Waffen Wirnhier (WTC München) geschlossen

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Horrido in die Runde,

ich hatte letztes Jahr für zwei Gruppen über Waffen Wirnhier Tontaubenschießen für Anfänger organisiert, nun wollte ich einen Folgetermin vereinbaren, aber auf der Homepage steht nur "Wir haben geschlossen."
Ist das "geschlossen wegen Winterpause" oder komplett zu ? :what:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Kann´s jetzt nicht genau sagen, aber letztes Jahr haben die erst Mitte März mit der Saison angefangen, bis Anfang Dezember.
Komisch ist das aber schon, dass da gar nix mehr steht auf der websie...
 
Registriert
30 Sep 2013
Beiträge
5
Waffen-Wirnhier hat den Laden geschlossen .
Wirnhier ist verstorben .Seine Witwe hat den Laden geschlossen.:sad:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ist das tatsächlich so? Bin mir nicht sicher ob Gerwald verheiratet war...leider ist er wie sein Vater zu früh gegangen aber der Betrieb ging doch weiter? Wäre schade drum!
 
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
53
Waffen Wirnhier GmbH hat den Geschäftsbetrieb "aus privaten Gründen" zum 31.12.2016 eingestellt. Den WTC-Olympia gibt es weiter und er soll sein Büro in den früheren Räumen beibehalten. Den Schießbetrieb 2017 soll der BSSB übernehmen. Lt. Mitgliederinformation des WTC vom März laufen hierzu Gesprächen. Detailinformaitionen habe ich auch als Vereinsmitglied noch keine.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Zusätzlich zu dem bereits Gesagtem wir die Anlage für weitere Disziplinen umgebaut.
Wann der Umbau abgeschlossen ist und was genau umgebaut wird, konnte mir meiin Bekannter nicht sagen
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
kennt denn jemand die Öffnungszeiten des Olympiaschießzentrums für jagdlich Trap und jagdlich Skeet?

.... bzw. wo man das mal nachlesen kann?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Das war früher nur über Wirnhier buchbar.
Wie aus dem Thread ersichtlich ist es aus den genannten Gründen momentan geschlossen
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
76
Kurzes Update für alle Interessierten: Anscheinend tut sich etwas auf der Olympia-Schießanlage. :thumbup:


Laut Website des Bayrischen Sportschützenbundes kann man dort wieder schießen:

https://www.bssb.de/index.php?optio...r-olympia-schiessanlage&catid=9:uncategorised

Ich zitiere mal auszugsweise:
Wiedereröffnung der Wurfscheibenanlage auf der Olympia-Schießanlage


Ab sofort hat die Wurfscheibenanlage in Hochbrück wieder geöffnet. Das Spektrum der Angebote umfasst die sportliche Schießausbildung in Trap, Doppeltrap und Skeet ebenso, wie die Ausbildung von Jungjägern im jägerprüfungsrelevanten Trap-Schießen oder das Training der „alten Hasen".

Der öffentliche Schießbetrieb (ohne schießfachliche Anleitung) findet Mittwoch und Freitag von 13.30 Uhr bis max. 20 Uhr statt. Am Samstag ist die Anlage ganztägig geöffnet (9.00 bis 12.00 und 13.30 bis max. 20.00 Uhr). Änderungen vorbehalten.

Vereine und Gruppen haben die Möglichkeit, feste Trainingszeiten zu buchen. Hierfür wenden Sie sich bitte an Andreas Koppelt, Telefon 01590 4017529, E-Mail: wurfscheibe@bssb.de.

Andreas Koppelt ist auch Ihr Ansprechpartner, wenn Sie mit Anleitung das Wurfscheibenschießen sportlich oder jagdlich erlernen bzw. trainieren möchten.

Individuelle Gruppenarrangements (z. B. Firmenevents, div. Feste) ergänzen das vielfältige Angebot. Bei Interesse wenden Sie sich bitte ebenfalls an Andreas Koppelt.


Die Wurfscheibenanlage auf der Olympia-Schießanlage ist mit fünf kombinierten Ständen für die Disziplinen Trap, Doppeltrap und Skeet ausgestattet. Ideal ist auch die verkehrsgünstige Lage direkt an der Autobahn A 99 mit ausreichenden, kostenlosen Parkplätzen.


Rundenpreis Trap und Skeet (ohne Anleitung)

Mitglieder: 6,50 Euro (bitte Schützenausweis vorzeigen)
Nichtmitglieder: 8,50 Euro

Rundenpreis Doppeltrap (ohne Anleitung)
Mitglieder: 7,50 Euro (bitte Schützenausweis vorzeigen)
Nichtmitglieder: 9,50 Euro


Kontakt: Bayerischer Sportschützenbund e.V.

Andreas Koppelt

Telefon: 01590 4017529
E-Mail: wurfscheibe@bssb.de


Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich vielleicht vorbeischauen.

LG,

Advocatus
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
schön dass München wieder offen ist..

aber 8,50 für ne Runde Skeet ist schon hart an der Grenze..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
438
Oben