Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 156 von 156
    Danke (erhalten)
    8

Jagdhund Ausbilden mit 8 Monaten

Ich werd versuchen mir etwas mehr Zeit zu verschaffen. Hab nach ausweich Terminen gesucht. Ein Termin ist in 5,5 Wochen damit hätte ich mehr Zeit die Falsche Verknüpfung wieder zurecht zu rücken . Was ist eure Meinung

Danke (erhalten)
    2027

Die Frage ist was du erreichen willst. Wenn dir bestehen reicht weil du nen Brauchbaren Hund willst, den du ggf. zur Zucht nutzen willst, musst du nich auf volle Punktzahl spekulieren. Auch wenn er nach dem Schuss zu dir kommt, sich aber wieder schicken lässt ist alles gut. Nur das muss halt auch erstmal klappen.
    Entscheiden musst das aber du, deine nervosität überträgt sich auf den Hund. Je sicherer du bist, desto sicherer wird auch der Hund. D. h. Du musst mit nem guten Gefühl in die Prüfung gehen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Danke (erhalten)
    79

Zitat Zitat von Isildas Beitrag anzeigen
    So haben wir es im Kurs gemacht. Als Welpen erstmal auf Entfernung spielerisch den Hund abgelenkt und dann Stück für Stück näher gekommen über Wochen
    Frag Deinen Kursleiter bitte mal was er mit dieser Übung bezwecken möchte, würde mich brennend interessieren?

Danke (erhalten)
    126

Zitat Zitat von Isildas Beitrag anzeigen
    So haben wir es im Kurs gemacht. Als Welpen erstmal auf Entfernung spielerisch den Hund abgelenkt und dann Stück für Stück näher gekommen über Wochen

Was ich aber noch bemerken möchte die quersuche unterm Schuss hat ja funktioniert . Is ja nicht so das ich das jetzt erst gemacht habe. Letzte Woche muss ich ein Fehler gemacht haben seid demhat er das
    Warum man sowas beim Welpen wochenlang machen soll, ist mir ein Rätsel

Danke (erhalten)
    8

@ Bollenfeld

Hatte versucht dir eine Nachricht zu schreiben aber irgendwie hat es nicht geklappt. Hab den Termin Samstag total vergessen.Bin jetzt erst wieder zu Hause war und da viel mir das ein das Samstag noch was war. Sorry dafür

War Mittwoch beim Jagdhunde Training dort hab ich die Quersuche gemacht und es hat wunderbar geklappt auch die 2 Schuss die haben ihn überhaupt nicht gestört. War alles super.
    Ohne deine Praktische Hilfe hätte ich das in so einer kurzen zeit nicht geschafft. Danke dafür. Jetzt hab ich ein gutes Gefühl für die anstehende VJP

Gruß

Christoph

Danke (erhalten)
    8

So VJP ist geschafft und jetzt beginnt die Arbeit für die HZP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer