Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das bedauerlich an Statistiken ist, das sie durch Veränderungen der Parameter schwer vergleichbarer ist.
Auf Grund der Fülle von Effekten ist dann noch schwieriger Ableitungen zu treffen.
Was ist kausal? Was korreliert?
War in den 50ern die Not höher?
Welche Einflüsse sind bedeutende Größen?
Welche Einflüsse wiederum führeten zu einem Rückgang.
Warum verdoppeln sich gerade wieder die Rohheitsdelikte (Gewaltstraftaten) und längst ausgerottet geltende Krankheiten?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Welchen Schnarchnasen haben wir denn die neuen Waffenschränke zu verdanken ?
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Sehe ich bzgl. Lindner auch so, ist doch egal.

Ist es eben nicht...heutzutage ist es schon eine Aussage, wenn sich ein Politiker "offen" zur Jagd bekennt.

Genau so war es ein Signal, als Laschet auf dem Landesjägertag gesprochen hat, als eine seiner ersten "Amtshandlungen".

Und an alle die, für die alle Politiker generell schlimme Menschen sind:

Sicher gibt es Tiefflieger und Korrupte...nicht mehr oder weniger als im "wirklichen Leben" eben auch.
Seien das nun VW Manager oder Handwerker, die pfuschen oder ohne Rechnung arbeiten.

Der Unterschied ist eben der: als Politiker muß man Mehrheiten organisieren und steht ständig im Rampenlicht.

Ich weiß nicht wie viele von denen, die hier aus der Anonymität des Forums herraus die ganz große Lippe riskieren, einmal sich politisch engagiert haben, geschweigen den mal vor einem größeren Forum gesprochen haben und andere von ihrer Meinung überzeugen konnten.


[h=1][/h][h=1][/h]
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
MAcht ja nix.
Im Programm wollte es die FDP explizit nicht haben.
Auch sehr pragmatisch.

In welchem? Im Programm zur Bundestagswahl findet sich auf Seite 56 folgendes zur Jagd:

"Das Jagdrecht soll weiterhin Vertrauen in die Sachkunde und das selbstbestimmte Handeln von Jägerinnen und Jägern setzen sowie das Recht am Grundeigentum achten. Neben den berechtigten Interessen einer naturnahen Waldbewirtschaftung und der dafür notwendigen Regulierung der Wildbestände wollen wir auch zum Schutz gesunder Populationen räuberische und invasive Arten kontrollieren. Eine Ausweitung der sachlichen Verbote im Bundesjagdgesetz lehnen wir daher strikt ab."


Im Programm zur Landtagswahl NRW auf Seite 46:
Für uns Freie Demokraten ist Jagd verlässlicher Natur und Tierschutz. Die Jägerinnen und Jäger in NRW sind seit Jahrzehnten der Garant für artenreiche und vitale Bestände wildlebender Tiere. Mit ihnen gemeinsam setzen wir uns für den Natur- und Tierschutz zum Wohle des Wildes, des Waldes und der nachhaltigen Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Deshalb wollen wir die ideologische Jagdgesetznovelle aufheben und das Jagdrecht sach- und fachgerecht weiterentwickeln.“

Ich war nach der letzten Regierungsverantwortung zugegeben richtig sauer wie sie sich haben unterbuttern lassen und wer deshalb der FDP nicht mehr vertraut den kann ich durchaus verstehen. Was bisher hier an anderen Gegenargumenten vorgebracht wurde basiert m.E. vor allem auf unvollständigen oder falschen Informationen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
In welchem? Im Programm zur Bundestagswahl findet sich auf Seite 56 folgendes zur Jagd:
Also konntest du auch nichts zum Thema Waffenrecht finden ;)

Was sich schnell findet, ist aber das die FDP sofort mit den Grünen koaliert-auch wenn sie es vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hatten ;)
Seeehr vertrauenerweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Das bedauerlich an Statistiken ist, das sie durch Veränderungen der Parameter schwer vergleichbarer ist.

Auch du bist gerne eingeladen, die "Veränderung der Parameter" in Hinsicht der Kriminalstatistiken ( Kapitalverbrechen ) näher zu erläutern oder mit Fakten zu untermauern.

Ansonsten suggerierst du hier zwar, daß jede Statistik, die nicht in dein Weltbild paßt, gefälscht ist, wie es sich die meisten Verschwörungstheoretiker zu eigen machen, bleibst aber den Beweis schuldig.

Du hattest glaube ich auch behauptet, daß die FDP 2009 die Waffengesetzte verschärft hätte, eventuell kannst du das auch noch mal mit Quellen hinterlegen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Also konntest du auch nichts zum Thema Waffenrecht finden ;)

Was sich schnell findet, ist aber das die FDP sofort mit den Grünen koaliert-auch wenn sie es vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hatten ;)
Seeehr vertrauenerweckend.

Doch, Seite 116:
"Eine Verschärfung des deutschen Waffenrechts lehnen wir ab, weil sie nicht mehr Sicherheit bringt. Es geht darum, die Rechte aller Bürgerinnen und Bürger zu schützen."

https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2017/08/07/20170807-wahlprogramm-wp-2017-v16.pdf

Ich frage mich woher du deine Informationen, wie z.B. dass sie es "explizit nicht im Program haben wollten" hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Findest du unter anderem im unfehlbaren WuH Forum bei den Promi Jägern.;-)

Bei WuH Today sozusagen. :lol:

Du verweist wahrscheinlich auf diesen Link:

http://www.hunsrueckwilderer.de/2009/02/der-neue-wirtschaftsminister-und-andere.html

Zitat:

"Diese Liste entstammt im wesentlichen dem Wild-und-Hund-Forum. Ich habe sie allerdings auf die wirklich Prominenten reduziert und habe übeprüft, ob die Promis auch tatsächlich auf die Jagd gehen. Dazu habe ich gegoogelt, ob ich wenigstens einen belastbaren Hinweis hierzu finde. Leider ist das recht schwierig, weil man mit den Begriffen "Jagd", "Jäger" und dem Prominamen einen Haufen Ergebnisse bekommt und wirklich wühlen muss. Von daher gibt es mit Sicherheit noch den einen oder anderen. Gerüchteweise stehen noch folgende Personen zur Debatte:


  • Mario Basler
  • Ulla Kock am Brink
  • Bill Clinton
  • Wolfgang Clement
  • Sigmund Freud
  • Juri Gagarin
  • Thomas Gottschalk
  • Ricco Groß (Biathlet)
  • Otto Graf Lambsdorf
  • Nelson Mandela
  • Steven Spielberg
  • Königin Silvia von Schweden
  • Jürgen Trittin"

Zitat Ende


Und genau so entstehen Fake News....ein Komiker schreibt vom anderen ab und entwickelt seine Version dazu....

Du glaubst auch, daß der Mossad hinter 9/11 steckt ?


Alles klar

:help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auch du bist gerne eingeladen, die "Veränderung der Parameter" in Hinsicht der Kriminalstatistiken ( Kapitalverbrechen ) näher zu erläutern oder mit Fakten zu untermauern.

Ansonsten suggerierst du hier zwar, daß jede Statistik, die nicht in dein Weltbild paßt, gefälscht ist, wie es sich die meisten Verschwörungstheoretiker zu eigen machen, bleibst aber den Beweis schuldig.

Du hattest glaube ich auch behauptet, daß die FDP 2009 die Waffengesetzte verschärft hätte, eventuell kannst du das auch noch mal mit Quellen hinterlegen.
Du
fährst hier ziemlich harte Unterstellungen auf.
Ich habe mich zu Statistiken allgemein geäußert.
Das sollte eigentlich jeder mit einem Statistiksemester wissen.
Ich spiele den Ball aber gern zurück und bitte um Belege, der Falschaussage meinerseits bzgl der Aussagen zu Statistiken und Belege zu einer damit in Verbindung stehenden Weltverschwörungstheorie.

Den Beleg wie die FDP sich zur Waffegesetzverschärfung zustimmend postiert hatte, habe ich bereist als Bundestagsdrucksache verlinkt.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Doch, Seite 116:
"Eine Verschärfung des deutschen Waffenrechts lehnen wir ab, weil sie nicht mehr Sicherheit bringt. Es geht darum, die Rechte aller Bürgerinnen und Bürger zu schützen."

https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2017/08/07/20170807-wahlprogramm-wp-2017-v16.pdf

Ich frage mich woher du deine Informationen, wie z.B. dass sie es "explizit nicht im Program haben wollten" hast?

Du mit Deinen belegbaren Fakten, das passt gerade gar nicht. Spielverderber! ;-)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Doch, Seite 116:
"Eine Verschärfung des deutschen Waffenrechts lehnen wir ab, weil sie nicht mehr Sicherheit bringt. Es geht darum, die Rechte aller Bürgerinnen und Bürger zu schützen."

https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2017/08/07/20170807-wahlprogramm-wp-2017-v16.pdf

Ich frage mich woher du deine Informationen, wie z.B. dass sie es "explizit nicht im Program haben wollten" hast?

Unter deinem Link ist auf Seite 116 nichts dergleichen aufzufinden.
Die Themen dort sind unter der Rubrik Sicherheitspolitik mit Augenmaß
Modernisierung der Bundeswehr
Keine Waffenlieferungen in Krisengebieten.

Die Ablehnung des PRO Waffen Bekenntnisses hatte ich ja bereits ausreichend dargelegt.
Es ist abgelehnt worden und hat es damit nicht mal auf die Antragsliste geschafft.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du mit Deinen belegbaren Fakten, das passt gerade gar nicht. Spielverderber! ;-)
Vielleicht prüfst du erst selbst, bevor du klatscht was nicht zu beklatschen ist ;)

In Fakten aufgezählt ist die FDP die erfolgreichste Waffenverbotspartei Deutschlands seit der NSDAP.
Wahrscheinlich haben sie das durch ihren damals sehr umfangreichen Nazistamm einfach übernommen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Du mit Deinen belegbaren Fakten, das passt gerade gar nicht. Spielverderber! ;-)

Man sollte sich nicht so an Fakten hochziehen :lol:..das sehe ich in den letzten Wochen vor allem bei angeblichen Politikerzitaten oder Wahlplakaten die ich per Whatsapp geschickt bekomme.:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
936
Oben