Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Also, zu jener Zeit, als rheingold auf die weiterführende Schule ging, gab es einige Mitschüler, die kauften sich von ihrem Taschengeld nutzlose WURFSTERNE und billige klapprige BUTTERFLYS.

Nein, es ist niemand damit gemeuchelt worden. Es hat sich auch niemand verletzt. Nein, es gab auch nicht mal Auseinandersetzungen, wo damit gedroht worden wäre.

Es war eher so, dass alle das anfangs interessant fanden, aber dann ziemlich schnell bemerkt hatten, dass das eher nutzloses Zeugs war.

Beides auch gehabt und irgendwann entsorgt. Die Wurfsterne hab ich mir sogar selbst während mein Vater auf der Arbeit war an dessen Schleifstein nachgeschärft, blieben trotzdem nie stecken die Mistdinger. Ganz im Gegensatz zu Wurfmessern, damit haben wir auf eine Baumscheibe sogar ganz respektabel geworfen. Muss mal nachlesen ob die Wurfmesser heutzutage noch erlaubt sind, jetzt wo ich es schreibe bekomme ich Lust mir wieder welche zu holen.

Am Butterfly war das gefährlichste sich die Finger zu klemmen oder wenn die Nieten der Billigdinger aufgaben und die flogen auseinander. Mir nie passiert, ich hatte ein "echtes" Herbertz aus dem Waffengeschäft [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Siehe auch: Fidget ******* (ausgesprochen wird das: "Fidschi Schpinner"), der heisse Scheiss von diesem Sommer.

Mein Service für die ohne Kinder und Enkel - so sieht das aus:
Anhang anzeigen 48740

Das sieht für mich aus wie sie Miniatur einer todbringenden Kampfdrohne und macht mich sehr traurig [emoji26]

Revell Bausätze, bevorzugt Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg, haben wir übrigens auch gebaut...schreckliche Erinnerung...[emoji26]



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Siehe auch: Fidget ******* (ausgesprochen wird das: "Fidschi Schpinner"), der heisse Scheiss von diesem Sommer.

Ich weiß nicht was das ist, oder was man damit machen kann. Bilde mich aber gerne weiter. Deshalb meine Frage: Wofür ist dieses Teil gut??

Hirschlaus 34 Jahre alt
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich weiß nicht was das ist, oder was man damit machen kann. Bilde mich aber gerne weiter. Deshalb meine Frage: Wofür ist dieses Teil gut??

Hirschlaus 34 Jahre alt

Das ist das Modell einer Reichsflugscheibe. :biggrin:

Wenn du keine spannende Waschmaschine zum beobachten hast hast, kannst du diesem Gerät beim sich drehen zusehen.
(Früher gab es Brummkreisel)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
.....

Wenn du keine spannende Waschmaschine zum beobachten hast hast, kannst du diesem Gerät beim sich drehen zusehen.
(Früher gab es Brummkreisel)

OK. Again what learned! Die Herausforderungen scheinen sich dem heutigen Benutzerklientel anzupassen. Vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe auch gerade mal Gugl befragt. Man hält das "Fidget" also zwischen Daumen und Zeigefinger und dreht dran. Toll.

Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die mit der Vermarktung derlei Dinge ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich bin zu doof für sowas...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Das ist so eine Art Kreiselscheibe, die in der Mitte kugelgelagert rotiert. Wenn sich das Ding dreht, dann kann man das auf dem Finger balancieren.

Hat wohl mal irgendeine Engländerin erfunden, um hyperaktive Kinder zu bändigen.

Dann ist dieses Jahr das Patent (falls es eins gab) ausgelaufen, ein Hype wurde ausgerufen und nun produzieren Dutzende chinesische Fabriken Abermillionen von diesen Konstrukten aus Plastik und minderwertigen Kugellagern.
So ein Dingen kostet ca. 5 EUR, hat überhaupt keinen Nutzen und man wäre damit voll der King vom Pausenhof, wenn nicht alle anderen auch einen hätten.

So, jetzt wisst Ihr Bescheid, liebe schulkinderlose Foristen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das ist das Modell einer Reichsflugscheibe. :biggrin:

Wenn du keine spannende Waschmaschine zum beobachten hast hast, kannst du diesem Gerät beim sich drehen zusehen.
(Früher gab es Brummkreisel)

Wir haben früher auf dem Schultisch Münzen gedreht und einen Wettkampf daraus gemacht wer es am längsten schaffte...Marktlücke erkannt mit dem Ding.

Das war auch die einizig genutzte Zusatzfunktion meiner Casio Digital-Analog Uhr mit 1000 Funktionen (wer erinnert sich nicht gerne an das Piepsen zu jeder vollen Stunde im Klassenzimmer), die Zeit bei sowas zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.412
@rheingold

Muss Dir wiedersprechen. Das was bei den Dinger in der Mitte verbaut ist verdient nicht den Namen Kugellager. Das ist einfach nur Schrott.

Meine beiden haben das auch. Aber das Interesse hält sich in Grenzen. Es geht einfach darum eines zu haben. Meistens wissen sie gar nicht wo es gerade rumliegt.

Mein Junior geht da lieber in den Garten uns spielt Jäger;-) Die Stangen für unseren Drückjagdbock liegen schon da und wollen an den nächsten Wochenenden aufgebaut werden. Immerhin will er in den Ferien seine erste Sau schießen. Das würde sogar gehen, die kommen teilweise zum Nachbarn in den Garten. Leider falsches Revier und er ist noch zu jung;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
....Meine beiden haben das auch. Aber das Interesse hält sich in Grenzen. Es geht einfach darum eines zu haben. Meistens wissen sie gar nicht wo es gerade rumliegt....

Da muss ich nochmal einhaken und mich - bei der offensichtlichen Kenntnis dieser Tatsache - nach der Notwendigkeit einer Anschaffung dieses Fidgets erkundigen. Sind die beiden für ein anständiges Taschenmesser noch zu klein?
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.412
@Hirschlaus

Nee, davon haben sie schon einige - und können die auch bedienen. Aber ein Fidget muss halt einfach sein. Argumentativ kann man da wenig ausrichten, obwohl unsere Kids da sehr verständnisvoll sind. Deshalb konnten wir das Thema Handy in der Grundschule auch abwenden, obwohl viele Klassenkameraden eines haben. Beim Fidget, das sie vom Taschengeld gekauft haben, lohnt sich die Dikussion über Sinnhaftigkeit nicht.

Grüße von der Weinstraße und WH
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.412
@Hirschlaus

Kannst Dir die Dinger gerne live ansehen und dann selber urteilen. Sind ja nur 15 Min. von Dir zu mir. Komm rüber, bekommst auch ein Schorrle. Für Dich auch vom Sauvignon blanc, wobei ich den Riesling bevorzuge;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
@defender

Da ich bald Vater werde, fange ich so langsam an, mich für solche Sachen zu interessieren und frage mich desöfteren, wie ich in diversen Situationen drauf wäre. Zu meiner Zeit gab es auch schon unzähligen Schrott für Kinder zu kaufen. Natürlich wollte man das auch alles haben; vergisst - oder verdrängt - diesen Fakt allerdings allzu schnell.

@Hirschlaus

Kannst Dir die Dinger gerne live ansehen und dann selber urteilen. Sind ja nur 15 Min. von Dir zu mir. Komm rüber, bekommst auch ein Schorrle. Für Dich auch vom Sauvignon blanc, wobei ich den Riesling bevorzuge;-)

Danke für das Angebot. Leider hänge ich noch in Heilbronn fest. Beim nächsten Mal gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
@defender

Da ich bald Vater werde, fange ich so langsam an, mich für solche Sachen zu interessieren und frage mich desöfteren, wie ich in diversen Situationen drauf wäre. Zu meiner Zeit gab es auch schon unzähligen Schrott für Kinder zu kaufen. Natürlich wollte man das auch alles haben; vergisst - oder verdrängt - diesen Fakt allerdings allzuschnell.

Du wirst vermutlich so wie ich und die Mehrzahl der Eltern drauf sein:

Nicht jeden Quatsch mitmachen, aber um manches kommt man eben nicht herum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Du wirst vermutlich so wie ich und die Mehrzahl der Eltern drauf sein:

Nicht jeden Quatsch mitmachen, aber um manches kommt man eben nicht herum.

Ich habe schon recht gute Beispiele in der Verwandtschaft und im Freundeskreis. Was einer der größten Unterschiede zu meiner Kindheit ist, ist die Tatsache, dass Kinder heute mMn um ein vielfaches mehr mit Reizübeflutungen zu kämpfen haben als wir damals. Zu jedem Geburtstag, zu Weihnachten, zum Namenstag, zu Ostern, wenn der Onkel Doktor die Impfspritze in Po gegeben hat, oder wenn sonst ein Fürzchen quer steckt, gibt´s eine "Kleinigkeit" oder eine "Großigkeit". Ich bin einfach nur gespannt, wie ich das mal erlebe und handhabe. Vermutlich wirklich so wie @rheingold oben schreibt. Ich bzw. Wir freuen uns drauf. :)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Wir sind mittlerweile komplett Off Tonic, aber um wieder zumindest ein wenig die Kurve zu kriegen:

Ich kauf mir ja auch nicht jedes Mal zur Belohnung eine neue Büchse, nur weil ich wieder nen Bock totgeschossen habe.

Aber manche Eltern (& Grosseltern!) sind so drauf. Da muss man sich echt nicht mehr wundern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
670
Oben