Frust- und Ärgerthread 2017

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mahlzeit, bei mir hat sich ein Gewehrgurt vin Niggelxx verabschiedet. Dieser ist dort, wo das Leder für die Schnellverschlüsse aufgenäht ist, eingerissen.
Da dieser nicht günstig war, hatte ich mir eine längere Nutzung als ca. 10 Jahre davon versprochen.
Ich habe eine Mail an besagte Firma geschrieben und auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht, ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen, oder etwas zu erwarten.
Die Antwort hat mich dann doch überrascht... Hier wird unterstellt, dass ich kostenlosen Ersatz begehren würde und ich werde belehrt, dass eine Nutzungsdauer von 10 Jahren angemessen ist.
Die sind bei mir von der Liste gestrichen.

Horrido
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Danke Dir für den Tipp, ich mache den Riemen nur zum Keilernadelschiessen, oder zur Schaftpflege ab. Mit einem Steyr L-Stutzen macht es auf dem Stand nicht wirklich Spaß.
Auf der Jagd bleibt er immer dran, da ich bei Sauen auch öfter den Sitz verlasse und sie angehe.

Horrido
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Angehen kann man mit und ohne Riemen :), wobei das Anmachen der Riemen weder 90 Sekunden, noch eine handwerkliche Ausbildung benötigt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Mahlzeit, bei mir hat sich ein Gewehrgurt vin Niggelxx verabschiedet. Dieser ist dort, wo das Leder für die Schnellverschlüsse aufgenäht ist, eingerissen.
Da dieser nicht günstig war, hatte ich mir eine längere Nutzung als ca. 10 Jahre davon versprochen.
Ich habe eine Mail an besagte Firma geschrieben und auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht, ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen, oder etwas zu erwarten.
Die Antwort hat mich dann doch überrascht... Hier wird unterstellt, dass ich kostenlosen Ersatz begehren würde und ich werde belehrt, dass eine Nutzungsdauer von 10 Jahren angemessen ist.
Die sind bei mir von der Liste gestrichen.

Horrido

Hätte ich auch anders werwartet. Ich habe mal eine Mail an Niggeloh geschrieben in der ich "eine Idee" von mir mitteilte. Als Dankeschön bekam ich ein paar Hosenträger. Fand ich nett.:sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich dachte heute wäre ein guter Tag, leider dachte sich wohl jemand anderes den ärgern wir mal so richtig :evil:
Ärgernis 1: fing vielversprechend an ich nutzte das schöne Wetter zum Jagen pirsche mit der Flinte um die Klärteiche und siehe da ein Nutria döst am Ufer na das haben wir gleich :biggrin:
Im Schuss rollt der Nutria die Böschung hinunter und liegt im Wasser:thumbup: plötzlich kommt wieder leben rein!
Nächste Garbe trifft kurz kehrt ruhe ein dann fängt er an abzutauchen und ich lade nach, er kommt wieder hoch nächsten Treffer und er versucht wegzukommen:evil:
Also nochmal geschossen er lag zwar voll in der Garbe taucht aber weg :evil::evil::evil:
Ok Hubdeführer anrufen Nummer eins nicht zu erreichen, Nummer 2 ist auf nem Geburtstag und hat was getrunken, Nummer drei kommt.
Soweit so gut der Hund geht ins Wasser und folgt etwa in die Richtung die ich auch als Fluchtrichtung ausgemacht hatte, plötzlich steht er vor, da habe ich mich noch gefreut!
Er stand vorm Betonrohr :twisted:
Morgen kommt ein Bauhundeführer!

Ärgernis 2: denke mir ok dann setze ich mich nochmal mit Blick Richtung Klärteiche für den Fall der Fälle........
Es zieht Gewitter auf also zurück zum Auto und dort abwarten.
Das Gewitter ist weg und ich denke mir ab zum Obstgarten, da tretten Ricke und Kitz aus erst steht das Kitz immer vor der Ricke, dann springt es ab in den Obstgarten steht wunderbar breit aber das Blatt ist von Brennesseln verdeckt!
Also abwarten bis es auf die Schneise zieht, was es auch tat leider so das mir ein Apfel im Weg war so das ich es nicht ins Glas bekommen habe........ aber immerhin der Apfel war schön rot:roll:

Ärgernis 3:
Auf dem Weg nach Hause lag ein überfahrenes Kitz auf der Straße, nichtmal an die Seite geräumt, es wurde einfach liegen gelassen:thumbup:
Ich habe es dann von der Straße in den Seitenstreifen gezogen, damit nicht noch jemand drüber fährt!
Mir reicht's für heute:sad:
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Moin @Baummarder1106,

zum Nutria: Achtung - Nutrias sind gegenüber Hunden recht wehrhaft. Es sollen schon Hunde durch Nutriabisse beim Apport im Wasser getötet worden sein (Schlagader geöffnet ...). Von daher würde ich eher den Bau aufgraben als einen Erdhund einsetzen.

munter bleiben!!

hobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Problematik ist bekannt, aber das Betonrohr der Klärteichanlage aufstemmen dürfte vermutlich zu ganz anderen Problemen führen, von daher ist es alternativlos:sad:
Bzw die einzige Alternative ihn dort verrecken lassen kommt nicht in Frage!
Falls er schon verendet ist umso besser aber das werden wir frühestens heute Abend erfahren, da vorher kein passender Hf zu bekommen ist!
Das ganze ärgert mich immer noch :evil:
 
P

Parabuteo

Guest
Was ist das für ein Rohr? Die verbindung von zwei Teichen? Wenn ja lange Stange und stochern bis er springt. Wenn es der Zulauf ist gucken ob da irgendwo ein Kanaldeckel ist. Wenn ja aufmachen und gleiche Technik wie oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist die Verbindung zwischen den Teichen , der Hund hat ihn zwischenzeitlich verendet aufgefunden so wie der aufgebläht ist dürfte er die Nacht schon verendet sein.
Wenigstens etwas!
Und danke für den Tipp probieren wir sollte es nochmal dazu kommen!
Bilder habe ich mir gespart..........
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Ist die Verbindung zwischen den Teichen , der Hund hat ihn zwischenzeitlich verendet aufgefunden so wie der aufgebläht ist dürfte er die Nacht schon verendet sein.
Wenigstens etwas!
Und danke für den Tipp probieren wir sollte es nochmal dazu kommen!
Bilder habe ich mir gespart..........


Moin @Baummarder1106,

das ist immerhin eine gute Nachricht - waidmannsheil. Könntest du noch etwas zur Schussentfernung und verwendetem Kaliber sagen? Mich interessiert, ob die Nutrias schusshart sind oder nicht - vielleicht kann jemand anderes darüber Auskunft geben.

munter bleiben!!

hobo
 
P

Parabuteo

Guest
Moin @Baummarder1106,

das ist immerhin eine gute Nachricht - waidmannsheil. Könntest du noch etwas zur Schussentfernung und verwendetem Kaliber sagen? Mich interessiert, ob die Nutrias schusshart sind oder nicht - vielleicht kann jemand anderes darüber Auskunft geben.

munter bleiben!!

hobo
Teils Teils. Manchmal reicht 2,0erSchrot und manchmal reißt sie auch die 30-06 nicht direkt von den Läufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin @Baummarder1106,

das ist immerhin eine gute Nachricht - waidmannsheil. Könntest du noch etwas zur Schussentfernung und verwendetem Kaliber sagen? Mich interessiert, ob die Nutrias schusshart sind oder nicht - vielleicht kann jemand anderes darüber Auskunft geben.

munter bleiben!!

hobo

Waidmannsdank!
Ja das stimmt und ich bin froh das er nicht ewig leiden musste.
Hatte eine furchtbare Nacht deswegen!
Das Kaliber war 12/70 mit 3mm Schrot und die Entfernung vor dem Schuss betrug gemessene 26,3 Meter.
Bisherwar das immer ausreichend um einen Nutria sicher sn den Platz zu bannen mit dem ersten Schuss!
Sah bei diesem auch erst so aus da er nach dem Schuss seitlich die Böschung hinunter gerollt war, bis plötzlich Bewegung in den Nutria gekommen ist........
Nutrias können selten viel vertragen, einen hattei ch der 2 mal die 7×64 brauchte um zu verenden bzw hätte eine gereicht aber im Zweifel schieße ich lieber nochmal.
Trotz der 2 Treffer tauchte der nochmal kurz ab und kam dan n endgültig an die Oberfläche.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
IMG_0117.jpg
Das muss auch nicht sein. :-(Aber, wie immer, sehr freundliche Polizei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
612
Oben