Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
83
Vor einer Woche mal probeweise die Version mit 45cm Kurzlauf zusammengeschraubt, macht schon was her:
Anhang anzeigen 60942

Wirkt noch einmal einen Tick führiger mit Dämpfer. Der einstellbare Abzug ist auch sehr gut. Das einzige Manko ist für mich persönlich diese halb-glänzende Brünierung, gefällt mir optisch nicht so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Schick, aber ich frage mich immer wieder wieso die Konstrukteure die Buchse für eine offene Visierung schäften die nichtmal verbaut ist. Unbegreiflich...
Dann wird das Glas noch mit einer unnötig hohen Montage montiert. Denke dass im Bild ein 42er zu sehen ist, dass man eigentlich auch auf der DJ gut nutzen könnte. Leider wird man beim Intuitiven Anschlag ausschließlich die Brückenmontage "bewundern", sonst leider nichts.
Schade, weil ansonsten durchdachtes Werkzeug.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Weder ist diese Büchse für die offene Visierung geschäftet noch ist das ein 42er Glas.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
83
Tatsächlich ist es ein 50iger Glas. Mit Ringen könnte man es vermutlich noch ein paar mm tiefer setzen.
Bei der Schäftung sind halt durch den Verschluss Grenzen gesetzt, wenn Du den noch entnehmen möchtest, kann der Schaftrücken nicht höher. Mit offener Visierung hat das denke ich nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ist das mit dem Verschluss so knapp?
Das mit der für ein ZF zu niedrigen Schäftung ist zugegebenermaßen kein alleiniger Makel der Steel Action. Machen fast alle so. Monte Carlo ist irgendwie aus der Mode, obwohl es für den Anschlag mit ZF besser wäre.
Muss man sich halt was basteln. Finde ich immer schade.
Aber sonst feine Büchse
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Also bei meiner Statur liegt mir der Schaft mit einem niedrig montierten 56er Glas perfekt, das direkt auf der Schiene sitzende Ddsight ist schon eher zu niedrig...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ist das mit dem Verschluss so knapp?
Das mit der für ein ZF zu niedrigen Schäftung ist zugegebenermaßen kein alleiniger Makel der Steel Action. Machen fast alle so. Monte Carlo ist irgendwie aus der Mode, obwohl es für den Anschlag mit ZF besser wäre.
Muss man sich halt was basteln. Finde ich immer schade.
Aber sonst feine Büchse

Da gebe ich dir recht! Monte Carlo Schäfte liegen MIR meistens besser als die geraden Schäfte.

Man kann das Ganze bei der SA aber wunderbar umgehen.
Man nimmt statt dem Standardschaft den Comfy Grip Schaft (bei SA heißt der glaube ich MX) von der Odenwaldschäfterei.
Wangenauflage passend einstellen für den schnellen Anschlag und wenn man den Kammerstengel entnehmen will macht man die Auflage einfach runter.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Also Ihr Theoretiker, ich konnte diese Saison mit der SA mehrere wirklich gaaanz schnelle Flugsauen erlegen. Sowohl im Kino als auch in der Realität. Das Ganze mit dem ordinären Standartschaft un einem gewöhnlichen ZF von Kahles. Alles kein Problem.

Warum wird hier wieder soviel erzählt, von sowenig erlebtem?

Der Schaft jedenfalls liegt wirklich gut für den Schuß über ZF.

Füxlein
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Füxlein, bei dir passt das mit dein Glas vielleicht richtig gut.
Aber das gilt nicht für jede Statur!
Und schon garnicht, wenn man (wie ich) zwischen Zfr, Aimpoint oder Eotech wechselt.
Die „Mitten“ sind bei meinemZfr und dem Eotech auf unterschiedlichen Höhen.
Soviel zum Thema Praxis!

Überleg mal anders:
Warum passt dem einen ne Flinte und dem nächsten Schützen passt sie nicht.
Warum bloß?
Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Körpergrößen und -formen?
Ich weiß nicht wie groß du bist, aber der Schaft passt nie von 1,60 bis 2,05m!

:)
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Da habe ich Dir was vor. Das eine Waffe möglichst "universal" sein muss ist ein Irrglaube. Ich habe trotzdem jedenfalls mind. 3 Gewehre bei denen der Wechsel zwischen Leutpunktzielgerät und ZF problemlos möglich ist.

Man kann auch Probleme daherreden die nicht da sind.

Geh mir fort mit Deinen Bauhöhen.....nur dann ein Problem wenn was an Montagen genutzt werden soll was schon rum liegt, ansonsten passend kaufen, fertig.

LG Füxlein
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Sicher Füxlein, DU hast Plan!!!

Hahaha!!!!

Das Eotech ist direkt auf der Picca und beim Glas benötige ich eine Montage.
Und nun Herr Fachmann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
650
Oben