Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Und du hast die absolute Alternative parat? Achtung Wortspiel...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

das bleibt ungelöstes (Wahl-) Kernproblem:

Angenommen Jemand bricht dir den kleinen Finger und schenkt dir hinterher ein Pflaster und ein Fläschen homöopathisches Mittel.
Die Bilanz sagt: zweimal gutes getan und einmal nicht - sei dankbar und wähle ihn ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Nee. Du? Sag's mir, was kann man denn wählen? Ich würd's am liebsten ganz sein lassen.

Da das aber nicht in Frage kommt, habe ich nun die Wahl zwischen jenen, von denen ich mich betrogen und verraten fühle und denen, die noch beweisen können, dass sie mich nicht betrügen werden.

Und jetzt Herr Piper?
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.993
Das stimmt auch nicht, verschärft wurde
2002, Koalition rot-grün,
2008, Koalition schwarz-rot
2009, Koalition schwarz-rot
2017, Koalition schwarz-rot

Wenn es danach geht, kann man jede der hier genannten Farben bei seiner Wahlentscheidung von Anfang an ausklammern...
:twisted:

Aber Blau / Gelb ist auch eine schöne Kombination
:bye:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.659
:biggrin:Ein neues Ziel ist ausgegeben, lasst knacken Jungens!:biggrin:

La
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt nicht die schönste Farbe ist parteiloses Grün:cool:
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Jaja, die FDP ... geradlinig, prinzipientreu und verlässlich. :roll:

Man erinnere sich an die Landtagswahl 2016 (also durchaus noch zeitnah).

16. Februar 2016: "Ich halte eine Unterstützung der rot-grünen Politik in Rheinland-Pfalz für ausgeschlossen", sagte der Landesparteivorsitzende Volker Wissing ...
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deu...-koalitionsoption-mit-rot-gruen-aid-1.5772389

30. März 2016: FDP-Spitzenkandidat Volker Wissing begründete die Bereitschaft zu Rot-Gelb-Grün damit, es könne nicht sein, dass in Zeiten großer Herausforderungen nur noch große Koalitionen möglich seien.
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deu...ion-soll-bis-mitte-mai-leuchten-aid-1.5868463

19. Mai 2016: Die SPD-Politikerin Malu Dreyer ist erneut Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. ...
Sie erhielt am Mittwoch im Landtag im ersten Wahlgang 52 von 101 Stimmen - genauso viele Abgeordnete hat die neue Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen.
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deu...-rheinland-pfalz-wiedergewaehlt-aid-1.5984134

Und da ging es nicht um ein drittklassiges Randthema wie Jagd- und/oder Waffenrecht - da ging es um die grundlegende Aussage zu Koalitionen.

Und denen soll ich auch nur ein Wort an Zusagen glauben?

Gruß

Sigges
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Leider ist keiner der Schnarcher wählbar, denn es fehlen standhafte Charaktere, die eine Meinung vertreten weil sie daran glauben. Keine Bäumchen-wechsel-dich Schönschwätzer.

Und da ist leider niemand in Sicht...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
So, ich habe die Tapeten angepinselt und auch gleich zum Briefkasten gebracht. Die meisten von Euch sind ja noch in Findungsphase. Schaun wir mal, entweder kommt das große Aufheulen bei unseren "Volksvertretern", oder weiter wie immer... mit Entscheidungen, deren Konsequenzen das Volk zu tragen hat! Wir schaffen das...
ich bin mal gespannt, wie viele über ihre Schatten springen.

Horrido
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Piraten hatten ja die schöne Gelegenheit bekommen es zu beweisen in NRW. :roll:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Mit dem Bestreben, der Ausweitung der Forschung für Zeitreisen im Wahlprogramm hatten die sich bei mir damals disquifiziert.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
700
Oben