L200 vs. Navara vs. Ranger o. Sonstige

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
225
Ende des Jahres soll ein Jeep Wrangler Pickup rauskommen, vielleicht wäre der ja was?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Optisch ein Hammerteil. Da würde ich mir sogar das V8-Veto überlegen. Danke für die Info
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Aus den Erfahrungen eines Kollegen mit so einem italienischen Diesel im Cherokee, käme mir so etwas nicht ins Haus.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
der mercedes ist doch auf navara-basis und der jeep nicht an den renegade-fiat sondern an den wrangler angelehnt, und die hatten doch bisher die mercedes diesel mit 2,7l soweit ich weiss.
mfg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der Wrangler 2.8 Diesel stammt von VM Motori aus Italien. Die gehören seit 2013 zu 100% Fiat.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Mal ne Frage aus Interesse:
Welche Erfahrung habt ihr (beim zuschaltbaren Allrad) bei Nässe auf der Strasse und leerer Ladefläche.

Bin mal mit einem mitgefahren, da wurde mir in den Kurven angst und bange!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
200 kg Sandsäcke...

Das machte aber ein MB 817 zu Ferienjob-Zeiten auch - ist halt der Kompromiss zwischen Nutzlast und Achslast leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Mal ne Frage aus Interesse:
Welche Erfahrung habt ihr (beim zuschaltbaren Allrad) bei Nässe auf der Strasse und leerer Ladefläche.

Bin mal mit einem mitgefahren, da wurde mir in den Kurven angst und bange!
So ist. Kann nur von einem isuzu dmax berichten, bei nasser Fahrbahn und Kurven gute Nacht! Dito bei Schnee.

mein Kollege packt im Winter hinten immer >100kg zusatzgewicht rein.

ganz ehrlich: für die viele Kohle für Karre, Sprit, Steuer und Versicherung bekommst du auch einen vw t6 mit Allrad, schlechtwegefahrwerk und höherlegung komplett ab Werk.
oder eben gebraucht t5/t6...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Dann wäreja ein Permanentallrad durchaus empfehlenswert!
Also L200 oder Amarok.
Für den Hilux kann man das wohl nachrüsten lassen, aber nur zu horendem Preis. Nestle macht das wohl.
 
A

anonym

Guest
Hör auf mit den weichgespülten T5/6 4motion
fahr damit zur Disco, oder wie der Tanzschuppen heut zu Tage heist.
derT4 Syncro (Seikel) war der letzte brauchbare:sad:. ,


aber ich liebe den Zuschaltbaren Allrad, weil

fahre ich zur Arbeit, und komme mit 2WD nicht hin, komme ich mit 4WD Heim.

Beim permanenten Allrad merkt man die Probleme/Grenze zu spät, und kommt u.U nicht mehr so einfach Heim.

ausser, !!!!, beim 2400 macht es Sinn schon mal den Allrad früher ein zu Schalten, aber mit dem komme ich (fast) überall hin, zumindest da wo Platz ist:cool:.


Klaus,

bekennender Unimog Driver :lol:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Pick Up´s/ Geländefahrzeuge saufen nicht mehr als andere Fahrzeuge mit änlichem Lastenheft.

Wenn man ehrlich wäre kommen die ganzen aufgeblasenen Minimotoren auch nicht mit deutlich weniger Sprit aus und die gehen schneller kaputt...

Warum sollte ein guter 3l -Motor saufen?
Das Ding hat Drehmoment. 1.-3.-5. Gang und rollen lassen.
Nix mit runterschalten und kaum über 3000 U/min...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
754
Oben