Frust- und Ärgerthread 2017

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ja so ähnlich sieht es bei mir auch aus:thumbdown:
Hab eigentlich noch ein wenig im Revier zu erledigen die Frage ist nur wann man das machen soll?
Sturm und Regen an den Wochenenden in der Woche nach Feierabend komme ich im hellen nicht mehr hin und jetzt wieder dieser Scheix mit reichlich Niederschlag und Wind bis gut 40 Kmh:thumbdown:
Hoffe das We darauf wird es besser!
Auf Füchse brauche ich bei dem Wetter auch nicht raus die Erfahrung zeigt es lohnt sich nicht :sad:
Damit ist das We schon gelaufen bevor es überhaupt angefangen hat :thumbdown:
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Heute bin ich das erste mal mit Menschen konfrontiert worden die wirklich ein dämliches Problem mit Jägern haben....

Ich bin vor einigen Tagen durch meine vernünftigere Hälfte auf einen älteren DKH aufmerksam geworden, der in einem weiter entfernten Tierheim dahinvegetiert. Da ich momentan genug Platz hab und ab und an auch en gutes und naives Herz habe, bin ich eines Samstags hingefahren um mir den Hund anzusehen.
Nach den ersten zwei Stunden Spaziergang hat der Hund sich als ziemlich fittes Altertümchen mit wachem Geist und sympathischem Charakter herausgestellt. Deswegen sofort den Entschluss gefasst dem Vierbeiner für die letzten paar Jahre noch en beständiges Zuhause zu geben.
Also dem Tierheim den Entschluss mitgeteilt und da schon gewundert das das nicht allzu viel Begeisterung ausgelöst hat...
Mir wurde gesagt man müsste erstmal sehen ob die Gegebenheiten bei mir zu Hause für so einen großen Hund passen würden ( was ja richtig und gut ist ) und wollte mich darüber Aufklären das es sich ja um einen Jagdhund handeln würde und die ja nicht einfach wären.
Eine Woche später war ein Mitarbeiter des Heimes bei mir daheim um sich umzusehen. Dabei wurde er schon auf die vielen Trophäen des Opas meiner Freundin aufmerksam und auch auf den alten Zwinger des Opas der momentan als Lager für allerlei klimbim dient. Ich klärte ihn darüber auf das der Zwinger nicht genutzt wird und der Hund auch nicht zur Jagd dienen soll aufgrund vom alter und momentan sowieso fehlender Gelegenheit, sondern mich einfach nur noch en paar Jahre begleiten soll.
Für den Moment schien der Typ befriedigt zu sein und zog mit den Worten ab das alles passen würde und sie mir Bescheid sagen wann ich den Hund holen kann.
Also die letzten Tage alles besorgt was noch so fehlt ( Leinen, Halsband, Näpfe etc. Etc.).
Eben bekomme ich telefonisch die Mitteilung das man mir den Hund aufgrund der Gegebenheiten vor Ort und aufgrund meines Hobbys nicht vermitteln möchte da man es nicht Verantworten könnte das so ein alter Hund zu Jagd !missbraucht! wird.....
Stinksauer ist garkein Ausdruck -.-

Grüße
Westwood

Gesendet von meinem SM-J320FN mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Heute bin ich das erste mal mit Menschen konfrontiert worden die wirklich ein dämliches Problem mit Jägern haben....

Ich bin vor einigen Tagen durch meine vernünftigere Hälfte auf einen älteren DKH aufmerksam geworden, der in einem weiter entfernten Tierheim dahinvegetiert. Da ich momentan genug Platz hab und ab und an auch en gutes und naives Herz habe, bin ich eines Samstags hingefahren um mir den Hund anzusehen.
Nach den ersten zwei Stunden Spaziergang hat der Hund sich als ziemlich fittes Altertümchen mit wachem Geist und sympathischem Charakter herausgestellt. Deswegen sofort den Entschluss gefasst dem Vierbeiner für die letzten paar Jahre noch en beständiges Zuhause zu geben.
Also dem Tierheim den Entschluss mitgeteilt und da schon gewundert das das nicht allzu viel Begeisterung ausgelöst hat...
Mir wurde gesagt man müsste erstmal sehen ob die Gegebenheiten bei mir zu Hause für so einen großen Hund passen würden ( was ja richtig und gut ist ) und wollte mich darüber Aufklären das es sich ja um einen Jagdhund handeln würde und die ja nicht einfach wären.
Eine Woche später war ein Mitarbeiter des Heimes bei mir daheim um sich umzusehen. Dabei wurde er schon auf die vielen Trophäen des Opas meiner Freundin aufmerksam und auch auf den alten Zwinger des Opas der momentan als Lager für allerlei klimbim dient. Ich klärte ihn darüber auf das der Zwinger nicht genutzt wird und der Hund auch nicht zur Jagd dienen soll aufgrund vom alter und momentan sowieso fehlender Gelegenheit, sondern mich einfach nur noch en paar Jahre begleiten soll.
Für den Moment schien der Typ befriedigt zu sein und zog mit den Worten ab das alles passen würde und sie mir Bescheid sagen wann ich den Hund holen kann.
Also die letzten Tage alles besorgt was noch so fehlt ( Leinen, Halsband, Näpfe etc. Etc.).
Eben bekomme ich telefonisch die Mitteilung das man mir den Hund aufgrund der Gegebenheiten vor Ort und aufgrund meines Hobbys nicht vermitteln möchte da man es nicht Verantworten könnte das so ein alter Hund zu Jagd !missbraucht! wird.....
Stinksauer ist garkein Ausdruck -.-

Grüße
Westwood

Gesendet von meinem SM-J320FN mit Tapatalk

DAS

würde ich als Leserbrief in eure Lokalpresse stellen.

Und Nachfragen ob solches Vorgehen mit der Einstuffung von " Gemeinnützlichkeit" und "Steuerbefreiung " mit Diskriminierung deiner Person durch das Tierheimes Vereinbar sind.
( Um Steuerprivilegien Nutzen zu können; mus der Nutzer Rechtstaatlich sein. Diskreminierung von Personen die sich Rechtskonform verhalten (( Jagd ist in Deutschland keine Verbotene Tätigkeit))
ist aber nach dem Grundsatz der Gleichstellung und Gleichbehandlung nicht zulässig.)

Ansprechpartner dafür das zuständige Finanzamt.

Nicht androhen;
machen.

TM
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Westwood

Ich wollte auch schreiben, dass ich das auf jeden Fall an die ansässige Tageszeitung weitergeben würde (mit entsprechend Nachdruck).

@Teufelsmoorer hat aber eigentlich schon alles dazu geschrieben (und das besser, als ich es könnte) - von daher schließe ich mich ihm voll an :thumbup:

Gruß und Viel Erfolg!!

Michel
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Danke euch für die schnellen Tipps.
Ich Sitz grad daheim, halte Kriegsrat und geh die Optionen durch.....

Der ganze Kappes war ja Telefonisch und leider nicht schriftlich. Also wird es ja in meinen Augen schwierig das ganze Nachzuweisen.
Ein Leserbrief wird vermutlich eher Jägerbashing und vermutlich sogar ernstere Konsequenzen für mich nach sich ziehen.
Auch ein aufmerksam machen des Finanzamt aufgrund fehlender gleichbehandlung und damit unrechtlicher Steuerbefreiung wird sich vermutlich eher verlaufen wenn nicht sogar zurück kommen.
Wenn der Hund in zwei Wochen noch da ist wird er den weg zur Not per Strohmann finden ( aus reinem trotz ) dafür muss ich aber son vermittlungsvertrag in die dicken Finger bekommen um mich und evtl. beteiligte abzusichern.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es sich entwickelt.

Grüße

Westwood



Gesendet von meinem SM-J320FN mit Tapatalk
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Was man , besonders wenn man es morgends eilig hat nicht sehen will:

Anhang anzeigen 55189


:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: Alleine schon der Reifen 250,- und grad heut hatt ich's eilig und wollt früher weg...
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Jimny und da ich ihm mal was gönnen wollte- Ölwechsel und neue Glühbirnen! Nachdem ich den Motorraum ein wenig sauber gemacht habe, sah ich die erste Roststelle aber okay, kein tragendes Element aber muss ich bald behandeln! Dann habe ich den Kofferraum ausgeräumt weil dort auch leichter Rost war und da fielen mir das Erste mal die Augen aus dem Kopf. Ein riesen Loch genau über dem Auspuff und genau neben dem Loch, durch dass das Kondenswasser abfließen soll. Nagut, auch das kann man noch relativ leicht beheben mit ein wenig Hilfe.
Dann habe ich unter das Auto geschaut und feststellen müssen, das vermutlich der Rahmen gebrochen ist...also gleich für Freitag einen Werkstatttermin geholt:evil: Ich hoffe das wird kein wirtschaftlicher Totalschaden!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
@Westwood
Nenn doch bitte Ross und Reiter. Sowas muss sich rundsprechen.

Gruß Wäller
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
@Westwood
Nenn doch bitte Ross und Reiter. Sowas muss sich rundsprechen.
Gruß Wäller

Diese Krude Ansichten haben viele "Tierheime" versuch mal Frettchen zu bekommen...

Die Spendenwilligkeit der 12ter Stock 6 Katzenhalter steigt enorm, wenn gegen "die jagd" Stellung bezogen wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
589
Oben