Jagdhund Ausbilden mit 8 Monaten

Registriert
13 Mrz 2017
Beiträge
29
Ich werd versuchen mir etwas mehr Zeit zu verschaffen. Hab nach ausweich Terminen gesucht. Ein Termin ist in 5,5 Wochen damit hätte ich mehr Zeit die Falsche Verknüpfung wieder zurecht zu rücken . Was ist eure Meinung
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Frage ist was du erreichen willst. Wenn dir bestehen reicht weil du nen Brauchbaren Hund willst, den du ggf. zur Zucht nutzen willst, musst du nich auf volle Punktzahl spekulieren. Auch wenn er nach dem Schuss zu dir kommt, sich aber wieder schicken lässt ist alles gut. Nur das muss halt auch erstmal klappen.
Entscheiden musst das aber du, deine nervosität überträgt sich auf den Hund. Je sicherer du bist, desto sicherer wird auch der Hund. D. h. Du musst mit nem guten Gefühl in die Prüfung gehen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
So haben wir es im Kurs gemacht. Als Welpen erstmal auf Entfernung spielerisch den Hund abgelenkt und dann Stück für Stück näher gekommen über Wochen

Frag Deinen Kursleiter bitte mal was er mit dieser Übung bezwecken möchte, würde mich brennend interessieren?
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
So haben wir es im Kurs gemacht. Als Welpen erstmal auf Entfernung spielerisch den Hund abgelenkt und dann Stück für Stück näher gekommen über Wochen

Was ich aber noch bemerken möchte die quersuche unterm Schuss hat ja funktioniert . Is ja nicht so das ich das jetzt erst gemacht habe. Letzte Woche muss ich ein Fehler gemacht haben seid demhat er das

Warum man sowas beim Welpen wochenlang machen soll, ist mir ein Rätsel
 
Registriert
13 Mrz 2017
Beiträge
29
@ Bollenfeld

Hatte versucht dir eine Nachricht zu schreiben aber irgendwie hat es nicht geklappt. Hab den Termin Samstag total vergessen.Bin jetzt erst wieder zu Hause war und da viel mir das ein das Samstag noch was war. Sorry dafür

War Mittwoch beim Jagdhunde Training dort hab ich die Quersuche gemacht und es hat wunderbar geklappt auch die 2 Schuss die haben ihn überhaupt nicht gestört. War alles super.
Ohne deine Praktische Hilfe hätte ich das in so einer kurzen zeit nicht geschafft. Danke dafür. Jetzt hab ich ein gutes Gefühl für die anstehende VJP

Gruß

Christoph
 
Registriert
13 Mrz 2017
Beiträge
29
Hallo zusammen

Am WE haben wir erfolgreich die nächste Hörde geschafft. HZP und BP mit 181 Punkten bestanden. Es war ein hartes stück Arbeit und es lief überhaupt nicht gut ich war sogar kurz davor alles zu verschieben. Weil die Wasserarbeit überhaupt nicht gut lief. Aber durch viel Arbeit haben wir es doch geschafft.

Tolles gefühl die Hörde geschafft zu haben.

Schönen Gruß

Isildas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
605
Oben