Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
5
Also ich habe auch eine Steel Action HS, es wurden gestern auf dem Stand 7 verschiedene Laborierungen probiert es waren 6 x Fabrikpatronen und 1 x eine Handladung 110 grain Hornady A-Max probiert.
Darunter waren Geschossgewichte von 7g (110grain) bis 14,5 (220grain) und drei von den 7 Laborierungen waren bleifrei !
Jetzt kommt´s alle 21 Schüsse (Schussgruppen 3 Schuss) lagen in der 10 (5cm) der DSB 100 Meter Scheibe !
Es wurden die Laboriereungen hintereinander geschossen, ohne die Waffe länger abkühlen zu lassen.
Ich habe das bei noch keiner anderen Waffe erlebt. Ich denke, es könnte an dem recht dicken und kurzen auf liegen, da der
ein günstiges Schwingungsverhalten an den Tag legt. Oder ich habe eine Waffe mit einem außerordentlich präzisem Lauf erwischt.
Es waren 4 andere Schützen auf dem Stand, die das bestätigen können, nicht das ihr denkt ich spinne.
Besonders gewundert hat mich, dass die Schüsse mit den 220 grain schweren Geschossen auch noch in der 10 lagen und das bei einem 12" Drall. Und das die Laborierung auch keine Höhenabweichung zu dem nur halb so schweren Geschossen hatte.
Nunja ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Waffe. Den Abzug werde ich mir etwas leichter machen. Aber das soll nicht heißen das er schlecht ist, sondern ich bin leichtere Abzüge gewohnt, daher erhoffe ich mir noch eine bessere Präzision.
Sonst kann ich dem, was die anderen über die Waffe berichten nichts hinzufügen.
Mir persönlich gefällt sie sehr gut, und ich hoffe ich werde lange Freude daran haben.
Achso das Magnumsystem und der Plastikschaft sollen im Herbst rauskommen.
Auch ein Linkssystem, aber das frühestens 2018 .
Habe das beim Hersteller für Bekannte nachgefragt.
Viele Grüße
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
49
Achso das Magnumsystem und der Plastikschaft sollen im Herbst rauskommen.
Auch ein Linkssystem, aber das frühestens 2018 .
Habe das beim Hersteller für Bekannte nachgefragt.
Viele Grüße

Wird es das Linkssystem mit Aufpreis geben oder nicht? Wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen und kenne auch weitere denen es genau so geht. Wäre nur schade da ich sonst von der Waffe sehr überzeugt bin und sie für mich eine Alternative zur sr30 sein könnte
LG Jahunter



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hatte mit dem Herrn Plog heute morgen auch Kontakt. Gestern Nachmittag eine Mail geschrieben, heute morgen um 8.40 Uhr im Wochenmeeting hat mein Handy geblinkt.:thumbup:

Wichtigste Kriterien sind für mich abgedeckt: Abzug ist einstellbar (per BüMa), laut seiner Aussage soll der Plasteschaft aber erst ab ca Mitte 2018 lieferbar sein. Seis drum, ich schau mal das ich irgendwo eine in die Griffel bekomme.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
In welchem Bereich kann der Abzug verstellt werden?Und warum nur durch den Büma?Ist da eine andere Feder notwendig?
Schon bekannt für welche Kaliber das Magnumsystem kommt?
Die Waffe wird mir immer sympatischer.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ich finde die Angebote und Preise sehr gut. Auch dass man versch. Lauflängen z.b. 45cm oder 51cm zum gleichen Preis bekommt ist "nice".
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Die Waffe wird mir immer sympatischer.

Ja, sie macht im Jagdbetrieb viel Freude und das sogar im strömenden Regen: :)

29174719zy.jpg
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die Evolution reagiert bereits auf die Verwendung von Schalldämpfern - die Lauscher werden immer größer ;-)

WaHei :)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Wie läuft das den nun mit der Verstellung des Abzuggewichts?
Sind die Modelle Kurz,Medium,Magnum unterschiedlich lang von der Kammer her oder nur vom Lauf?
 
A

anonym

Guest
Was ich persönlich interesant finde ist das montierte zf

Spontan hätte ich ja gefragt bei welcher dj du wh hattest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
659
Oben