Frust- und Ärgerthread 2017

Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Bei uns in der Fa. ist gestern ein "Einladung zur Mitarbeiterversammlung" von der GF für heute gekommen.
Da normalerweise der BR einlädt, kam mir das Ganze schon komisch vor.

Heute haben wir dann gesagt bekommen, das unsere Firma, 2/3 der Mitarbeiter abbaut:evil: Aber alles, wenn möglich, "Sozialverträglich":trophy:
Danach war niemanden mehr nach Arbeiten. So kann man auch die Stimmung in der Belegschaft runterziehen! Und es wird wohl auch noch einige Wochen so bleiben.

Ich bin nun über 50 Jahre alt und müsste (nach aktuellem Stand) noch 15 Jahre arbeiten. Das wird dann wohl nix mehr:no::evil:
Die, die dann noch da bleiben, können sich auch nicht freuen. Meiner Meinung nach, wird der Rest dann auch nur "Verluste" schreiben und dann auch "Zeitnah abgewickelt"

Da dachte ich vor 17 Jahren: Wechsel in einen großen Konzern, und du hast einen sicheren Job bis zur Rente. Da bekommst du Werksrente, super Sozialleistungen usw. Und nun das!

Ich kann im Moment gar nicht so viel Frexxen und Saxxen, wie ich koxxen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tut mir leid das zu hören auch wen man sich nicht kennt!

Aber, wen mich die letzten Jahre eines gelehrt haben dann das man vorher nie wissen kann wofür es gut sein wird, wen das Schicksal zuschlägt und einen hart trifft!
Ich musste meinen Beruf ganz aufgeben und wusste nicht wie es weiter gehen sollte, Familie und kleines Kind im Haus und jetzt bin ich mit dem was ich mache zufrieden!
Egal wie es kommt nicht aufgeben und weiter nach vorne blicken manchmal muss man eben sein tief überwinden damit es weiter gehen kann!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Übel.

Bekannter arbeitet bei Rodenstock am Standort Frankfurt, nächsten Freitag ist da Schluß. Der völlig überteuerte Krempel kommt dann aus Tschechien und Thailand.
Mein Bekannter ist 58.......
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Viel schlimmer, das kann , Dank unsinniger und unsozialer Hartz Regelungen die Existens bedrohen. Weil dieser Mann nach 12 Monaten nicht für 40 Jahre arbeiten und Steuern zahlen belohnt wird, sondern genau so behandelt wird wie jemand, der noch nie gearbeitet hat und sein Leben lang in der sozialen Hängematte liegt! Das ist eine Schande!!!

Hoŕrido
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Viel schlimmer, das kann , Dank unsinniger und unsozialer Hartz Regelungen die Existens bedrohen. Weil dieser Mann nach 12 Monaten nicht für 40 Jahre arbeiten und Steuern zahlen belohnt wird, sondern genau so behandelt wird wie jemand, der noch nie gearbeitet hat und sein Leben lang in der sozialen Hängematte liegt! Das ist eine Schande!!!

Hoŕrido
Nein nein, so einfach ist das nicht. Erstmal das Ersparte, das Haus und die Altersversorge aufbrauchen. Dann gibt es auch eher nach 2-4 Jahren Harz4.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Super Tag:

Und als wenn das noch nicht genug wär, ruft der Chef an und teilt mit, dass ich mir aufgrund von Dienstfreisperre eine langersehnte Drückjagd bei einem Arbeitskollegen von der Backe putzen kann (der einladende Kollege übrigens ebenso).

Spitze [emoji35][emoji35]

Mal schauen was heute noch alles kommt...

Es geht noch besser...

Dann kommt man halt zur Arbeit, in Gedanken noch immer bei der Drückjagd... und dann heißt es: Dumm gelaufen, ab nach Hause in die Heia und heute Abend nochmal wiederkommen...

Hätte also zur Drückjagd gehen können [emoji35] Jetzt kann ich nur hoffen, heute Nacht noch irgendwann Feierabend zu bekommen, damit ich morgen auf der Treibjagd in unserem Revier nicht wie ein Zombie rumlaufe [emoji85][emoji85]
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann drücke ich mal die Daumen!
Waidmannsheil für Morgen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Der Mensch strebt immer nach dem, was er nicht hat.

Schätze mancher würde liebend gern arbeiten, statt jede Menge Zeit für Jagd oder Forum zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Ngrrr, da wollte ich schön Bundesliga kucken und nach dem heutigen Drückerchen entspannen. Pünktlich um 1730 hat der Geschirrspüler genölt und Zulauf-/Ablauffehler gemeldet. Ursache Abflussrohr dicht. 2 1/2Stunden habe ich gepfriemelt bis der Mist wieder ablief. Da war Bundesliga durch.

Dafür bin ich bei meiner Frau jetzt mal wieder der Held, die wollte am Montag schon nen Handwerker bestellen. Nicht mit dem Commander, no surrender no retreat! Sowas packt mich beim Ehrgeiz.

A.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dafür bin ich bei meiner Frau jetzt mal wieder der Held, die wollte am Montag schon nen Handwerker bestellen. Nicht mit dem Commander, no surrender no retreat! Sowas packt mich beim Ehrgeiz.

A.

Naja,

dann war das Ersatzprogramm sicher besser als die Buliga..... :roll:


Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
693
Oben