Neue Bleifreie im Test - Jetzt stoppen sie, W&H 5/2017 S. 67

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Wie OVS zu Recht bemerkte, kommen die ja nicht einfach so vorbei. Das dauert Jahre, bis man eine hinreichende Zahl erlegt hat, um halbwegs fundierte Aussagen machen zu können. Und wenn dann das Telefonbuchvorkommen im Revier auch noch signifikant abnimmt, wirds schwierig.:lol:

Teddy
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
Die Telefonbuchpopulation ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und was machen diese Lustmörder?

Balllern einfach so auf harmlose Telefonbücher!

Diesen Psychopathen gehört der Waffenschein entzogen, jawoll!
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Wie OVS zu Recht bemerkte, kommen die ja nicht einfach so vorbei. Das dauert Jahre, bis man eine hinreichende Zahl erlegt hat, um halbwegs fundierte Aussagen machen zu können. Und wenn dann das Telefonbuchvorkommen im Revier auch noch signifikant abnimmt, wirds schwierig. :lol: Teddy

Exakt, bleibt nur der Schuß ins Knie und so kommen dann Schußdistanzen zwischen 100m und 10cm zustande, die dann gemittelt werden.:biggrin:
Allons!
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
112
Claudia Elbing und Michael Schmid prüfen zwei der Neuen (Barnes Vor-TX Euro in .308 Win. sowie Lapua Naturalis 3. Gen. in 8x57is)

Ich habe keinen Zugang zu dieser Ausgabe von Wild und Hund, überlege ob ichs mir bestellen soll. Könntest Du grob vermitteln was über die Lapua Naturalis in 8 X 57 IS im aktuellen Test geschrieben wurde ?

WMH

Nimbifer
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.745
Ich habe keinen Zugang zu dieser Ausgabe von Wild und Hund, überlege ob ichs mir bestellen soll. Könntest Du grob vermitteln was über die Lapua Naturalis in 8 X 57 IS im aktuellen Test geschrieben wurde ?

WMH

Nimbifer

Moin, ich bin zwar nicht der TS, aber die Lapua Naturalis wurde für gut befunden. Schieße sie selbst zwar nicht sondern in 8x57IS die TTSX 160gr. aber was man so hört, soll sie auch ok sein!
Um selber probieren kommt man nicht drumrum!
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Ich habe keinen Zugang zu dieser Ausgabe von Wild und Hund, überlege ob ichs mir bestellen soll. Könntest Du grob vermitteln was über die Lapua Naturalis in 8 X 57 IS im aktuellen Test geschrieben wurde ?

WMH

Nimbifer

bin nicht plagionotus aber ich kann dir berichten:

Präzision:päzise aus unterschiedlichen Waffen
bester Streukreis mit 20mm Durchmesser

Praxis:38 Rehe, 20 Sauen

Sauen lagen bei guten Schüssen meist im Feuer oder verendeten nach kurzen Fluchten.
Ein absoluter Platzbanner bei Rehen(70%),der Rest ging nur wenige Meter.Alle Stücke hatten Ausschuß Durchmesser zwischen 3 und 5 cm.Neigung zu Hämatombildung gering.

Fazit:
Excellente Stoppwirkung bei geringer Wildbretentwertung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
876
Oben