Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
@Hirschlaus

Dann schon mal Gratulation, da wird sich vieles ändern, aber das hast Du sicher schon öfters gehört. Allerdings gibt es auch nichts schöneres als Kinder zu haben!

Troz unzähligem Schrott etc. und dem Haben-Will-Syndrom, hat man es selbst in der Hand die Kinder zu lenken. Mein Junior (10 Jahre) wollte z.B. lieber einen Jäger-Geburtstag feiern, siehe hier

https://forum.wildundhund.de/showth...ie-am-besten&p=2599359&viewfull=1#post2599359

https://forum.wildundhund.de/showth...ie-am-besten&p=2599374&viewfull=1#post2599374


als zum xten mal auf die Bowling-Bahn oder gar einen Kindergeburtstag vor der Palystation oder dem iPad zu verbringen, wie es bei manchen seinen Freunden der Fall ist.

@rheingold

Um nicht auch ganz Off Topic zu sein, habe ich den Link zum Geburtstag reingestellt, da haben wir nämlich Waffen gebastelt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Dunblane 1996: Folge England zog alle GK-KW ein.

Das dürfte die Folge von Utoya sein.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Ja, und damals hat man noch getönt, man würde viele nicht wegen einer Tat eins einzelnen kollektiv "bestrafen". Aber wie ich immer sag, sowas schlummert sehr leicht in einer Schublade weiter. Und dann holt man es hervor und sagt, ist ja der EU-Richtlinie geschuldet.....
Mal sehen wie das bei uns nach der Wahl umgesetzt wird. Da werden dann auch einigen die Gesichtszüge emtgleisen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Dunblane 1996: Folge England zog alle GK-KW ein.

Das dürfte die Folge von Utoya sein.

Das Verbot bezog sich nicht nur auf GK. Alles ist verboten, auch KK. Genau gesagt, Schußwaffen unter einer Gesamtlänge von 60cm und mit Lauflängen von unter 12Zoll. Manche haben so ihre KW "gerettet", 12" Lauf rein und ein "Pseudo"-Anschlagstück dran. Hab ich schon gesehen. Aber sicher 99% sind damals im Hochofen gelandet.
Nebenbei, in meinem Verein wird das Gejammer immer größer. Die neuen Verwahrrichtlinien und was halt so noch kam und kommt. Aber ich hab entgegnet, keiner braucht jammern. Die aaaaaaallerwenigsten haben sich engagiert. Und unsere Verbände, allen voran der DSB spielen der Politik nur in die Hände. Ich erinnere nur an die Aussage auf der IWA, Schießsport mit gefährlichen Schußwaffen wäre nicht mehr zeitgemäß und man müsse der Politik hier entgegen kommen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das Verbot bezog sich nicht nur auf GK. Alles ist verboten, auch KK. Genau gesagt, Schußwaffen unter einer Gesamtlänge von 60cm und mit Lauflängen von unter 12Zoll. Manche haben so ihre KW "gerettet", 12" Lauf rein und ein "Pseudo"-Anschlagstück dran. Hab ich schon gesehen. Aber sicher 99% sind damals im Hochofen gelandet.
Nebenbei, in meinem Verein wird das Gejammer immer größer. Die neuen Verwahrrichtlinien und was halt so noch kam und kommt. Aber ich hab entgegnet, keiner braucht jammern. Die aaaaaaallerwenigsten haben sich engagiert. Und unsere Verbände, allen voran der DSB spielen der Politik nur in die Hände. Ich erinnere nur an die Aussage auf der IWA, Schießsport mit gefährlichen Schußwaffen wäre nicht mehr zeitgemäß und man müsse der Politik hier entgegen kommen....

Dann ist doch alles gut so wie es kommt. Hier liest man ja auch ständig "das braucht doch kein Mensch", "willst du in den Krieg ziehen oder jagen gehen" etc.pp.

In Verbindung mit dem gedankenlosen und uneinsichtigen Wahlverhalten wird diese Einstellung der Strick sein, mit der sich alle Waffenbesitzer gemeinsam aufhängen. Und verdient haben sie es.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Der DSB ist ja auch nur an olympischen Disziplinen ernsthaft interssiert...er ist der größte Verband, bei uns im Kreis wird gejammert das kaum Personal für die Meisterschaften zusammen kommt... Fragt man sich warum, die B-Liste ist auch verdammt kurz...
Der HA hat mühevoll beim DSB einzug gehalten und dann auch nur in .223
Die Strukturen sind veraltet und oft unorganisiert bzw zu umständlich.
Bei den neulich veröffentlichten Wahlprüftsteinen habe sie eine Partei ausgelassen, da sieht man mal wieder hörig sie der Politik sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Im Kurzwaffenfred sind ja auch gerne die "brauchichnitdabrauchendieandernsauchnit" Spezialisten Wortstark.

Da brauch Ötzdämlich doch nur mit gesengtem Kopf das Notizbuch zu zücken und wie Kim Jong Uns Generäle grinsend ständig zu notieren.....
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Wie ist eigentlich die Einstellung des laut der deutschen "Medien" designierten Gottkanzlers in spe zu dem Thema "Legaler Schusswaffenbesitz"?

OK, gewählt werden ist wohl sowieso noch nie seine Stärke gewesen, und bei der Bundestagswahl im September wohl auch diesmal nicht :biggrin:
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Ist schon von anderen Staaten bekannt, wie die RL umgesetzt wird? Im Zweifel werden wir wieder viele Briefe schreiben müssen und die Damen und Herren fragen, wie stark sie die AFD eigentlich noch machen wollen mit ihrer Gängelung der Bürger...


Schauen wir mal was auf uns zu kommt. Hinsichtlich der BTagswahl sind Stimmen für die FDP Am besten geeignet, um den Schaden zu minimieren. Siehe Abstinnungsverhalten im EP.
Stimmen an die AFD haben waffenrechtlich keinen Einfluss, da die sowieso nicht mitregieren werden. Die CDU wird das Thema bereitwillig ihrem Koalitionspartner überlassen, hoffentlich ist der nicht grün... Und das komplette linke Lager (SPD, Grüne, Linke) will uns langfristig sowieso alles wegnehmen, was Peng macht... Ich werde (unter anderem) deshalb Gelb wählen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
DIe FDP ist Mitinitiator des WaffG 1972.
Die FDP trug bislang alle Waffenrechtsverschärfungen mit.
DIe FDP wird auch weiter feindlich handeln.
Nicht nur bezgl. Waffe ist die FDP eine äußerst schlechte Wahhl
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Ist schon von anderen Staaten bekannt, wie die RL umgesetzt wird? ....

Meines Wissens nach Luxenburg. Die sollen wohl die Schnellsten gewesen sein. Aber die haben wohl auch ein Links/Grünes Regierungsbündnis. Kann mich ab er auch täuschen....
Und die Franzosen hatten ja schon nach den Anschlägen verschärft. Restriktiver vei den KW und EWB-pflicht bei Hülsen, Geschossen und Zündhütchen....

Bei und ist es innenpolitisch egal wen man wählt in Sachen Waffengesetz. Dieses betrifft nur einen kleinen Teil der Bevölkerung und taugt immer als Bauernopfer. Ich hab die letzteh Wochen mit Politkern von CSU und SPD geredet, alles auch Waffenbesitzer. Kann man sich schenken....
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
DIe FDP ist Mitinitiator des WaffG 1972.
Die FDP trug bislang alle Waffenrechtsverschärfungen mit.
DIe FDP wird auch weiter feindlich handeln.
Nicht nur bezgl. Waffe ist die FDP eine äußerst schlechte Wahhl

Gibt es noch einen in der FDP, der Dinge von 1972 mitgetragen hat? Ist 45 Jahre her!

Ich dachte immer, es gäbe keine Erbschuld, sonst wären wir verantwortlich für... Ja, nee ist klar!

Lindner ist der Einzige, der sich aktuell pro Jägerschaft positioniert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
725
Oben