Frust- und Ärgerthread 2017

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!


Also gab es "diese" Sorte Leute auch bei Euch auf dem Dorf ... und die sind jetzt halt bloß im Nachbardorf, wenn ihr Pech habt.

Es geht mir nicht ums Quantifizieren - klar, manche Sachen ziehen Leute in die Städte und manche Sachen sind da einfacher, andere auf dem Land. Auf dem Land wird wegen der geringeren Gesamtzahl an Menschen auch mit anderen Maßstäben gemessen: ein Typ in Frauenkleidern in einer Kleinstadt wird als Künstler toleriert, sind das 100 in der Großstadt (pro Einwohner gleiche Zahl) ist das eine "Szene". Und statt offen iim Stadtpark kriegst Du auf dem Dorf die Drogen versteckt auf dem Schulhof - so what? "Dropouts", "Misfits", verkrachte und gescheiterte Existenzen sind nicht an große Städte gebunden, schlicht und einfach.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich denke, das Gefühl sich in einer anonymen Masse bewegen zu können macht da schon einen Unterschied.

Ohne Zweifel. Aber wenn Du z. B. mal mit Streifenpolizisten redest, dann wirst Du sicher rausfinden, dass es auch in eurer Kleinstadt bestimmte Dinge gibt, die nicht in Ordnung sind, aber dafür hinter verschlossenen Türen stattfinden - eben weil jeder jeden kennt. Und ich bin mir sicher, dass auch bei euch der eine oder andere doch schon morgens mit entsprechendem "Pegel" im Park sitzt ... Ich habe noch nie eine Kleinstadt ohne solche Typen erlebt.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Kleines Update:
die Polizei hat den Übeltäter (der übrigens einen osteuropäischen Akzent hatte...) gestern bei der Fußstreife angetroffen und die Personalien festgestellt.
Er hat eingeräumt, eine junge Dame angesprochen zu haben.
Von der Anzeige wegen Nötigung weiß er noch nichts. Das ist Sache der Staatsanwaltschaft.
Unsere Polizei ist super.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.992
...Und ich bin mir sicher, dass auch bei euch der eine oder andere doch schon morgens mit entsprechendem "Pegel" im Park sitzt ... Ich habe noch nie eine Kleinstadt ohne solche Typen erlebt.

Wer vernünftig studiert hat, hat garantiert selbst schon mal morgens mit einem entsprechenden "Pegel" irgendwo rumgesessen...
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Wer vernünftig studiert hat, hat garantiert selbst schon mal morgens mit einem entsprechenden "Pegel" irgendwo rumgesessen...
Hrmpf... ich gebe einem Rheinländer ja ungern recht... :biggrin:

Und ich gebe (ebenfalls) ungern zu: Das einzige Mal, dass mich unsere Freunde und Helfer aufsammeln wollten war nicht in Bayern sondern nach einer Party in Kiel.

PS: lange, lange her... schöne Zeit. :lol:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.992
Hrmpf... ich gebe einem Rheinländer ja ungern recht... :biggrin:

Und ich gebe (ebenfalls) ungern zu: Das einzige Mal, dass mich unsere Freunde und Helfer aufsammeln wollten war nicht in Bayern sondern nach einer Party in Kiel.

PS: lange, lange her... schöne Zeit. :lol:

Was Du nicht wissen kannst: ich bin gebürtiger Ostwestfale und somit Pilstrinker. In Kiel hatte ich vor rund 20 Jahren auch schon mal ähnliche Probleme, nach einer Party bei unserer verehrlichen AV Rheno-Guestfalia.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Irgendwo rumgesesen ist gut :biggrin:
Ich bin in meiner Sturm und Drangzeit morgens mit nem gewaltigen Kater irgendwo in einer Bushaltestelle wieder zu mir gekommen!
Ein anderes mal an der Ostsee am Strand und ich hab keine Ahnung wie meine Kumpels es geschafft haben das ich nicht aufgwacht bin als die mich vom Auto mit zum Strand geschaft haben:help:
Lang lang ists her :sad:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Der beste Suff ist doch nach einem Stiftungsfest am Sonntag wenn alle AHs und Weibsvolk weg sind.Dann endlich die Krawatte und Anzug aus,Badehose an und Reststoff vernichten.Musik dabei auf Anschlag und gib ihm.:cheers:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.992
Der beste Suff ist doch nach einem Stiftungsfest am Sonntag wenn alle AHs und Weibsvolk weg sind.Dann endlich die Krawatte und Anzug aus,Badehose an und Reststoff vernichten.Musik dabei auf Anschlag und gib ihm.:cheers:

Wir haben dann immer die Tische zusammengeschoben, die Stühle im Quadrat draufgestellt und in der Mitte das hauseigene Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel aufgebaut. Spezialausgabe natürlich. Spielfeld aus solider LKW-Plane gefertigt, Figuren waren Pilsgläser. Diese waren leerzutrinken 1) wenn man aus der Hütte kam 2) wenn man rausgeschmissen wurde und 3) wenn man das Ziel erreicht hatte. Machte pro Spiel mindestens acht Bitburger pro Spieler. Dass da nie einer vom Tisch gefallen ist und sich den Hals gebrochen hat, ist bei nüchterner Betrachtung ein reines Wunder.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Bitburger in Flaschen adh?Zu viel Geld?
Bei uns war meist der blaue Ötti Spaßwürfel am Start.Gern aber auch die Sektkisten nach dem Stiftefest sowie die Bierfässer falls noch welche da waren.Klassiker der AH sagt das neue Fass muss jetzt nicht noch um 5Uhr morgens angestochen werden,wird morgen zurückgehen.30min später Fass leer.
Dazu noch den ganzen Tischgedeck Müll im Feuerkorb.
Mei war das schön.Bis die Feuerwehr kommt wenn der Feuerkorb über 10m hoch brennt.:biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
625
Oben