Die Entwaffnung geht weiter...

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Macht, was ihr für richtig haltet. Das hier ist meine Meinung, keine VerwV

In 3 Jahren wird ein Ier Pflicht werden und dann geht der Spass von vorne los....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
"Wir" machen nicht was wir für richtig halten, sondern was das Gesetz momentan vorschreibt und was für den einzelnen machbar ist. Mit Glaskugelweisheiten kommen wir da nicht weit. Und, man muss nicht alles gut heißen, schon gar nicht, wenn es keinen Sicherheitsgewinn gibt.
Und was ist in drei Jahren ist, kann keiner sagen. Nüchtern und realistisch betrachtet hat der Waffenbesitz keine Zukunft. Das hat jetzt eine Eigendynamik entwickelt. In 10 Jahren haben wir dann die zentrale Verwahrung, dann ist Dein Einser auch nix wert.....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wer weiß, der Schießstand war jedenfalls richtig voll.
Die denken sich wohl "Wenn wir jetzt nichts dagegen machen, wann dann?" ;)

Aber jeder der dagegen etwas unternimmt ist nicht vertrauenswürdig und darf kein Amt mehr bekleiden, soviel muss uns klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich habe nicht aus vorauseilendem Gehorsam einen Ier gekauft sondern wegen der Versicherungssumme des Inhalts und LSF 30. Und da kann ich alles reinpacken wie ich will und lustig bin.

Aber ich streite mich nicht um des Kaisers Bart. Jeder wie er möchte oder kann. Das diese unsägliche , x-te Verschärfung rein populistischer Natur ist und lediglich der Entwaffnung und Gängelung der LWB dient steht ausser Frage...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Danke Cast, das konnte ich jetzt bei google finden. Feuerschutz für 30 Minuten :roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Das ist reichlich bemessen für die meisten Brände und wenn man die Papiere dann noch in Feuerschutztaschen steckt, bleiben sie auch vor Rauchgasen verschont.

und zu dem ewigen Gedöns wegen des Gewichts.

Überall da wo Betondecken sind die stabil genug, auch für einen 350 Kilo Schrank.
Nur der Transport mit einem Treppensteiger ist etwas unkommod.
und im Altbau mit Balkendecken kommt es drauf an wie die Konstruktion so aussieht.
So ein Schrank steht ja an einer Wand unter der im Stockwerk drunter ja meist auch eine Wand die Decke stützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Du meinst bevor die Statistik für Wohnungseinbrüche durch die Decke ging?

Ich behaupte mal, daß heute viele in die Sicherung ihres Hauses mehr Geld investieren, als hier einige bereit sind in die Sicherung ihrer Waffen zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Nüchtern und realistisch betrachtet hat der Waffenbesitz keine Zukunft. Das hat jetzt eine Eigendynamik entwickelt. In 10 Jahren haben wir dann die zentrale Verwahrung, dann ist Dein Einser auch nix wert.....

Ich hoffe sehr, dass diese Aussage von Dir bewusst extrem pessimistisch gewählt wurde. Ich habe mir als frischgebackener Jungjäger jetzt gerade erst vorausschauend einen 1er gekauft und diesen auch vorausschauend in Boden und Wand verankert. Der sollte eigentlich länger als 10 Jahre genutzt werden ...............
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ja, sicher.... Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. Schau, mein Dad sammelt seit '66, damals stand alles in einem Gewehrständer in seinem Zimmer, seiner ersten Wohnung. Später, auch als wir Kinder und Jugendliche waren, war alles in gesicherten Vitrinen, schön zum Angucken. Heute ist alles in A/B-Schränken weggesperrt..... Wo geht hier der Weg hin? Ich hab als Schütze auch über 20 Waffen, dürfen wir in Zukunft noch GK schießen? Wer weiß das schon. Ich leb im hier und jetzt..... mir geht nur auf den Keks, warum es immer gleich heißt, ja, kein Problem, 350kg Schrankerl in meine Wohnung stell ich auf. Ist ja auch besser. Kommt ja so viel weg die ganzen Jahre......
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Überall da wo Betondecken sind die stabil genug, auch für einen 350 Kilo

Mal ganz davon abgesehen, dass es eben nicht überall Betondecken gibt. Bei einem Schrank mag das vielleicht noch gehen, bei mehreren kann es dann aber doch eng werden.

Da ich ein großer Freund davon bin, nur existierende Probleme auch zu beseitigen, hätte ich zumindest mal eine statistische Auswertung erwartet, nach der es in den letzten Jahren zu signifikant gestiegenen Diebstählen von Waffen aus Privatwohnungen gekommen ist.

Gibt es diese nicht, lagt das die Vermutung nahe, dass die Änderungen wohl doch einen anderen Grund haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest

Vilsbiburg (Lkr. Landshut): Ein 54-jähriger Mann hat beim Entrümpeln mehrerer Wohnräume eine Pistole samt 200 Schuss Munition gefunden. Wie die Polizei Vilsbiburg am Dienstag (11.04.17) mittteilte, erkannte der Mann die scharfe Waffe sofort und brachte sie zur Polizeiinspektion Vilsbiburg. Da der 54-Jährige jedoch nicht im Besitz eines Waffenscheines war, hätte er die Pistole von der Polizei daheim abholen lassen müssen, so die Polizei. Da er die Waffe im Auto mit sich führte, gilt dieses als "Führen einer Waffe". Deswegen erwartet den Mann nun ein Verfahren wegen Vergehens nach dem Waffengesetz.
Sendungshinweis: Bayern 1 Regionalnachrichten Niederbayern, 11.04.17, 18 Uhr

:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
832
Oben