Frust- und Ärgerthread 2017

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Einen diesjährigen Faden habe ich nicht gefunden , deswegen fange ich mal an.

Mein Eröffnungsgebot : an diesem schönen Sonntag dachte ich mir , was machst du denn heute feines !? Auhja!!! Tontauben schießen. Eine Runde Trap , eine Skeet und dann wieder nachhause und gemütlich rumgammeln.
Nach dem duschen Fenster auf , da hörte ich aus dem Stall schon was verdächtiges. Nun , nicht beirren lassen. Fertigmachen , alles zusammen gesucht. Einmal noch in den Stall gucken.
Und was mein Unterbewusstsein schon wusste , natürlich kalbt eine Kuh. Total unauffällig gewesen , sah noch nicht danach aus das das heute schon so weit ist , eher in drei Tagen.
Nun ja , alles retour und wieder einpacken und ab nach draußen , Kuh versorgen. Jetzt ist es eh zu spät , der Stand macht bald dicht.
Menno.

Waidmannsheil

Meetschloot


Mach man, wenn du meinst, dass das Not tut
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hoffentlich sind Kuh und Kalb i.O.?

Weils gerade passt: meine Familie wollte gestern aus dem Urlaub wieder nach Hause kommen. Witterungsbedingt wurde ihr Flug gestrichen (das ist o.k., lieber verspätet als abgestürzt), ob und wann es heute nach Hause geht ist noch nicht raus und wenn es "morgen" wird, wird es wahrscheinlich "übermorgen", weil morgen in Berlin wieder das Bodenpersonal streikt. Oder es geht irgendwo anders hin und dann mit dem Zug nach Berlin ... :evil:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Wenigstens gesund und Kuh-Kalb?

Noch ärgerlicher wäre gewesen wenn du wegen dem Kalb wieder hättest umdrehen müssen :p
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Beide sind gesund. Aber alleine wäre das wohl nix geworden , Erstkalbin und ein großes Bullkalb.

Wegen dem umdrehen , hätte ja keiner gemerkt , die anderen sind unterwegs.
Letztenendes also gut das ich das noch gemerkt habe , sonst wäre zumindest das Kalb wohl auf der Strecke geblieben.


Waidmannsheil

Meetschloot


Mach man, wenn du meinst, dass das Not tut
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Moin.

Ich fahre neulich zur Behörde zwecks Jagdscheinverlängerung. Extra den Dienstag vormittag freigehalten, weil
dort Montags gerne mal zu ist.
Dort angekommen, prangt an jeder Tür ein Schild: Dienstags bis auf Weiteres geschlossen.
Also weiteren Vormittag freigenommen. Jagdschein verlängert. Kostet jetzt 190.- Euro statt 160.- Euro.

Letzte Woche in der Mittagspause zum Campingplatz Stove, um eine Angelkarte für die Elbe zu lösen. Um 12:08 Uhr
finde ich an der Rezeption ein Schild: Mittagspause von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Also weiter nach Altengamme (Karte für die andere Elbseite).
Dort hängt ein Schild: Angelerlaubnisse ab 2017 nur noch in Bergedorf.
Weiter nach Bergedorf. Karte kostet statt 20,- Euro jetzt 25.- Euro plus 2,50 Bearbeitungsgebühr. Selbstverständlich
für zwei Karten auch zweimal Bearbeitungsgebühr. Man muss ja noch eine zweite Karte vom Block abreissen.

Unter Verrenkungen am späten Nachmittag nochmal nach Stove gefahren. Karte für zwei Ruten kostet jetzt
40.- Euro statt 30.- wie im letzten Jahr.

Abends zuhause im Anglerboard gestöbert, "wie weit der Stint ist". Dort muss ich lesen, dass ab 2017 eine neue
Hamburger Fischereiverordnung inkraftgetreten ist, die es verbietet, in der Zanderschonzeit bis 15. Mai mit Kunstködern
jeglicher Art in den Buhnenfeldern (da, wo man Stint fängt) zu angeln.

Mal sehen, was noch alles kommt. :evil:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Moin

Beide sind gesund.

Meetschloot; du bist ein Dinosauerier.

Und die sind eigentlich schon Ausgestorben...

Anstatt Egoistisch deinem eigenen Vergnügen Nachzugehen;
kommst du so ohne einfaches und ohne das der Gesetzgeber oder Sonstige Blokwarte und Umwelthilfsscheriffs dich unter Andohung von Gewalt dazu Genötigt haben
deiner Verantwortung als Nutztierhalter einfach nach...

UND DANN AUCH NOCH SONNTAGS !

Geht garnicht !

Wie soll den da das Bild eines Unverantwortlichen Tiethalters; der nur aus Selbstegositischen Grüneden und unter Optimierung des schnöden Mamons Tier in seinen Ställen Quält
aufrecht erhalten bleiben ?

Das kannnst du den Medien; den Grünen und den Linken doch zur Zeit des Wahlkampfes; wo jeder das das nie Gelernt hat und von Sach- und Fachkentnissen Befreit ist; es besser weis wie du deinen Job gefälligst zu machen hast; Antun und denen ihrer Argumente Berauben ?

Eigentlich ist DAS Unverantwortlich von dir...


TM

P.S.

Wen der Bulle dann groß ist; können wir ja mach ein Dinosauereier-Treffen zur Steak-Verkostung bei dir machen :cool:
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Haus gebaut, endlich eingezogen...

Möbel geholt. Ausgepackt mit dem festen Willen sie (insgesamt 4 Möbelstücke) zusammenzubauen:

1. Defekt (Macke)
2. Schrauben fehlen
3. Defekt (Beschädigung)
4. Schraube fehlt

Nachtrag zu 2: Schrauben angekommen, aufgebaut, dabei erneut Beschädigungen festgestellt.

Läuft also...:evil:

Fliesen im HWR lösen sich, mal schauen was das noch gibt...

Thermische Ablaufsicherung im Kamin undicht (obwohl der bisher noch nicht mal angefeuert wurde).

Küchenbauer haben falsche Löcher in die Arbeitsplatte gebohrt... gibt also irgendwann mal eine neue

In den letzten Wochen mehr Theater als während der der gesamten Bauzeit vorher :evil::evil:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Wenn das wirklich so ist und hier nicht ermittelt wird, dann kann einem das würgen kommen.
Mein Sohn, nach der Abi-Feier,nein kein Alk, er trinkt nicht, übertriebene Freude, spannt in Dummheit :evil: ein Banner vom Blutspenden über eine kaum befahrene Straße. Ist Mist, weiß ich, er auch. Hier wurde ermittelt, zwei Tage lang, bis die Ordnungskräfte Zeugen hatten. Er gab alles zu. Passiert war nix, das Ding hatte er nach 10 min wieder abgenommen. Er soll alles zugeben, dann passiert nichts auch keinen Eintrag in die Register, Aussage vom ermittelnden Beamten. Ging trotzdem zur Staatsanwaltschaft, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Er bekam 20 Stunden Sozialarbeit. ( zu Recht) aaaber trotz der Zusage des Beamten erhielt er einen Eintrag ins Erziehungsregister. Er hatte die Zusage auf einen Studienplatz bei der Bundespolizei. Der war erstmal weg. :evil::evil: Wurde dann aber zum Glück auf ein Jahr nach hinten geschoben. Kann also dieses Jahr anfangen. Der Mist hat ihn ein ganzes Jahr gekostet. Und wenn die jetzt wirklich nicht ermitteln sollten in dem oben geschilderten Fall.... ich versteh die Welt nicht mehr.
Grüße Günter
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Der Spruch des Tages :
 

Anhänge

  • neues-aus-der-bundeskanzleramt-anstalt.jpg
    neues-aus-der-bundeskanzleramt-anstalt.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 942
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440

Typisch deutsch, nur das negative sehen.

Kannst du nicht einmal die unendliche Energieleistung zur Integrationsbereitschaft hervorheben, die durch den Verzicht dokumentiert ist, die typischen Freudensalven aus den Vollautomaten unterlassen zu haben??? (no smiley on board)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
685
Oben