Das Ende des Einheitsforstamts

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Ich habe auch hinsichtlich der Qualität meine Zweifel, wenn Reviere mit 3.000 Ha und mehr gebildet werden und der Harvesterfahrer den Waldbau vorgibt...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.606
Ich habe auch hinsichtlich der Qualität meine Zweifel, wenn Reviere mit 3.000 Ha und mehr gebildet werden und der Harvesterfahrer den Waldbau vorgibt...
Keine Frage....
Diese Unsitte hat sich aber über Jahre eingeschlichen. Das fing mit der unterbliebenen Z-Baumauswahl an und endete in Massensortimenten, wo man eh nichts falschen machen kann, vermeintlich.
Die Triebfeder und der betriebswirtschaftliche Wahnsinn sich kaputt sparen zu wollen führt nun genau dazu, das man übergroße Reviere bekommen wird und das die Arbeitsqualität leiden wird. Der Forst hat bisher nicht verstanden, das man Kosten minimieren und Einnahmen maximieren nur eine Zeit durch hält.
Wir sind auf der Zeitschiene am gleichen Punkt der Sinuskurve angekommen wie schonmal. Der laden explodiert sowieso bald. Einzig der gut organisierte weitsichtige Betrieb wird von den neuen Strukturen profitieren.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
225
Oben