Frust- und Ärgerthread 2017

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Bitburger in Flaschen adh?Zu viel Geld? Bei uns war meist der blaue Ötti Spaßwürfel am Start.

Bitburger in Flaschen? Natürlich nicht! Bei uns wird traditionell gezapft. Im Sommer haben wir sogar Weizen am Hahn. Da wir mit durchschnittlich 3 neuen Aktiven pro Semester auch kein kleiner Bund und dazu sehr trinkfreudig sind, wäre die Kistenlogistik dem Bierwart nicht zuzumuten.

Und das Oettinger konnte man damals nicht mehr saufen, seit es statt aus Gotha oder Dessau aus Mönchengladbach kam.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Aber Fass ist viel teurer :sad:
Abgesehen davon ist Ötti hell, eigentlich sogar ganz lecker :biggrin:

Zu Weizen vom Fass sag ich jetzt mal lieber nix, wir hatten immer ne Palette, das hat dan gereicht und jeder hatte seine eigene Hefe
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Aber Fass ist viel teurer :sad:
Abgesehen davon ist Ötti hell, eigentlich sogar ganz lecker :biggrin:

Zu Weizen vom Fass sag ich jetzt mal lieber nix, wir hatten immer ne Palette, das hat dan gereicht und jeder hatte seine eigene Hefe


Für mich war ( und ist) der Vorteil eines Kühlen Hefe-Weizen : es belibt auch nach einer längeren angeregten Diskution mit dem Bierglas in der Hand frisch genug um trinkbar zu bleiben;
da sind etlich Pilz und Hell nicht mehr in der Lage... die sind schon oft zwischen Zapfen und Glas-auf-Tresen-Stellen-damit-Kunde-es-nehmen-kann schon schal...


versuch mal ein " Kölsch" aus einmen 0,5 liter-Glas zu trinken... Igitt !

Sturzbier; aus Gläsern nicht größer als bei einem Erwachsenen die Schnapsgläser. Nur geeignet zur Hochdruckbetankung...

Wen ich ein Bierglas in der Hand halte will ich nicht alle 5 Minuten ausschau nach einem Neuen Bier halten. !
Dazu sind mir dann oft die Nebenkosten eines Abends zu hoch als ihn frühzeitig als Häufchen Elend am Boden zu verbringen.

TM
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.760
Wen ich ein Bierglas in der Hand halte will ich nicht alle 5 Minuten ausschau nach einem Neuen Bier halten. !

TM
In einer guten Kneipe muss man nicht nach einem neuen Bier Ausschau halten. Das steht immer vor einem, wenn man es braucht ;-) Sagt ein mit 0,2 Pils sozialisierter Ostwestfalen (der auch einem kühlen 0,5 Weizen nicht abgeneigt ist)
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
In einer guten Kneipe muss man nicht nach einem neuen Bier Ausschau halten. Das steht immer vor einem, wenn man es braucht ;-) Sagt ein mit 0,2 Pils sozialisierter Ostwestfalen (der auch einem kühlen 0,5 Weizen nicht abgeneigt ist)

Leider gibt es in vielen Norddeutschen Regionen keine Kneipen-Kulrur mehr...

da wurden " die Kneipe Nebenan" mit Auflagen platt gemacht.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das es in unserer Gemeinde mit 2 Ortsteilen und 1200 Seelen ( die hälfte schwarz wie die Nacht) 4 Kneipen gegeben hat... eine Davon mit Saalbetrieb für 220 Personen für Dorffeste ( Feuerwehr; Landjugend; Erntefest; Schützenfest; Hochzeiten...)

heute besteht das " öffentliche Leben" aus einem Briefkasten und ( noch) einem Zigarettenautomaten. Und auch der Briefkasten soll wegen E-Mail und Abschafen der Poststellen auf dem Land ( ebenso wie die Banken) eingestampft werden.

Sicherlich gab es damals " öffentliche Alki's"... aber jeder kannte jeden. Da war der eine auch für den anderen da... heute ?

Unter jedem Dach ein Ach... aber alles schön unterm Teppich halten.

Das Soziale Kontake heute " Elektronisch" statt durch Begegnungen ablaufen sollen; will ich für mich nicht akzeptieren !

Darum : Teufelsmoorerer und Facebook ? Nie...


TM
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.760
Leider gibt es in vielen Norddeutschen Regionen keine Kneipen-Kulrur mehr...

da wurden " die Kneipe Nebenan" mit Auflagen platt gemacht.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das es in unserer Gemeinde mit 2 Ortsteilen und 1200 Seelen ( die hälfte schwarz wie die Nacht) 4 Kneipen gegeben hat... eine Davon mit Saalbetrieb für 220 Personen für Dorffeste ( Feuerwehr; Landjugend; Erntefest; Schützenfest; Hochzeiten...)
TM

Ich stimme Dir voll zu, ist bei uns auf den Dörfern auch nicht anders. Mein (ehemaliger) Heimatort in Ostwestfalen früher mit 2000 Leuten (70 % schwarz wie die Nacht da bei Paderborn ;-))hatte 3 Kneipen und ein Restaurant. Jetzt noch eine Kneipe. Stammkneipe hatte ich direkt nebenan, hat jetzt gerade zugemacht. Ich muss aber sagen, dass die Kneipen von Leuten wie mir auch nicht mehr leben können. Arbeit und Familie lassen es in dem Maß wie früher nicht mehr zu. Wir sind früher nach der Mannschaft zweimal die Woche nach dem Training in die Kneipe, Wochenende nach dem Spiel bis der der Zapfhahn hochging.
Die Generation nach uns hatte dann schon ganz andere Interessen , da wurde es dann schon schwierig. Nur in den Kneipe sitzen, unterhalten, vielleicht mal kickern, war denen zu lahm. Ist wohl einfach so. ich freue mich immer noch sehr, wenn ich es mal wieder mit den alten Freunden schaffe, da ich nicht mehr vor Ort lebe . Aber wie gesagt, dass hält keine Kneipe am laufen.
Im übrigen sehe ich das mit den Alkis auf dem Dorf schon auch sehr kritisch und auch der Umgang mit dem Alkohol will gelernt sein, wenn ich das so sagen darf. Ich habe leider auch schon einige mit beerdigt, die es dann leider überhaupt nicht mehr steuern konnten. und das ist wirklich nicht schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wen wir mal in der Gegend sind meinst du also :

Hebe niemals die Hand Gegen ein Kind; es könnte meins sein ?


TM
Bisher hat noch keine weiter irgendwelche Ansprüche geltend gemacht :twisted:
Wen das so bleibt bin ich mit 50 aus dem Schneider!
Sicherheitshalber werde ich nicht extra danach suchen;-)
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.432
@Dermixdurchläßt

Wo feierst Du denn Stiftefest. Wir haben im Herbst 130igstes. Lust zu kommen?


--------
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Seit 8 1/2 Wochen kriegt es mein DSL- und Festnetzanbieter nicht auf die Reihe meinen Umzugsantrag zu bearbeiten. Auf Nachfrage meinerseits - von deren Seite aus kommt sowieso keinerlei Info - heißt es immer nur "Es gibt Probleme bei der Bereitstellung Ihres Anschlusses". Ach nee. Da wäre ich nach 8 Wochen ohne Internet nicht von selbst drauf gekommen. Aber die Gebühr für den Anschluss soll ich zahlen :evil: Würden wir mit unseren Kunden so umspringen, hätten wir bald keine Kunden mehr :evil:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Steuer:
-Ihre Rückzahlung von xxx erfolgt frühestens am XXXX (4 Monate) - bitte keine Nachfragen
-Steuererklärung, MUSS spätestens bis zum XXXX (10 Tage) eingegangen sein, sonst...!

Ich lege einen netten Brief dazu:twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Seit 8 1/2 Wochen kriegt es mein DSL- und Festnetzanbieter nicht auf die Reihe meinen Umzugsantrag zu bearbeiten..
.
.
.

Mögliche Abhilfe:

- sofortige fristlose Kündigung mit Verweis auf die Situation (Nichteinhaltung vertraglich zugesicherter Eigenschaften)
- Neuanmeldung

Ob beim gleichen Anbieter oder nicht, musst Du selber entscheiden..

Ich glaube, dann wachsen denen Flügel ;)
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
servus



Mögliche Abhilfe:

- sofortige fristlose Kündigung mit Verweis auf die Situation (Nichteinhaltung vertraglich zugesicherter Eigenschaften)
- Neuanmeldung

Ob beim gleichen Anbieter oder nicht, musst Du selber entscheiden..

Ich glaube, dann wachsen denen Flügel ;)

Ich hab denen auf Rat vom Anwalt geschrieben, dass ich die Rechnung nicht zahle und wenn der Anschluss bis zum 3.07. Nicht steht wegen Nichterfüllung fristlos kündige. Kam zur Antwort, dass ein Umzug immer im Risikobereich des Kunden liegt und ich zahlen muss

Morgen geht das alles zum Anwalt. Rechtsschutzversicherung deckt das ab (hab ich schon nachgefragt)

Bei diesen Ar...mleuchtern will ich sicher nicht bleiben. Es kann ja mal Probleme geben, kein ding, aber der Umgang mit dem Kunden ist eine Unverschämtheit
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
287
Oben