Patterdale auf Drückjagd

Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Wie machen sich Pattedaleterrier auf Drückjagd, eigentlich sind die ja für die Fuchs und Dachsjagd gezüchtet ,hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Hallo,ich besitze einen 4 Jährigen Rüden der sowohl auf der Baujagd als auch zur Drückjagd eingesetzt wird.Der Hund ist recht kurzjagend, zum Durchgehen optimal, um vom Stand zu schnallen ein bisschen zu kurz. So wollte ich es aber auch.Der Laut ist der Kritische Punkt, er ist Sichtlaut. Einige andere sind zwar Laut aber bei weitem nicht so gut durchgezüchtet wie beim DJT, meine Hündin ist kaum zu Überhören.Beim Stellen ist er meist recht vorsichtig und Packt erst wenns ans abfangen geht, ist mir aber auch recht so.Den großen Vorteil sehe ich beim Verhalten im Haus, absolut ruhig und leise, im zivilen Leben deutlich einfacher zu führen als die meisten DJT die ich kenne.Hoffe ich konnte helfen.Bei Fragen gerne stellen.Terrierfreund
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Hallo,ich besitze einen 4 Jährigen Rüden der sowohl auf der Baujagd als auch zur Drückjagd eingesetzt wird.Der Hund ist recht kurzjagend, zum Durchgehen optimal, um vom Stand zu schnallen ein bisschen zu kurz. So wollte ich es aber auch.Der Laut ist der Kritische Punkt, er ist Sichtlaut. Einige andere sind zwar Laut aber bei weitem nicht so gut durchgezüchtet wie beim DJT, meine Hündin ist kaum zu Überhören.Beim Stellen ist er meist recht vorsichtig und Packt erst wenns ans abfangen geht, ist mir aber auch recht so.Den großen Vorteil sehe ich beim Verhalten im Haus, absolut ruhig und leise, im zivilen Leben deutlich einfacher zu führen als die meisten DJT die ich kenne.Hoffe ich konnte helfen.Bei Fragen gerne stellen.Terrierfreund

Hallo Terrierfreund
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Du hast mir geholfen , da ich einen kurzjagenden Hund für mich Suche , könnte der Patterdale für mich in Frage kommen .Kannst du mir einen Züchter empfehlen ?
Lg. Russellalf
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Sorry, habe schon lange nicht mehr reingeschaut.
Mein Rüde wurde von einem Freund von mir aus den Niederlanden gezogen. Allerdings züchtet er nicht mehr.
Ronny Cloot zieht sehr gute Hunde. Allerdings sind sie auch echt knallhart.
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Sorry, habe schon lange nicht mehr reingeschaut.
Mein Rüde wurde von einem Freund von mir aus den Niederlanden gezogen. Allerdings züchtet er nicht mehr.
Ronny Cloot zieht sehr gute Hunde. Allerdings sind sie auch echt knallhart.

Ronny Cloot gibt es den noch ?, habe mir seine Internetseite angeschaut da war schon lange keiner mehr aktiv.
Am Wochenende war ich in Holland bei einem Meuteführer der Jagd mit allen möglichen Terrierrassen und Mischlinge davon.Da wird es in Zukunft wohl einen Patterdale geben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
734
Oben