Frust- und Ärgerthread 2017

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Ebenfalls gute Besserung. Sitze ich auch gerade (mal wieder) mit zuhause..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich ärgere mich seit Tagen, dass ich mein Mausepfeifchen verloren habe... an sich nix schlimmes, so teuer ist es nicht, wäre es nicht ein Weihnachtsgeschenk meiner Holden gewesen und wäre es nicht auch noch ein gutes gewesen (im Sinne von gute Lautstärke um auch etwas weiter zu wirken).

Sitz ist bekannt, leider liegt da nix :( Und die kleine Feldrunde danach hab ich auch schon kontrolliert und bin bisher ohne Erfolg geblieben, befürchte ich muss in den sauren Abfall beißen und mir entweder ein neues kaufen oder basteln :evil: Rehgehörne dafür hab ich natürlich auch keine mehr daheim,...
..... zu allem Überfluß Samstag noch vom Rad geflogen und ne Rippenprellung(-bruch?) zugezogen... also wenn es läuft, dann läuft es ;)

WMH

und.. hat sich noch keiner auf Deine Anfrage gemeldet?

ich hätte schon welche für Dich. Naja, eines halt, oder zwei.
Säge ich halt die Stangen von einer Trophäe ab und schick sie Dir ;)

Aber Du stellst ja so hehre Ansprüche.. leider :?


Und gute Genesung wünsche ich Dir obendrein ! :thumbup:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Nach einem chaotischen Tag haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt.
Zu früh in die Praxis gekommen (10:10, Termin telefonisch für 10:40 vereinbart)...
"Ihr Termin war um 9:40.. setzen se sich mal ins Wartezimmer, mal sehen wie wir Sie dazwischenschieben"
12:35 ist mir dann der Kragen geplatzt und die Rezeption rundlaufen lassen.... hatte man mich vergessen, weil ich ja eigentlich schon nicht mehr da sein hätte sollen sein :unbelievable:

Kurzes Gespräch mit Orthopäden, tatsächlich Bandscheibenvorfall 5-7 HWS nach Bildern aus MRT.... den Rest von wegen OP oder klassisch erspar ich euch:evil:

Bevor du lang an dir rumdoktern läßt, geh zu einem Neurochirurgen. Lass den die Sache ansehen. Ich kann davon ein Lied singen. Ich habe gelitten wie ein Schwein, weil
alle Docs nur an mir rumgedoktert haben. Schmerzen bis zum brechen. Dann aufgrund des Rates eines lieben Mitforisten einen Neurochirurgen aufgesucht. Not OP.
Montag rein, Donnerstag raus. Seither ist die Sache ausgestanden.;-)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Bevor du lang an dir rumdoktern läßt, geh zu einem Neurochirurgen. Lass den die Sache ansehen. Ich kann davon ein Lied singen. Ich habe gelitten wie ein Schwein, weil
alle Docs nur an mir rumgedoktert haben. Schmerzen bis zum brechen. Dann aufgrund des Rates eines lieben Mitforisten einen Neurochirurgen aufgesucht. Not OP.
Montag rein, Donnerstag raus. Seither ist die Sache ausgestanden.;-)

Danke Dir, wir hatten es ja schon davon. Ich versuche es trotzdem jetzt erst einmal konventionell. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit für OP und Reha. Hauptsaison, Betriebsvergrößerung und der Kurs. Die Finale Methode kann ich dann immer noch anwenden... Laufkatze mit Flaschenzug sowie alles bis .45 ist vorhanden :twisted:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Danke Dir, wir hatten es ja schon davon. Ich versuche es trotzdem jetzt erst einmal konventionell. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit für OP und Reha. Hauptsaison, Betriebsvergrößerung und der Kurs. Die Finale Methode kann ich dann immer noch anwenden... Laufkatze mit Flaschenzug sowie alles bis .45 ist vorhanden :twisted:

Keine Reha! Ausdrücklich nicht. Also nur 4 Tage Ausfall. Nach der OP keine Schmerzen mehr. Ich war wie neu geboren.
Das Ding hat der Doc reingebastelt. Wenn ich das nur schon früher gemacht hätte. Aber bei privat Versicherten wird zunächst immer das volle Programm durchgezogen.
Sollten sich jetzt hier anwesende Orthopäden angep***t fühlen, sorry. Ist ja auch bei Jedem etwas anders.

Anhang anzeigen 55994
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke Dir, wir hatten es ja schon davon. Ich versuche es trotzdem jetzt erst einmal konventionell. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit für OP und Reha. Hauptsaison, Betriebsvergrößerung und der Kurs. Die Finale Methode kann ich dann immer noch anwenden... Laufkatze mit Flaschenzug sowie alles bis .45 ist vorhanden :twisted:

Wen dir jetzt die Zeit für deine Gesundheit fehlt kann sich das ganz bitter rechen!
Und glaube mir ich weiß wovon ich rede bei mir musste erst eine eindringliche Warnung kommen das ich wen ich weiter so mache beim nächsten mal den Rollstuhl vielleicht nie wieder verlassen kann.
Ich bin wegen der Scheixe berufsunfähig konnte lange kaum laufen, wusste nicht wie ich sitzen stehen oder liegen soll, das kleine zwicken im Rücken is ja nicht so schlimm.............
schön blöd es wurde nämlich schlimmer zeitweise so schlimm das ich nicht aufstehen konnte jedenfalls nicht alleine, heute kriege ich unter schmerzen gerade so ein Reh alleine geborgen.
Und glaube nicht das dir das irgendwer danken wird!
Lass dich behandeln alles andere wird deine Situation nur verschlimmern
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Am besten auch mit der Versicherung sprechen,bei der TK gibts bei Rückenproblemen bzw OP Indikation sofort die Möglichkeit einer 2.Meinung einzuholen.https://www.tk.de/tk/medizin/behandlungen/zweitmeinung-wirbelsaeulen-op/213560
Ich war bei meinem 2 BSV in nem Schmerzzentrum und wurde von Arzt,Physilogen und Psychotherapeut durchgecheckt(ca 1,5std),und das richtig und nicht mal schnell in 3 Minuten den nächsten Patienten.
Der Neurochirurg wollte operieren aber nach der 2. Meinung habe ich es konservativ behandeln lassen,ich wollte auch nicht nochmal an der selben Stelle wie beim erstem BSV operiert werden.
Warten und aushalten bringt dir nix,frisst nur Medis und bist down.Auch ist nicht gesagt das nicht noch weitere BSV folgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Danke Dir, wir hatten es ja schon davon. Ich versuche es trotzdem jetzt erst einmal konventionell. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit für OP und Reha. Hauptsaison, Betriebsvergrößerung und der Kurs. Die Finale Methode kann ich dann immer noch anwenden... Laufkatze mit Flaschenzug sowie alles bis .45 ist vorhanden :twisted:

Das ist die richtige Einstellung! Was ein echter Deutscher ist, der ruiniert sich für Job und Staat erstmal die Gesundheit und wenn er im Alter nix mehr an Lebensqualität hat, ballert er sich ne .45er zwischen die Lichter.

Naja, die ultima ratio erspart dem Rest der Solidargemeinschaft dann wenigstens die horrenden Pflegeaufwendungen.

In diesem Sinne; ich wünsche dir eine gute Besserung und etwas Einsicht....
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Erstmal vielen Dank an alle für die Wünsche und Ratschläge! :thumbup:

Um die Sache zu verdeutlichen: eine OP kommt im Moment in meinem Alter und dem Zustand nicht in Frage. Es müßten zwei Bandscheiben ersetzt und die vorhandenen Knochenwucherungen, die durch die Überbelastungen entstanden sind, abgefräst werden. Da gehen im Moment auch die Neurochirurgen noch nicht dran, solange die Lähmungserscheinungen nicht bleibend sind. Deswegen muß ich in einem speziellen Reha-Programm, welches durch die KK bezahlt wird, ersteinmal Nacken- und Schultermuskulatur stabilisieren und aufbauen, damit das ganze sich wieder selber trägt. Ich muß mir selber in den Allerwertesten treten, dass ich mich seit 10 Jahren selbst kaputt gemacht habe, obwohl ich seit 2006 um die ganze Geschichte weiß. 2 Schüsse vor den Bug (11/2006 und 03/2012) habe ich ja bereits bekommen, der Dritte war jetzt der Wink mit dem ganzen Jägerzaun. Seit ich 1998 den Betrieb übernommen habe, hiess es eben nur malochen und (fast) alles andere ausblenden. 112 Stundenwochen sind bei mir keine Seltenheit. Darunter haben in der Zwischenzeit Partnerschaft und soziales Umfeld gelitten. Bekanntschaften bestehen eigentlich nur noch am Telefon oder wie mit Euch in Foren. Nachdem mir 2012 vom Orthopäden auch noch da letzte Hobby (Sportklettern und Höhlenbefahrungen) genommen wurde, weil ich nicht mehr nach oben sehen sollte, habe ich mich endgültig in den Job vergraben. Dass das so nicht weitergehen konnte, war mir selbst bewußt, was mit eine der Entscheidungen FÜR den Jagdkurs war. So komme ich in unserer 35 Personen starken Truppe wieder unter die Menschen, habe wieder Spaß an etwas und mußte am Donnerstag feststellen, welchen Raubbau ich mit meinem Körper in den letzten Jahren betrieben habe. Ein Kollege, der auch Sportschütze ist, hat mich mit dem vom Vater geerbten und zur Matchbüchse umgebauten 98er in .308 schießen lassen. Im Sitzen kein Problem, ich habe über die Ballistik und Co. nichts verlernt ;-) Im Liegen ging gar nichts, da hat die Schulter sofort zugemacht. Anschlag stehend Freihändig? :help: Ich habe im linken Arm überhaupt keine Kraft mehr. Ich konnte die Waffe keine Sekunde ruhig halten, die Scheibe im Absehen war mal da und dann sofort wieder weg. Hier liegen jetzt die Ansätze für die Reha: Blockade im Genick beseitigen und insgesamt mit vorsichtigem und gezieltem Krafttrainig wieder Muskulatur aufbauen.

Wem das ganze jetzt bereits etwas esoterisch vorkommt: JA, ich bin ein Kind zwischen zwei Welten. Mutter war in der Chirurgie und ich bin mit der klassischen Medizin aufgewachsen. Ich habe bis heute keinen Hausarzt, weil ich mit Ausnahme von wirklich schweren Verwundungen (selbstzugefügt) nie einen benötigt habe.
Meine Frau ist Heilpraktikerin, auf die ich ab und zu einmal gehört habe ;-), trotzdem aber eher der klassischen Medizin in Selbstbehandlung zugetan war.
Den Rest erzähle ich Euch gerne, wenn ich von der Drückjagd zurück bin :biggrin:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Alles gut,

nicht die Diagnose, aber die Geisteshaltung....in der Kiste hat keiner mehr was von Dir. :no:

Viel Spass heute, lerne schön, ich frage Dich später ab. :biggrin:
Den einen oder anderen Spruch von Dir, habe ich nicht vergessen !

Remy
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Guten Morgen

Ich muss mich jetzt mal Öffentlich Ärgern..
Seit zwei Wochen läufts bei den Sauen schief..

Alles dabei .. Zu weit , zu schnell , ich zu langsam .
Büchse gegen Kanzel gestoßen "tock und weg " und sogar
einmal gefehlt..:thumbdown:.. Der BGS hat nur gelangweilt rumgeschnüffelt..

Eben saß ich an einer Wiese wo die Sauen zu Schaden gehen..
Stundenlang nix.. Nur n Schmalreh , ich hatte schon eins
die Woche .. und es ist nur noch eins frei .. es jagen ja noch
mehr im Revier,, die vieleicht noch eins erlegen wollen..

Um 6.30 bäum ich ab ( zu früh ) weil ich noch zum Bäcker will
und noch einiges vor habe heut..
den Pirschweg steil bergauf " gegangen nicht gepirscht "
in gedanken schon beim Kaffee ..Da ist doch was..Reh?
schau durchs Glas " Sauen "
Uff jetzt aber schnell , vor mir Buchenverjüngung die mir Deckung
bietet.. ca 40 meter waren sie unter den Fichten.."waren " ?
Dreiben bereit gemacht .. Glas in die Hand..Sauen weg.
auf einmal kommt die Bache 5 meter Vor mir lautlos aus den
Buchenrauschen...büchse noch am Buckel ..runter mit .. Aggrr..
objektivschutzkappen sind drauf ( hab ich normalerweise immer
ab..und werden jetzt auch immer ab bleiben ) die ersten zwei
frischlinge rauschen vorbei.. Entsichern agggr.. Glas steht noch auf 10 fach von der Langen Wiese.. Bis ich soweit bin , seh
ich vom letzten (dritten) nur noch die keulen ...
alles falsch gemacht.. :no:
Dreibein hätte ich hinlegen sollen , in die Knie und mich um die
Waffe kümmern sollen..dann wären sie mir in die Büchse gelaufen..
Nacher ist man schlauer ..
vor ein paar Monaten ist eine Rotte gerade nach dem Entladen der
Büchse dierekt vorm Auto über den Weg .. Seelenruhig ..
bis ich soweit war , waren sie weg..

Heute Abend gibt es Glühwein , was soll's

Waidmannsheil
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Naja

dann trifft auf Dich jetzt der Satz zu:

Mal verliert man - - Mal gewinnen die anderen


Aber auf Tief folgt Hoch ! Durchhalten. ;-)

Remy
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Neulich im Wald: Mein Spezl hat für uns zwei Sitze angekirrt. Wie sich herausstellt ist mein Sitz eine offene Leiter, brrrrrr! Ich hatte das schon kommen sehen und hab vorsorglich meine Daunenjacke eingepackt. Zum Sitz muss ich ein Stück die Forststraße entlanglaufen, unterwegs treff ich einen Brennholzwerber der seinen Kombi belädt. Kurzer stiller Gruß, der Sitz ist nicht mehr weit und der Tag geht zur Neige.

Ich sitz etwa eine gute halbe Stunde, langsam dämmert es ein. Motorengeräusch nähert sich, der Selbstwerber tritt den Heimweg an. Er nimmt die untere Straße die nicht direkt an meinem Sitz vorbeiführt, nett von ihm. Im lichten Fichtenaltholz haben wir Sichtkontakt, er bleibt kurz stehen und schaut augenscheinlich zu mir rauf. In der orangenen Daunenjacke bin ich auch unübersehbar. Dann fährt er weiter.

Paar Minuten später Motorengeräusch in meinem Rücken. Nanu, hat er was vergessen? Diesmal bleibt er direkt neben meiner Leiter stehen, ich deute ihm er soll das Fenster runterkurbeln. Nix, er gafft mich nur an wie einen Affen im Zoo und fährt dann langsam weiter.

Ein wenig später, im letzten Büchsenlicht, kommt er nochmal frontal von vorn und dreht das Fernlicht auf. Ich komm mir vor wie im Solarium. Sag mal bin ich im falschen Film?? Ich möcht am liebsten runterschreien: "Jaaaaaaaa ich bin ein Jäger und trotzdem trag ich eine orangene Daunenjacke!!!"

Zamgepackt und heimgegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Guten Morgen

Ich muss mich jetzt mal Öffentlich Ärgern..
Seit zwei Wochen läufts bei den Sauen schief..

Alles dabei .. Zu weit , zu schnell , ich zu langsam .
Büchse gegen Kanzel gestoßen "tock und weg " und sogar
einmal gefehlt..
:thumbdown:.. Der BGS hat nur gelangweilt rumgeschnüffelt..
....



Heute Abend gibt es Glühwein , was soll's

Waidmannsheil

willkommen im Club :biggrin:

Ist mir unlängst auch so passiert.
Um so ärgerlicher, als dass die Sauen momentan bei uns ohnehin sehr rar und die Ansitzstunden dementsprechend exorbitant hoch sind :?

Was soll´s.. es kommen auch wieder bessere Tage :thumbup:

Angenehmes Adventwochenende :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
815
Besucher gesamt
962
Oben