bushline

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Messerkenner, bei mir liegt ein nettes kleines Taschenmesser im Regal das ich vor ca. 25-30 Jahren geschenkt bekam:-D Auf der Klinge ist die Aufschrift "Bushline" und auf dem Griff ein Emblem mit einem Elefant. Früher habe ich das Messerchen oft und gerne geführt, und bin von seiner Qualität begeistert, desshalb meine Frage, kennt jemand den Hersteller, und weiß jemand ob/wo man die Marke noch bekommt?:cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
War eine Kettner Hausmarke, wenn ich mich nicht täusche. Dürfte aus Spanien kommen, wenn ich die Art der Modelle richtig im Kopf habe.

Edit wie ich schrieb, Kettner, kamen von Cudeman
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Danke für die Info:cheers:da hab ich wohl das Cudeman 333R:-D das 147R und das 222R sehen auch nicht schlecht aus:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Messerfreunde, ich hab mir mal das hier bestellt;-)
images

Cudeman 147R
Über die Qualität des kleinen Klappmesseres hab ich ja schon berichtet, ich hoffe die hat sich nicht verschlechtert in den letzten 20 Jahren. Wer von euch führt Messer von Cudeman und kann darüber berichten (kann man die Überschrift des Fadens ergenzen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
251
Bei dem Preis kann man nicht viel sagen. Der Stahl - 440A - wäre mir persönlich allerdings zu wenig schnitthaltig.

Fingermulden finde ich bei einem Messer, das auch mal zum Aufbrechen verwendet werden soll, eher störend.

Gruß
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Also gestern ist mein Messerchen gekommen, und ich muß sagen: Top, Verarbeitung, Übergänge von Holz und Stahl, Handlage, Schärfe, Optik und Haptik... alles Super. Für ein so billiges Teil bin ich echt überrascht, selbst bei nahmhaften und teuereren Messern war ich nicht so begeistert. Natürlich kann ich nix über die Schnitthaltigkeit und die Schleifbarkeit sagen, aber wenn die nur annähernd so ist wie bei dem Taschenmesser von Cudeman bin ich begeistert:thumbup:. ( Nein ich verdiene nix an den Dingeren und mache keine Werbung) @Cast, danke für die Suchhilfe :cheers:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So nachdem ich das niedliche Messerchen nun ein halbes Jahr führe, kann ich sagen es gibt Bessere:roll: aber bei dem Preis ist das Ding völlig in Ordnung, ich jedenfals bin mehr als zufrieden:biggrin::thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
649
Oben