Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
......

Genauso etwas mußte ich mir schon vor 10 Jahren anhören

Idotismus ist wohl doch nicht nur rezidiv vererbar.

Das musste ich mir erst am Sonntag bei einem RWK von so nem Super-BSSBler anhören, dass das was ich da "mache" nix mit Schießsport zu tun hat.....

Vorallem und speziell beim DSB und seinen Landesverbänden wird man es nie kapieren. Auch nicht wollen. Nur weil man Olympiateilnehmer stellt ist man alles andere als elitär. Man bekommt die gleichen Gesetze wie alle anderen Unwürdigen. Und alleine der Verweis im Gesetzestext, dass ja alle Profischützen immer mehr auf LG und gar Lichtgewehr ausweichen, zeigt, wo es hin geht. Das haben aber die elitären Edelschützen noch nicht kapiert. Die jammern erst, wenn es an den Geldbeutel geht. sowas mag der Sportschütze, vorallem im DSB nämlich gar nicht. Kann ich mir bei fast jedem Vereinsschießen anhören, wie teuer das alles ist..... Und das drücken die jetzt durch. Dann kommt die Umsetzung der EU-Richtlinie im Sommer und nächstes Jahr unter Rot/Rot/Grün, bzw. Schwarz/Grün gehts weiter........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Und ich hatte nach der sinnvollen Regelung zur Magazinbegrenzung bei jagdlichen HA schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen M1 Garand zuzulegen. Der dürfte aber wohl unter Kriegswaffe fallen? Oder nicht, da es ihn nicht als VA gab? Oder doch?

Bin mal gespannt, wann das mit den tollen medizinischen Gutachten losgeht. Da ist man bestimmt wieder vollkommen von der Handhabung im eigenen Kreis oder gar von dem gerade für einen zuständigen SB abhängig, wie exzessiv davon Gebrauch gemacht wird. Bspw. Alle mit Fehlsichtigkeit mehr als +- x Diop. weg vom Fenster. Alle mit Farbensehschwäche, Bluthochdruck, ....

So leid es mir auch tut - ich kann inzwischen durchaus verstehen, warum AFD gewählt wird.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ augenwild

Es gab eine halbauto/vollauto Version des Garand M1, nutzte Browning (BAR)-Magazine und hatte eine Kadenz von etwa 700/min;
Wurde T20xxx (genannt, müßte nachschauen) - sah aber nie Einsatz als Ordonnanzwaffe.

Ab sofort: Waffenbücher lesen ist angesagt, zumindest fachlich sollte man nicht in Fallen tappen.

Wandersmann
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Ich verliere da etwas den Überblick, um welche Initiative geht es jetzt wieder, Bremen über den Bundesrat?
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Jetzt hab ich es gesehen, in Tapatalk wurde der Link zum Dokument nicht angezeigt...
 
A

anonym

Guest
Ein Jäger, der den Jagdschein gemacht hat, um mit solch einer SL-Büchse zu hegen und zu pflegen, sollte sich also noch schnell so eine Waffe kaufen. Oder am Besten gleich zwei oder drei. Gibt bestimmt Bestandsschutz. Also keine Zeit durch Stimmungsmache verlieren sondern KAUFEN !
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hatte wirklich irgendjemand den geringsten Zweifel daran, dass unsere ideologisch verbrämten weitermachen?

Hat wirklich jemand geglaubt, mit dern neuen EU-Vorgabe sei das Ende der Fahnenstange erreicht?

Glaubt hier wirklich einer, es würde vor der totalen Entwaffnung des Bürgers stoppen?

Und bevor es jemand anders sagt, nur damit der Schwachsinn vorweg genommen wird: "Das Jagen damit ist eh unwaidmännisch", "Sowas braucht kein Mensch", "Wir sind nicht in Afghanistan"...
 
A

anonym

Guest
Hatte wirklich irgendjemand den geringsten Zweifel daran, dass unsere ideologisch verbrämten weitermachen?

Und nächstes Jahr fahren wir auf unseren Autobahnen max. 130 kmh.

Man wird sich danach gern und mit Wehmut an die guten, alten Zeiten erinnern.

Schön das wir sie erleben durften. :thumbup:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
Diese Gesetzesänderung ist aber auch schlau formuliert. Anfamgs geht es um illegale Waffen, das legale nicht das Problem sind. Und dass man das Darknet im Visier hat. Und schwupps, sind auch alle legalen Waffenbesitzer mit einbezogen in das Programm, wie machen wir DE sicherer. Welcher Abgeordnete wird da schon dagegen stimmen wollen......
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Darauf lege ich noch mal Holz nach!
Ofen 100 Jahre, Kamin 150 Jahre alt.
Wenn es nach mir geht wird die alte Schwarzküche und Rauchkammer wieder hergestellt.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Darauf lege ich noch mal Holz nach!
Ofen 100 Jahre, Kamin 150 Jahre alt.
Wenn es nach mir geht wird die alte Schwarzküche und Rauchkammer wieder hergestellt.

Jou und im Osten Deutschlands beleben wir die Braunkohle wieder.....

In den sechzigern haben wir beim Ölwechsel das Altöl in den Straßengraben gekippt. Gute alte Zeit..... ;-)
 
A

anonym

Guest
In den sechzigern haben wir beim Ölwechsel das Altöl in den Straßengraben gekippt. Gute alte Zeit..... ;-)

Öl kommt aus der Erde und geht wieder in die Erde. Ist doch irgendwie ein natürlicher Kreislauf, oder ?


Von "liberal" sind wir weit entfernt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
846
Oben