Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ist wie bei der Offizierausbildung, das Rückgrat ist vor der Beförderung bzw. Beim Politiker vor dem Amtsantritt zu entfernen. [emoji12]
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
.......
Und wenn es gewünscht wird, kann ich als Nichtjäger diesem, wie auch anderen Foren fern bleiben.

Du brauchst nicht gleich dünnhäutig zu werden, du bist ja offensichtlich auch nicht alleine mit deiner Meinung. Es ging mir nur darum, ein klein wenig mehr Objektivität einzufordern. Info ist ja OK, aber das gegenseitige Übertrumpfen hinsichtlich der Konstruktion von allen erdenklichen Negativszenarien ist schon nervend. Allein das war gemeint und richtete sich auch an einige in der Korona und nicht allein an dich!

Ich möchte in diesem Zusammenhang nur einmal an das Halbautomatenurteil erinnern und den anschließenden Umgang der Politik damit.

Im Moment sehe ich die Entwicklung bei den Schalldämpfern und meine Prognose ist, dass in ca. einem Jahr auch NZG bundesweit frei sind.

Auf der letzen Jagd und Hund hatte ich an bestimmten Ständen den Eindruck, ich wäre auf einer Waffenmesse in USA. Halbautomaten soweit das Auge reichte und jagdlich sahen die so gar nicht aus......

Als langjähriger Waffenbesitzer habe ich deutlich schärfere Waffengesetze (zumindest in Teilbereichen) in Deutschland erlebt und freue mich über die zwischenzeitlich erfolgten Lockerungen. Aber ich bin wahrscheinlich auch nur ein blauäugiges Wahllamm......:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wieso abgeben? Die haben doch gar keines.:evil:[emoji38]
Manchmal ist es noch rudimentär vorhanden. Damit sich das nicht bei einzelnen Individuen vollwertig auswächst wird es halt prophylaktisch entfernt.
Die einzigen Offze mit Rückgrat die ich kennen lernen durfte waren Laufbahnwechsler. Politikern, die es erfolgreich geschafft haben selbiges bis in höhere Positionen zu verstecken, werden leider meist über Skandale entsorgt oder beim Zeigen von Ansätzen, diese von der Presse so verdreht als wenn kannte Zeigen etwas schlimmes und unpolitisches ist.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Mrz 2014
Beiträge
64
Ist wie bei der Offizierausbildung, das Rückgrat ist vor der Beförderung bzw. Beim Politiker vor dem Amtsantritt zu entfernen. [emoji12]

ach, und wie sieht es bei dem Rest der Bevölkerung aus, und bei den restlichen "Berufen" oder gar den vielen Jägern vor allem den "Verbandsjägern"?

Ja, ich weiß alles ganz prinzipientreue geradlinige Menschen mit einem klaren Kompass, die alle Nachteile dieser Welt in Kauf nehmen, nur um sich selbst und ihren idealen treu zu bleiben....

kowolff
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
@P.O.Ackley
"Fakt ist aber. Die EU-Richtlinie MUSS umgesetzt werden"

Nein. Die EU ist nicht Gott!
Diverse Staaten fahren in vielen Bereichen einen abweichenden Kurs.
Leider wird in Deutschland jeder warme Luftstoss der EU möglichst sofort und noch "besser" umgesetzt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Auch so ein Gerücht, Deutschland setzt bei weitem nicht schnell um.
Diverse Verfahren laufen deswegen gegen die Bundesrepublik, kostet zum Schluß nur das Geld der Steuerzahler.
So wie bei jedem Land gegen das entsprechende Verfahren eingeleitet werden.
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Auch so ein Gerücht, Deutschland setzt bei weitem nicht schnell um.
Diverse Verfahren laufen deswegen gegen die Bundesrepublik, kostet zum Schluß nur das Geld der Steuerzahler.
So wie bei jedem Land gegen das entsprechende Verfahren eingeleitet werden.
Völlig korrekt, es gibt etliche Bereiche in denen man eine Umsetzung hinaus zögert oder sich schlicht weigert. Leider wird das im Waffenrecht bzw. der FWR kaum der Fall sein, da die Bundesregierung hierbei einer der treibenden Akteure war und am liebsten noch schärfere Änderungen gehabt hätte.
Denkbar ist auch, dass man die Richtlinie gleich noch für weitere Verschärfungen nutzt (siehe das Halbautomatenverbot in Norwegen), hier ist es dann wieder unser Job, die Parlamentarier freundlich per Brief daran zu erinnern, dass das zukünftig eine Auswirkung auf unsere Wahlentscheidungen haben wird. :) Wie man an der FWR im EP gesehen hat, funktioniert das nämlich sehr sehr gut. :)
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
@P.O.Ackley
"Fakt ist aber. Die EU-Richtlinie MUSS umgesetzt werden"

Nein. Die EU ist nicht Gott!
Diverse Staaten fahren in vielen Bereichen einen abweichenden Kurs.
Leider wird in Deutschland jeder warme Luftstoss der EU möglichst sofort und noch "besser" umgesetzt...

Leider bis dato in Österreich auch.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
724
Oben