Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Meine Traumwaffe seit ca. 2 Jahren ist eine SIG 551 (aus Schweizer Fertigung). Das Kaliber(..223) ist im Hochwildrevier nicht zu gebrauchen. Also, nur was für den Stand - eben just for fun.

Nach der Diskussion auf EU-Ebene und nach den letzten Terrorakten mit HA denke ich gar nicht mehr drüber nach. Über kurz oder lang werden diese militärisch aussehenden HA mit entsprechend hoher Magazinkapazität für Sportschützen und Jäger nicht mehr zu erwerben sein. Das Bedürfnis wird mittelfristig nicht mehr argumentiert werden können und just for fun ist da zu wenig.

Übrigens kein neuer Zustand in Deutschland, was diese Art von Halbautomaten anbelangt, denn sie waren auch in den Achtzigern und Neunzigern verboten.

Hier ein Video der SIG 551. Ab min. 4:30 schießt er "Schnellfeuer". Nicht wirklich von einem Vollautomaten zu unterscheiden und deswegen wird der Tag kommen, dass diese Dinger vom Markt verschwinden, ob wir das nun gut finden oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=KuBGS6M4oJU

Wie ändert man das? Einfach nicht R2G wählen und ihnen einen Stimmenanteil bescheren, die sie in die völige Bedeutungslosigkeit absinken lässt.

Ich bin ja so ein Träumer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Nach der Diskussion auf EU-Ebene und nach den letzten Terrorakten mit HA denke ich gar nicht mehr drüber nach. Über kurz oder lang werden diese militärisch aussehenden HA mit entsprechend hoher Magazinkapazität für Sportschützen und Jäger nicht mehr zu erwerben sein. Das Bedürfnis wird mittelfristig nicht mehr argumentiert werden können und just for fun ist da zu wenig.

Ich hab es genau anders herum gemacht und nach der Aktion des BVGs eine SIG716 gekauft, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen. Wegnehmen ist schwieriger als den Erwerb zu verbieten und selbst wenn, dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern es nicht versucht zu haben...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
@Pancho,

den Anscheinsmist hatten wir bis 2003. Von 71/77 weg.... Da sind dann auch schnell bestimmte Repetierbüchsen drunter gefallen, Magazin steht raus, ist hinterm Abzugsbügel (Bullpup) und dann noch Daumenloch im Schaft.... Und schwupps war der Repetierer verboten.....
Brauchen wir das wieder?
Auf der einen Seite wollen uns unsere Verbände vorgaukeln, ja, wir vertreten euch, wir setzten uns für eure Belange ein. Und auf der anderen Seite, wie letztens einer vom BJV, sagen die Verbände, wir müssen das eh so schlucken wie´s kommt. Salamitaktik. Hab ich auch schon von Vertretern der Schützen gehört...
Und nur wieder zu hoffen, das dieses Jahr wieder RRG an uns vorbei geht, hilft ja nix. Einmal werden ja genau jetzt Gesetzesänderungen beschlossen. Und zwar von auch konservativen Politikern. Und dann wenn RRG verhindert wurde, wie geht´s weiter. Wieder die nächsten vier Jahre hoffen, das nicht alles verboten wird? Und dass man 2021 von RRG verschont bleibt?
Seit Jahren bekommen wir die Waffenbesitzer nicht in ein Boot. Das liegt schon an den von mir vorhin erörterten Problemen. Die Vertreter von 1,4 Mio. Schützen sagen, wir brauchen keine SLB´s. Wir brauchen keine 1000m-Gewehre. Wir brauchen keine exoten beim Kurzwaffen schießen. Praktische Flinte, Klappfallscheiben, das ist alles kein Sport. So, und bei den 340.000 Jägern ist´s nicht anders.....
Ich weiß momentan nicht, ob ich meinem Abgeordneten, auch Jäger, eine Mail schicken soll. Die letzte wurde auch nicht beantwortet.
Und wie verhindern wir den RRG. AFD wählen? Oder noch Schlimmer, FDP? :no:
 
A

anonym

Guest
Wozu brauchst du bei einem pistolengriff einen lochschaft?
Sowas habe ich bei einem AR noch nie gesehen. Weil es einfach obsolet ist.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich hab es genau anders herum gemacht und nach der Aktion des BVGs eine SIG716 gekauft, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen. Wegnehmen ist schwieriger als den Erwerb zu verbieten und selbst wenn, dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern es nicht versucht zu haben...

Kann man so machen, habe ich mit zwei jagdlichen HA auch gemacht (Sauer 303 und Voere). Bei der SIG habe ich es gelassen. Ich fände es nämlich gut, wenn ich meine Waffen irgendwann aus kalten oder warmen Händen weitergebe und sie nicht verschrottet werden müssen. Möglicherweise ist dieser Zeitpunkt bei mir ein kürzerer als bei Dir, also verzichte ich und gönne dir Deine. Have fun! :)
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Das muss auch nicht jeder verstehen....

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Sorry wenn ich das sage Pancho, aber die Sicherheit hast Du mit keiner Waffe. Wenn ich mir den Weg so ansehe, wo es seit Jahren hin geht. Dann kann man nur ds schlimmste spekulieren.... Diskussionen zum GK-Verbot gibt es immer wieder. Auch warum ein Jäger eine Kurzwaffe braucht. Warum überhaupt einen SLB...... geht doch alles auch mit Rep. oder KLB.......
Aber reden wir in 10 Jahren nochmal, wenn ich vom Golfspielen komm..........
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Und ich finde es angebracht. Und nun?

Wirst Du Beständer werden müssen oder sein oder ansonsten ziemlich einsam jagen. Ich kenne nicht viele Beständer, die solche Waffen gerne auf ihren DJen sehen.

Da bist Du wahrscheinlich genau zweimal dabei: ein erstes und letztes Mal...
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Sorry wenn ich das sage Pancho, aber die Sicherheit hast Du mit keiner Waffe. Wenn ich mir den Weg so ansehe, wo es seit Jahren hin geht. Dann kann man nur ds schlimmste spekulieren.... Diskussionen zum GK-Verbot gibt es immer wieder. Auch warum ein Jäger eine Kurzwaffe braucht. Warum überhaupt einen SLB...... geht doch alles auch mit Rep. oder KLB.......
Aber reden wir in 10 Jahren nochmal, wenn ich vom Golfspielen komm..........


Klar, da bin ich ebenfalls desillusioniert - siehe Kurzwaffe nach Schulmassaker in UK.
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Sollen sie doch die Kriegswaffenklone verbieten. Da wir keine Kriege mehr haben sondern nur "globale Konflickte" oder "bewaffnete Kriesen" haben wir keine Kriegswaffen und somit auch keine Anscheinskriegswaffen :p


Ich träume von einem Tag an dem das ganze Volk entwaffnet ist, Bögen, Armbrüste und Schleudern verboten sind, alle Äxte, Hippen und Sägen in staatlichen Tresoren liegen, Küchenmesser nur 5cm Klingenlänge mit stumpfer Schneide haben dürfen, Kraftfahrzeuge 500kg und 5km/h nicht überschreiten dürfen und dick gepolstert sein müssen, jede Form von Kampfsport oder Krafttraining der Vergangenheit angehört und das Volk so mit Propaganda und Drogen vollgepumpt wird, dass alle glücklich sind und sich ganz doll lieb haben und eine Veganerin aus gutem Hause mit glücklicher Kindheit und Hochschulbildung mit einem illegal eingeführten PKM Unfug macht. Vielleicht kapiert das Volk dann, dass diese Gesetzesverschärfungen rein gar nichts bringen und die Drahtzieher solcher Initiativen nur geistigen Dünnpfiff absondern
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
719
Oben