L200 vs. Navara vs. Ranger o. Sonstige

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Glückwunsch zum Neuen u. Gurte Fahrt :thumbup:

Mein nächster wird wieder ein Amarok,dann der dritte :lol::lol:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Herzlichen Glückwunsch

und allzeit knitterfreien Flug ! :cool:



Da Du Dich ja auskennst, brauche ich die Winde für Die Ladefläche nicht extra zu erwähnen.
Mit ner Rampe finden das Wild dann wie von Zauberhand den Weg nach oben.

Ein älterer Mitjäger hat sich zu diesem Zweck noch eine Wildwanne mit breiter
Metallplatte plus Öse versehen lassen.

Remy

Gibt es d eine Lösung von Ford oder hast Du einen Drittanbieter im Auge? Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Darüber habe ich noch nicht so wirklich nachgedacht. Da ein Laderaumrollo verbaut ist, muss ich mir das Ganze erstmal ansehen.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Viel Spass mit dem Ranger,ich bin nach einem Jahr immer noch voll begeistert. Falls du irgend etwas über das Auto wissen willst ,schau ins Pickuptrucks Forum. Gruss JmH
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.636
...Da Du Dich ja auskennst, brauche ich die Winde für Die Ladefläche nicht extra zu erwähnen.
Mit ner Rampe finden das Wild dann wie von Zauberhand den Weg nach oben.

Ein älterer Mitjäger hat sich zu diesem Zweck noch eine Wildwanne mit breiter
Metallplatte plus Öse versehen lassen.

Remy

Gibts die Winde im Zubehör oder hat da jemand gebastelt?
Gruß-Spitz
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Liebäugle damit schon seit einem Jahr für den L200. Hat jemand Erfahrung?
Nutze im Moment eine Rampe, damit kann ich alleine gerade noch einen Knieper hochziehen und eine 70kg Sau. Bei größeren Stücken brauch ich Hilfe :sad:
Grüße Günter
P.S. GW zum Ford.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wie geil ist das denn? Die Winde für die Jagd kostet gleich fast das doppelte und man braucht auf jeden Fall ü 4t max Zuglast.
Wollen die Elefanten auf die Ladefläche ziehen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.015
Naja, wenn du die Seillänge von 80 Meter (!) rechnest, mit der du ja nicht nur das Stück auf die Ladefläche ziehen kannst, sondern auch bergen kannst...
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.636
Einen Windenträger hab ich mir aus einem 130x30x3mm Alu-Kastenprofil selber gebaut. Ist alles kein Hexenwerk! Sieht in meinen Augen eleganter aus, als das Horn-Teil. Verschwindet komplett unter der Rollplane und ist konstruktiv nicht so zerklüftet.
Und mit einer WARN2000 mit irgendwas mit 900kp Zug bekommt man eine 100kg-Sau auf die Ladefläche, absolut ohne dass es sich nach Überlastung anfühlt oder irgendwas knarrt und knackst. Auf der Rampe kann dann auch gleich noch perfekt in Hüfthöhe aufgebrochen und ausgespült werden. Eimer hinten drunter und der Aufbrechplatz bleibt sauber.
Ganz wichtig ist eine ordentliche Funkschaltung! Manche Billichdinger haben ganz ordentliche Schaltverzögerungen. Das ist mehr als lästig, wenn genau gearbeitet werden soll...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
41
Dann mal allzeit Knitterfreie Fahrt mit dem Focht. Der war bei mir auch in der allerengsten Auswahl. Letztlich nur ausm Bauch raus für den Lux entschieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
406
Oben