Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
ID-Nummer des Eigentümers auf die Waffe? Und beim Verkauf wieder neu ...? Was soll das bringen? Die Waffe ist mit ihrer SN-Nummer in nationalen Waffenregister erfasst und kann so problemlos zugeordnet werden.

Ich. Weiß. Es. Nicht..... Ich habe mich schon gewundert. Immer wieder haben Händler im Bekanntenkreis erwähnt, die Behörde würde zur Anschaffung einer Laser- oder Elektrograviermaschine empfehlen. Ich hab das immer als Quatsch abgetan. Aber seit ich dann den Quark gehört habe. Sammlerwaffen wären über Nacht wertlos, das war mein erster Gedanke. :evil:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Lest ihr eigentlich, was Ihr in die Tasten haut?

Der Faden besteht ausschließlich aus Spekulationen, Defätismus und vorauseilendem Abkotzen.... :no:

Mindestens genauso fürchterlich wie eine vermutete Verschärfung des Waffengesetzes....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Lest ihr eigentlich, was Ihr in die Tasten haut?

Der Faden besteht ausschließlich aus Spekulationen, Defätismus und vorauseilendem Abkotzen.... :no:

Mindestens genauso fürchterlich wie eine vermutete Verschärfung des Waffengesetzes....

Erleichterungen habe Ich eigentlich noch nie gesehen. Es wird immer was weggenommen:thumbdown:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
@Pancho.
Du hast schon recht. Auch wollte ich erst nichts davon schreiben, hab ich diese mündlichen Infos und Mutmaßungen schon seit Anfang des Jahres. Teilweise schon seit letzten Herbst.

Fakt ist aber. Die EU-Richtlinie MUSS umgesetzt werden. Die entsprechenden Stellen arbeiten. Egal welche Bundesregierung da rumrudert. Bis September muss das umgesetzt werden, bzw. ein erster Entwurf vor liegen.
Fakt ist auch, dass das ZWR ausgebaut wird. Was und wie und warum, alles nicht wirklich bekannt.

Mein „Schmerz“ hierzu. Seit die EU die Richtlinie verabschiedet hat, haben nicht nur die Politiker das abgehakt, nein, auch die Waffenbesitzer. Bis zur Abstimmung haben sich zig Wahnsinnige wie ich den Mund fusselig geredet und die Finger wund geschrieben. Und von heute auf morgen juckt es keinen mehr.

Und bohrt man bisserl, sammelt Fakten und „Fiktionen“, heißt es, er hat Jehowa gesagt..... Sorry. Unverständlich. Wir sprechen ja nicht von einer Richtlinie, die irgendwann in den nächsten 20 Jahren kommen soll. Oder die die Farbe für Schlabos regelt. Nein, jeder kennt die Richtlinie die in irgendeiner Form umgesetzt werden muss. Juckt nur keinen.... „Ätschibätsch“.... Mehr fällt mir da nicht mehr ein.:sad:
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
...... Fakt ist aber. Die EU-Richtlinie MUSS umgesetzt werden. Die entsprechenden Stellen arbeiten. Egal welche Bundesregierung da rumrudert. Bis September muss das umgesetzt werden, bzw. ein erster Entwurf vor liegen.
Fakt ist auch, dass das ZWR ausgebaut wird. Was und wie und warum, alles nicht wirklich bekannt.
....

Fakt ist, was uns Tschechien vorexerziert hat. Die willfährigen Jasager und Erfüllungsgehilfen innerhalb der EU wurden vor den Kopf gestoßen. Gottseidank erinnern sich die Tschechen noch ans 68er Jahr und die Jahre der schmerzhaften darauffolgenden Unterdrückung....

Das sind wahre Demokratien für mich...... :thumbup: :trophy:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Lest ihr eigentlich, was Ihr in die Tasten haut?

Der Faden besteht ausschließlich aus Spekulationen, Defätismus und vorauseilendem Abkotzen.... :no:

Mindestens genauso fürchterlich wie eine vermutete Verschärfung des Waffengesetzes....
Vollkommen richtig. Und es sind immer die gleichen Jammerer. Wieviele Jahre macht das Ackley schon? In der Tat soll aber der Staat seine Lasergraviermaschine bezahlen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
@Pancho.
Du hast schon recht. Auch wollte ich erst nichts davon schreiben, hab ich diese mündlichen Infos und Mutmaßungen schon seit Anfang des Jahres. Teilweise schon seit letzten Herbst.

Fakt ist aber. Die EU-Richtlinie MUSS umgesetzt werden. Die entsprechenden Stellen arbeiten. Egal welche Bundesregierung da rumrudert. Bis September muss das umgesetzt werden, bzw. ein erster Entwurf vor liegen.
Fakt ist auch, dass das ZWR ausgebaut wird. Was und wie und warum, alles nicht wirklich bekannt.

Mein „Schmerz“ hierzu. Seit die EU die Richtlinie verabschiedet hat, haben nicht nur die Politiker das abgehakt, nein, auch die Waffenbesitzer. Bis zur Abstimmung haben sich zig Wahnsinnige wie ich den Mund fusselig geredet und die Finger wund geschrieben. Und von heute auf morgen juckt es keinen mehr.

Und bohrt man bisserl, sammelt Fakten und „Fiktionen“, heißt es, er hat Jehowa gesagt..... Sorry. Unverständlich. Wir sprechen ja nicht von einer Richtlinie, die irgendwann in den nächsten 20 Jahren kommen soll. Oder die die Farbe für Schlabos regelt. Nein, jeder kennt die Richtlinie die in irgendeiner Form umgesetzt werden muss. Juckt nur keinen.... „Ätschibätsch“.... Mehr fällt mir da nicht mehr ein.:sad:



Ab wann könnte das kommen ?

Gleichstellung von Deko mit der Ursprungswaffe (Aufbewahrung?)

DEKOWAFFEN sollen weggeschlossen werden ?

Das ist ein Stück Eisen mit Holz daran, eine Mistgabel ist gefährlicher.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Doktrin ist doch seit heute klar, die EU-Mitglieder sollen mehr an einem Strang ziehen und näher zusammen rücken.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Vollkommen richtig. Und es sind immer die gleichen Jammerer. Wieviele Jahre macht das Ackley schon? In der Tat soll aber der Staat seine Lasergraviermaschine bezahlen.

:what: Wieso sollte mir der Staat sowas bezahlen? Im Gegensatz zu den "Jammerern" geb ich jedes Jahr viel Geld für mein Hobby aus. Ich bin jede Woche mehrmals am Schießstand, fördere den Nachwuchs. Nehme an Wettkämpfen teil. Auch unterstütze ich die Jagd wo ich kann und stehe als Nichtjäger voll hinter ihr.

Leider habe ich mich hier wieder zu was hin reissen lassen. Ausgenommen in meinem Reservistenverein, da wurde ich des öfteren schon gefragt, wie könnte es den mit den bösen schwarzen SLBs ab dem Herbst weiter gehen, halte ich mich seit der Abstimmung zur EU-Richtlinie in meinen anderen beiden Vereinen, BSSB und BBS, zurück und gebe den Ahnungslosen. Das mach ich, als Mitarbeiter im Handel und Büchsenmacherhandwerk mittlerweile auch zu Themen von Waffentechnik, ZF justieren, Waffen reinigen und auch demThema "was soll ich mir kaufen". Ich bin der Ahnungslose.... Das erspart mir vor allem dann das Thema, "du hast doch gesagt....". Diese Einstellung hat sich auch als hilfreich bei meinem Lehrberuf erwiesen, wenn mich wer frägt, was ich den gelernt habe, er suche einen Elektriker, dann bin ich Staplerfahrer. Aber ich schweife mal wieder ab. Man möge mir verzeihen.

Mir kann das im Grunde mittlerweile egal sein. Ich habe keine SLBs. Kann den Hype dafür, siehe IWA, auch nicht verstehen. Brauche auch keine. Habe keine Dekos, keine Schreckschußwaffen. Die drei einschüssigen Vorderlader sind entweder gleich vernichtet oder schnell angemeldet. Ich besitze nur eine Büchse die für mehrschüssige Wechselmagazine ausgelegt ist. Ist gleich verkauft, vernichtet und ggf. gegen was anderes ausgetauscht. Bei den vier Magazine mit einer Kapazität größer 10 Schuß die ich besitze und für die ich nicht mal eine Waffe habe, handelt es sich um Sammlerobjekte. Die sind auch gleich im Schrott. Und sollten anderen Maßnahme, wie Neukennzeichnung aller meiner Waffen, MPU, befristete WBKs oder was weiß ich, meine finanziellen Mittel übersteigen, bleibt immer noch die Option, alles einem mir bekannten Handelslizenzinhaber zu überlassen. Dann spiel ich halt nurnoch mit der Modelleisenbahn. Da brauchts keinerlei EWB´s.....

Ich habe hier meine Bedenken geäußert, WEIL die Richtlinie irgendwann umgesetzt werden muss. Und weil es eben momentan vorallem unter den Waffenbesitzern und deren Verbänden so ruhig ist.
Zwei Jahre wurde das Thema EU-Richtlinie diskutiert und verfolgt. Ich habe mich versucht einzubringen, aber bin am Ende wie andere nicht gehört worden. Bzw. habe einfach die Erkenntnis, unsere Meinung ist egal.

Und wenn es gewünscht wird, kann ich als Nichtjäger diesem, wie auch anderen Foren fern bleiben.

Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ab wann könnte das kommen ?

Gleichstellung von Deko mit der Ursprungswaffe.............

Das ist ein Stück Eisen mit Holz daran, eine Mistgabel ist gefährlicher.


Nein die Mistgabel an und für sich genommen ist genauso wenig gefährlich wie eine Dekowaffe oder jeder andere Gegenstand wen er NICHT in den falschen Händen ist!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Doch Mistgabeln sind böse!
Die "AR" des Pöbels seit Generationen...
Ohne Mist kein Bedürfniss!

:no:

Wetten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein Gegenstand ohne eigenleben kann niemals böse sein, nur derjenige der ihn in Händen hält, entscheidet darüber ob er ihn für gutes oder böses benutzt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
398
Oben