L200 vs. Navara vs. Ranger o. Sonstige

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Wie lange war die Lieferzeit? Ich warte jetzt schon seit 6 Monaten

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Danke für all die Tips. Nun stehen mal langsam die Probefahrten ins Haus.
Bisherige engere Auswahl-Kandidaten: Isuzu, Navara und Hilux.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Navara fährt nen Kumpel, 50mm höher gelegt und die Schwellereinstiegshilfe abgeschraubt und ordentliche Reifen natürlich. Er ist damit öfter auf dem Übungsplatz unterwegs und kommt damit auch in gröbsten Gelände gut klar. Da wo nen K30 oder H1 durchkommt, ist er bis jetzt auch durchgekommen ohne sich fest zu fahren.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
84
Moin Kanzelschläfer,

ich habe mir letztes Jahr einen Hilux gekauft, allerdings mit Schaltgetriebe und als Extracab. Wenn Du einen Automatik fahren möchtest, solltest Du Dich mal durch die Foren lesen. So richtig schön soll das Getriebe nicht sein, da es wild rauf und runter schaltet. Ich bin den selber aber bisher nur als Schalter gefahren, insofern ist das nur gefährliches Viertelwissen.

Mit meiner Fuhre bin ich bisher sehr zufrieden. Ich fahre den recht sparsam, bin aber auch selten auf Autobahnen unterwegs. Im Alltagsbetrieb liegt der Verbrauch bei mir deutlich unter 8l/100km. Angenehm ist die hohe Sitzposition. Ein Geländeeinsatz steht mangels Jagdgelegenheit z.Zt. noch aus, aber da mache ich mir wenig Sorgen. Diffsperre und Untersetzung werden es richten. Letztere sucht man beim Anorak übrigens vergebens. Zuladung ist akzeptabel, die Pritsche ist über 1,8m lang und schluckt 1t. Die Anhängelast liegt bei 3,2t, somit kann man auch mal bequem einen Trailer mit Auto drauf ziehen (war ich früher schon öfter verlegen drum).

Was man über den Lux wissen muss ist, dass er hinten eher Postkutsche als Reiselimousine ist. Vorne gibt es Einzelradaufhängung mit Querlenkern und allem Zipp und Zapp, aber unter der Pritsche stecken Blattfedern. Also nichts für schnelle Kurvenfahrten und federn tut er auch nicht so soft, wie ein SUV oder eine Limousine. Ein bisschen blöd ist das Radio. Das ist eher einem Ipad nachempfunden und reflektiert bei Nacht in der Heckscheibe. Das Display kann man aber ausschalten, dann ist es nicht ganz so nervig.

Als Motor gibt es in Deutschland zur Zeit nur den 2,4l Diesel mit 150PS. Rennen wird man damit keine gewinnen, aber dafür ist das Teil eh nicht gedacht. Beim Überholen wäre der 2.8l vielleicht etwas souveräner, aber wenn man vorher wie ich 90PS Vorkammerdiesel gefahren ist, reicht einem das aus. Ich fahre das Ding meistens im Eco Modus und schalte normalerweise bei 1800 1/min hoch....'


also zum erstens meine Entschuldigungen für meinen Komischen Deutsche Sprache aber ich bin Belgier aber ich meine bzg. pickups kan ich auch mitreden... Ich habe die letste 20 Jahren 3 L200 und 3 Hilux gehabt. Alles neu gekauft und nach +\_ 4 Jahren jedes mahl erneuert.
Alle drei L200 und der erste. Hilux waren Manuelgetrieb, danach 2 Automatik Hilux.
Ganz kurz gesagt: Toyota is far better wie L 200. Und meine Manuele Toyota ( Bj 2009) war damals der beste von die 3.: er hatte für mich die beste Leistungen. Nacher mit die Automatik war / bin ich nicht mer so begeistert. Das Getriebe macht einfach was ES wilt... bzg wen es bergauf geht oder wen du schwere Anhanger ziehst, is est ein bischen Arger und er 'schluckt ' mehr wie man wünscht. Das neue model mit seinen 2400 Motor ist genau so: reicht wunder wohl wen flach oder niks zu ziehen aber wenn nicht ....( hat laut de Verkaufer mit Euronorm 6 zu tun)
Also ich advisiere das Neue model aber mit Manuel getriebe ...
Sonst is das Hilux absolut Top und ür mich das beste in seinem Segment
....
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
@ jotha. Warum sind Pickups Geldvernichtungsmaschinen ?

Im Vergleich zu einem "normalen" KFZ, oder einem kleinen Geländefahrzeug hast du enorme Kosten (also ich jedenfalls)

Geht schon los, wenn du einen guten Gebrauchten willst, bekommst du entweder keinen, oder mußt halt ordentlich Kohle hinlegen


  • KFZ Steuer liegt bei 450€
  • Je nach Versicherung sind da auch mal locker 1000€ oder mehr pro Jahr fällig.
  • Für die AT Schlappen habe ich über 700 € hingelegt. (das Teil hat Drehmoment wie Sau, heißt die Reifen halten auch nicht ewig)
  • Alle Ersatzteile kosten Schweinegeld bei Nissan. AGR Ventil getauscht, Kurbelwellensensor, Kupplung
  • Der Rahmen und Unterboden muss mit ner Anti-Rost Behandlung versehen werden, sonst rostet dir der Kübel unterm Hintern weg.
  • Spritverbrauch

mehr kann ich im Moment nicht aufzählen, aber seit ich das Teil habe habe ich tatsächlich permanent Flaute aufm Konto, obwohl meine anderen Aktivitäten / Ausgaben sich nicht geändert haben.


Trotzdem ist es einfach geil so einen PickUp zu fahren zu fahren und ich möchte es auf keinen Fall missen. :-D

Achja, als reines Revierfahrzeug hätte ich wahrscheinlich wieder einen RAV 4 genommen, aber ich benutzte den Navara noch für den Urlaub, der zieht nämlich meinen Wohnwagen, und dafür ist er nahezu perfekt geeignet.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ok - ich spare hier reichlich:

Keine Ökosteuer, 120,- statt 450,- Steuer, keine CO2 Strafe.

Aktuell Ford Explorer Serie 1, 4l Benziner, 20 Jahre alt
Ok, der Allrad kann nix - aber der Panzer ist gemütlich mit 10l zu fahren, 18l sind auch drin bei Vollgas...
Sonst 1900U/min bei 100km/h :biggrin:

(Warum braucht der kleine Fiesta meiner Holden ECO-bla bei 1,6l kaum weniger):no::no:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Also wir hatten L200 und Nissan Navara mit glaub ich je 2,0 oder 2,5 l Diesel und Schalter.waren nette Arbeitstiere.
Jetzt nen Amarog 2l Diesel mit Automatik.Fahrtechnisch ein riesen Unterschied.Die ersten beiden waren LKS,der Amarok fährt sich wie ein PKW.
Im Gelände ist er mit der Automatik mindestens ebenbürtig was wir so bis jetzt getestet haben.Und wir haben alle festgefahren und dann mit Seilwind rausgezogen(alle waren auch immer mit Seilwinde ausgestattet) oder halt Treker.
Hängerbetrieb mit Automatik viel besser.Verbrauch unter 10l.
Jetzt kommt glaub ich noch ein größerer Dieselmotor raus,da will Vater den Amarok gegen den neuen tauschen.evtl wäre der neue Merzedes auch ne Überlegung.
Wichtig ist im Gelände ne Zuladung hinten da sonst Kraft verpufft und gute Reifen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Hilux probegefahren. Funke ist nicht übergesprungen, ist mir zu langsam.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich befürchte der Mercedes wird zu schick sein für meinen Geschmack.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Du darfst halt nicht die Straßenkarre mit niederquerschnitsreifen nehmen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Eins sollte dir aber klar sein. Ein Pickup ist kein Rennwagen.
Von allen Pickups wird der Mercedes aber wahrscheinlich die beste Straßenperformance aufweisen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Der Mercedes ist mir eindeutig zu lifestyle und wäre mir fürs Revier fast zu schade.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
902
Oben