L200 vs. Navara vs. Ranger o. Sonstige

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
macht doch nen andere Rechnung auf !!

Ltr pro Betriebsstunde

habe ich gemacht (zwangsweise)
mein Unimog, ca,6Ltr Hubraum,
Fahre ich den komod 8 Ltr die Stunde, geht bei 65 -70 km/h
trete ich drauf, weil ich 80-83 kmh/std fahren möchte nimmt der sich :biggrin:auch 30 Ltr/std,.... ohne zu Zucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Trekker hab ich. Diese werden im Heimat-Revier eingesetzt. Es geht mehr um die Auslandjagden. Das sind nach Österreich gute 3h fahrt und nach Tschechien gute 2h Fahrtzeit. Mit nem Trekker ein bisserl weit.
Ich fahre im Jahr 15-20x übers WE dahin und oft muss eine größere Beute oder eine höhere Anzahl an Beute mitgenommen werden. Brunfthirsch oder rauschiger Keiler im Auto, indem auch noch Frau&Hund sitzt! Das macht Spaß.
Bus hab ich mir auch schon überlegt, aber die Schäden an Getriebe und Motor unserer Firmen T5 schrecken mich ab.
Es muss sowieso ein neues Fahrzeug angeschafft werden, der Jeep-Pickup fasziniert mich vom Foto her ungemein. Sobald der live zu sehen ist, weiß ich mehr.

Danke für die bisherigen, meist konstruktiven, Beiträge.
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Und was möchtest du jetzt genau wissen?

Tests und Erfahrungsberichte gibts im Netz genug, für einen Pick Up hast du dich bereits entschieden, dass das Gedvernichtungsmaschinen sind ist dir klar und steht nicht zur Diskussion.

Ich habe einen Navara DOKA Schalter und bin ziemlich zufrieden. Der Hund hat hinten in der Kabine neben dem ganzen Jagdgerödel genug Platz und die Pritsche ist noch groß genug für die Beute etc.

Doppelkabine bekommt man nicht als LKW versteuert, heißt da sind halt 450 + Euro fällig.

Alle Ersatzteile kosten bei Nissan ein Schwei-ne-geld.

Wenn das mit dem Dieselverbotswahn so weitergeht, kannst du bald in halb Deutschland mit dem Ding nicht mehr fahren (mit einem V8 Benziner und Gasanlage aber schon )

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hallo Jotha,
stimmt so nicht.
l200 Doppelkabine werden als LKW versteuert wenn im Schein BE eingetragen ist. Bescheid vom Zoll erhalten und abgebucht.
Nürnberger versichert L200 als PKW. Also 172 € Steuer und normale Versicherungsgebühr. Bei mir Haftpflicht mit Vollkasko 700€ im Jahr.
 
Registriert
11 Mrz 2017
Beiträge
6
Für mein Navara Doka zahl ich 185,-€ Steuer und dank Euro 6 wär ich auch nicht vom kommenden Fahrverbot in Stuttgart betroffen.
Der Verbrauch bewegt sich im Rahmen anderer Fahrzeuge dieser Gewichtsklasse.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Hallo Jotha,
stimmt so nicht.
l200 Doppelkabine werden als LKW versteuert wenn im Schein BE eingetragen ist. Bescheid vom Zoll erhalten und abgebucht.
Nürnberger versichert L200 als PKW. Also 172 € Steuer und normale Versicherungsgebühr. Bei mir Haftpflicht mit Vollkasko 700€ im Jahr.

Gut, mag sein. Ich hätte das präzisieren und mich auf über 98,4% der Nissan Navara DOKAs mit Baujahr bis 2015 beziehen sollen.

Für mein Navara Doka zahl ich 185,-€ Steuer und dank Euro 6 wär ich auch nicht vom kommenden Fahrverbot in Stuttgart betroffen.
Der Verbrauch bewegt sich im Rahmen anderer Fahrzeuge dieser Gewichtsklasse.

Der freundliche Nissanhänler vor Ort wollte mir auch einen "neuen" Euro 6 verkaufen, der dann als Pickup mit PKW Besteuerung klassifiziert ist. Sieht so aus, als ob die neuen Navara Modelle generell jetzt als PickUp eingestuft sind. (anders als beim Amarok, der m.W. immer noch nur als LKW besteuert werden kann)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
DEN muss ich mir merken[emoji23]

Ja was denn?
In einem V6 oder dem alten Volvo Penta/VW-Motor teilen sich die U/min auf 6 oder 5 Zylinder entspannt auf.
Maico hat es damals anders gemacht :biggrin: (Auch :thumbup:! aber säuft und schlägt böse aus)

Lastenheft: ca. 1 to mit 100km/h bewegen können, 4x4....


Unter 2000ccm will ich kein Auto mehr im Alltag fahren, dass sage ich als Ex-2CV/Trabant/R4-Fahrer (die ich alle liebte).
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Hallo, ich schreib mal was über den Ranger : Hab den 3.2l Automatik Doka Bj. 2016 Wildtrak mit 200PS , Verbrauch 11,5l Kurzstrecke, Versicherung 650 € ,Steuer 185€ BE, Garantie 7 Jahre . Viel Platz und 3,5to Anhängelast. Bin vollauf zufrieden und steige jedesmal mit einem Grinsen ein . Hatte vorher einen Pajero mit 170 PS, ist kein Vergleich. Der Ranger geht ab wie eine Rakete und ist dank seiner elektr. Helferlein auch jederzeit beherrschbar. Komme auf jeden Fall weiter ,wo ich mit dem Pajero schon gestanden bin. Sage nur Bodenfreiheit :biggrin: Gruß JmH
Anhang anzeigen 44298
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Versicherungskosten ohne nähere Angaben machen keinen Sinn.

Der eine ist bei den Schadensfreiheitsklassen bei 35% der andere bei 75. Der nächste hat nur HF plus TK der nächste die Vollkasko ohne Beteiligung.
Einer trägt sein Geld zur Allianz, der nächste ist bei der billigst möglichen Online Versicherung. usw.
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Versicherungskosten ohne nähere Angaben machen keinen Sinn.

Der eine ist bei den Schadensfreiheitsklassen bei 35% der andere bei 75. Der nächste hat nur HF plus TK der nächste die Vollkasko ohne Beteiligung.
Einer trägt sein Geld zur Allianz, der nächste ist bei der billigst möglichen Online Versicherung. usw.

Nürnberger. Haftpflicht und Vollkasko 700€ bei 35%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
789
Oben