Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Unseriös wäre, wenn die Dinger zweifelhafte Schussleistung bringen würden. Tun sie aber offenbar nicht. Egal ob mit Heym oder LW Lauf. Also was soll das?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Es gibt Leute, die schwören auf Lothar Walter Läufe, andere auf Blaser Läufe, Steyr Läufe, Sako Läufe, Heym Läufe oder auf was für Läufe auch immer.

Ich sage es mal so: Eine neue Waffe schiesst (egal mit welchem Lauf) so gut, daß die jagdlich vollkommen in Ordnung ist.
Sehr oft ist eh der Steuermann der limitierender Faktor.

Klär wäre MIR ein Heym Lauf in der SA lieber, aber das liegt einzig und allene an MIR und meinen Erfahrungen.

Und ja, Herr Ostanin kann genau sagen welcher Lauf verbaut ist, wenn er den Lauf sieht.

Unseriös ist das nicht, was SA macht, da beie Läufe das leisten, was man erwartet.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Mir ist’s eigentlich wurscht woher der Lauf ist. Aber der Thread braucht allgemein mehr Fotos von schussbildern ;) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Unseriös wäre, wenn die Dinger zweifelhafte Schussleistung bringen würden. Tun sie aber offenbar nicht. Egal ob mit Heym oder LW Lauf. Also was soll das?

was irgendwer als unseriös empfindet, musst Du schon dem Einzelnen selbst überlassen!

Ich für meinen Teil wüsste halt im Voraus gerne, für was ich bezahle.

Das ist doch ganz einfach zu verstehen, oder etwa nicht :what:

Wenn ich z.B. mit Firma XY absolut nicht zu tun haben will, deren Produkte aus irgendeiner Überzeugung heraus n i c h t kaufe, dann will ich diese Firma auch nicht über irgendeine Hintertüre mit meinem Kauf fördern und unterstützen.

" Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiss nie, was man kriegt! "
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
......

Ich für meinen Teil wüsste halt im Voraus gerne, für was ich bezahle.STIMMT !

..........
Wenn ich z.B. mit Firma XY absolut nicht zu tun haben will, deren Produkte aus irgendeiner Überzeugung heraus n i c h t kaufe, dann will ich diese Firma auch nicht über irgendeine Hintertüre mit meinem Kauf fördern und unterstützen.STIMMT !..............

Ich bin auch sehr froh, daß ich jetzt schon weiß von welchem Hersteller der Lauf bei meiner Steel Action kommt.:roll:

Wobei LW Läufe auch gut schiessen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Die Heym Läufe findet man u.a. auch bei Krieghoff, Rößler, Unique Alpin usw.
In deren Fäden wird nicht rumgeschi**en ob der Herkunft.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wieviele Foristi die hier im Faden aktiv sind besitzen denn überhaupt eine? Grob ne gute Hand voll..?

Da kann man leider noch nicht viel an richtigen Erfahrungen und persönlichen Tests erwarten, deswegen wird eben über verschiedene Lauf Hersteller Theorien diskutiert :D

An dieser Stelle nochmal Danke an diejenigen die schön aus eigener Erfahrung berichtet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Was hat meine Steel Action für einen Lauf, Serienummer ist um die 300? Möchte dem Hersteller Dank schreiben weil sie so gut schießt:roll:

Füxlein
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich bin auch sehr froh, daß ich jetzt schon weiß von welchem Hersteller der Lauf bei meiner Steel Action kommt.:roll:

Wobei LW Läufe auch gut schiessen.:cool:

Ich wage mal zu behaupten dass es 90% der SA Käufer nicht im Geringsten interessiert, wer der Laufhersteller ist.
Von den 10% die danach fragen, haben gefühlt 90% reines Internetwissen und glauben deshalb sie haben die Weißheit mit dem Löffel gefressen.

Jagdpraktisch ist es wahrscheinlich zu 99% vollkommen egal, ob der Lauf von Heym, LW oder vom Spenglermeister Hubermeier kommt. Der Entwickler der SA wird seine Hausaufgaben diesbezüglich gemacht haben.

Ein Bekannter von mir hat die letzten zwei Nächte insgesamt 10 Stück Schwarz- und Raubwild erlegt. Mit einem Drilling aus den 70ern. Wenn ich dem von solchen Theorien erzähle, macht er eine Halbe auf und grinst sich eins...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich wage mal zu behaupten dass es 90% der SA Käufer nicht im Geringsten interessiert, wer der Laufhersteller ist.
Von den 10% die danach fragen, haben gefühlt 90% reines Internetwissen und glauben deshalb sie haben die Weißheit mit dem Löffel gefressen. Das wird wohl so sein. Wobei MIR es reicht, wenn ich einmal schlechte Erfahrung gemacht habe. Zweimal muß ich kein Lehrgeld in der gleichen Sache bezahlen.

Jagdpraktisch ist es wahrscheinlich zu 99% vollkommen egal, ob der Lauf von Heym, LW oder vom Spenglermeister Hubermeier kommt.Da hast du vollkommen recht! Der Entwickler der SA wird seine Hausaufgaben diesbezüglich gemacht haben.Davon gehe ich aus!

Ein Bekannter von mir hat die letzten zwei Nächte insgesamt 10 Stück Schwarz- und Raubwild ?????? erlegt. Mit einem Drilling aus den 70ern. Wenn ich dem von solchen Theorien erzähle, macht er eine Halbe auf und grinst sich eins... :cheers:

Ich werde berichten, wenn ich die habe und die ersten Tests gemacht habe.
 
T

Thaleskreis

Guest
Ich bin auch sehr froh, daß ich jetzt schon weiß von welchem Hersteller der Lauf bei meiner Steel Action kommt.:roll:

Wobei LW Läufe auch gut schiessen.:cool:

Sagen wir mal so: Du bist droh daß man dir erzählt hat von wem der Lauf ist.
Ein definierter Übergangstermin ist bei sowas nämlich definitiv kaum planbar. Da es ja unterschiedlich nachgefragte Kaliber gibt werden da an einem bestimmten Termin todsicher vom Kaliber A soundsoviele Läufe vom Hersteller X und vom Kaliber B soundsoviele vom Hersteller Y am Lager sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
885
Oben