was wiederholgenaues für die Picatinny Schiene.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Standard Abzug hat ca 1000g. Der verstellbare geht lt. Herrn Plog bis 600g runter.

Zudem habe ich noch weiter gefragt. Es werden nun wohl bei de kommenden Waffen die Heym Läufe verarbeitet.

Des Weiteren : 30-06 Z.B. geht auch mit 510mm Lauf, dieser hat dann den Durchmesser von 18mm wie üblich bei den HM Systemen und auch das Gewinde.
Pro Holzklasse 100 Euro mehr.
Linkssysten wird wohl zur IWA vorgestellt, maximal 200 Euro Aufpreis. Zwei Magazine sind dabei.

Man kann sich sogar vor Ort kundig machen und sich dort das Holz aussuchen. Ich bevorzuge z.B. dunkleres Holz.

Bei den Montagen erübrigt es sich ja derzeit. Wobei ich noch schauen muss, da ich einmal ein z4i 2,5-10x56 als Ansitz Glas habe mit 30mm Tubus und einmal ein z6i 1-6x24 mit Swarovski Schiene. Ich benötige auf jeden Fall was wiederholgenaues für die Picatinny Schiene.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Also zwecks Holzklassen, als ich meine bestellt habe waren die Preise: (vor 2 Wochen)

Hk2 +80€
Hk3 +360
Hk4 +4xx

WH
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Also zwecks Holzklassen, als ich meine bestellt habe waren die Preise: (vor 2 Wochen)

Hk2 +80€
Hk3 +360
Hk4 +4xx

WH
Das war die Aussage der Dame am Stand. Was dran ist weiß ich allumfassend nicht. Wenn das Holz passt reicht ja HK1, wobei ich HK3 auch hübsch fand ^^

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Lauf ist also im Schraub-/Schrumpfverfahren eingebracht.
LAufwechsel nicht vorgesehen.
Jetzt müßten doch eigentlich die Verfechter des "einzig wahren" Systems (eingeschraubt) hier aufschlagen und die Steel Action in der Luft zerreissen.

Mensch Mensch Mensch, sclafen die denn alle?
:roll::bye:

Ganz ehrlich?
Ist mir egal, ob eingeschraubt, eingeschrumpft, festgeschweisst oder wie auch immer befestigt.
Die Waffe muß gefallen, die Waffe muß gut im Anschlag sein, die Waffe muß gut schwingen und der Kunststoffschaft gut verarbeitet sein (der Rest ist es) und dann:
Drei, zwei, eins
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das war die Aussage der Dame am Stand. Was dran ist weiß ich allumfassend nicht. Wenn das Holz passt reicht ja HK1, wobei ich HK3 auch hübsch fand ^^

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Ich habe HK2 gewählt um der Gefahr zu entgehen "Obstkistenholz" zu erhalten. Die Standart HK Schäfte die ich gedehen haben mir auch so gefallen.

WH
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Kann man bei Heym denn tauschen?

LM schrieb: "Insofern wäre günstig die Heym SR 30 auf die Möglichkeit Wechselläufe zu vertragen umzubauen. Ob Heym da mitspielen würde, weiß ich nicht"
Ein komplettes System ("Hülsenlauf") für einen vierstelligen Betrag noch mitzukaufen und trotzdem alles zum Anpassen einzusenden ist ja kein Lauftausch...
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Heute erstmalig in Händen gehabt. Repetieren läuft glatt und geschmeidig. Kein Leichtgewicht, empfinde ich als positiv. Es gibt 4 Holzklassen, jede Stufe mehr 100 Euro... Das war die klare Aussage.

Laienhaft bezeichne ich die Waffe als sehr gelungen, besser bzw mindestens ebenbürtig den bekannten Geradezugsystemn.:thumbup:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Augenwild schreibt oben der Konstrukteur sagt konventionel geschraubt. Wie kommst du wieder auf Schraub/Schrumpf.

Hast du obigen Link dir angeschaut?
Nicht ICH komme da drauf, sondern der nette Herr im Link, der die SA dort vorstellt.
Und der Mann präsentierte die Waffe auf der J&H.

ABER, wie ich schon geschrieben habe: Mir egal wie der befestigt ist, wenn der Rest paßt, hole ich mir eine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Heute erstmalig in Händen gehabt. Repetieren läuft glatt und geschmeidig. Kein Leichtgewicht, empfinde ich als positiv. Es gibt 4 Holzklassen, jede Stufe mehr 100 Euro... Das war die klare Aussage.

Laienhaft bezeichne ich die Waffe als sehr gelungen, besser bzw mindestens ebenbürtig den bekannten Geradezugsystemn.[emoji106]
Dann muss sich das erst geändert haben...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich habe am Stand mitbekommen, wie der netteHerr aus dem Link von der Vorseite, zu einem Kunden sagte:
"Nehmen Sie unsere Montage!"

Und wenn mich nicht alles täuscht stand auf der Montage auch Steel Action drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
560
Oben