"small game licence" Kanada

Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
52
Servus :)

Im Sommer geht es in den Yukon (Kanutour), durch Internetrecherche hab ich mitbekommen dass es dort für nicht-Einheimische die Möglichkeit gibt eine sogenannte small game licence (Kleintierkarte, ca. 15€) zu lösen. Damit ist man um diese Zeit (Juni) berechtigt Stachelschweine (porcupine), Schneeschuh Hasen (snowshoe hare) und squirrel (Eichhörnchen) zu bejagen.

In erster Linie sind wir dort um zu Fischen und die Natur zu erleben, allerdings würd sich das anbieten. Bei den Bären die dort unterwegs sind ists sicher auch ein feines Gefühl eine Büchse dabei zu haben...:lol:

Meine Frage dazu, hab gelesen dass es für "Ausländer" schwierig ist dort eine Büchse zu erstehen (hätt mir am liebsten dort eine billige .22lfb oder dergleichen gekauft), auch weiß ich nicht wie aufwändig sich eine Mitnahme einer Waffe von zuhause mittlerweile gestalten würde und ob es den Aufwand überhaupt wert ist :no:
(Direktflug: Frankfurt-Whitehorse)

Vielleicht kennt sich hier jemand etwas mit der Thematik aus, würd mich über eine Antwort sehr freuen! :29:

wmh :cool:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
Wegen Waffenkauf würde ich direkt beim Händler anfragen.
Die sollten wissen, was erlaubt ist:
https://www.sportslodge.ca/index.htm
Die small game licence kriegst du auch dort.

Wegen der aktuellen Rechtslage würde ich beim Konsulat oder der Botschaft nachfragen.
Ich hatte damals meinen Drilling dabei. Das war überhaupt kein Problem, der Campingkocher machte mehr Schwierigkeiten - aber das war 1996.

Grüße
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Zu den örtlichen Gegebenheiten können sicher die Einheimischen auch hier im Forum was erzählen.
Ein KK mitnehmen aus D wird sich nicht lohnen.
Ich würde mir da vor Ort ne 12 Pumpgun kaufen.Und dann halt mit Schrot,Buckshot und Slugs bestücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Slugs und Buckshot für Schneehschuhhasen, Stachelschweine und Eichhörnchen?
Womit erlegst du dann erst Rehe:bye:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Bear Protection,oder willst du da mitm 2,5mm Schrot dastehen?
Und so ein Stachelschwein würde ich wohl auch eher mit 3,5mm aufwärts beschiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Okay das lasse ich gelten:cool:
2, 5mm ist da doch etwas homäopathisch
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
52
Vor Ort kaufen ist als "Tourist" nicht möglich, die Waffe mitzunehmen wäre möglich, allerdings mittlerweile mit ziemlichem Papierkrieg verbunden. Werd mich auf eine Dose Bärenspray am Mann und die Kamera konzentrieren, rentiert sich bei dem Aufwand einfach nicht.

wmh
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
52
Echt vor Ort kaufen geht nicht?In den USA schon.
Was ist wenn du dir nen Bogen oder ne Armbrust kaufst?

Hätt mal einen anständigen Compound Bogen ghabt, leider hergegeben...aber ganz ehrlich, damit hab ich einfach zu wenig Erfahrung um damit ernsthaft zu "jagen" :biggrin:
Anscheinend ist auch nur "big game" mit Bogen bejagbar, crossbows sind im Yukon generell nicht zur Jagd zugelassen...
An so ein Stachelschwein oder einen Hasen mal auf 30m ranzukommen wär schon schwierig genug, dann muss ich ihn ja treffn auch noch :lol:

wmh
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
103
Echt vor Ort kaufen geht nicht?In den USA schon.
Was ist wenn du dir nen Bogen oder ne Armbrust kaufst?

...nur mal so neben bei ......Du kannst in den USA als Tourist keine Waffen kaufen :no:

https://www.atf.gov/qa-category/unlicensed-persons#aliens-purchase

Q: May aliens legally in the United States buy firearms?
An alien legally in the U.S. may acquire firearms if he has a State of residence. An alien has a State of residence only if he is residing in that State and has resided in a State continuously for at least 90 days prior to the purchase. An alien acquiring firearms from a licensee is required to prove both his identity, by presenting a government-issued photo identification, and his residency with substantiating documentation showing that he has resided in the State continuously for the 90-day period prior to the purchase. Examples of qualifying documentation to prove residency include: utility bills, lease agreements, credit card statements, and pay stubs from the purchaser’s place of employment, if such documents include residential addresses.
See also Item 5, “Sales to Aliens in the United States,” in the General Information section of this publication.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Echt vor Ort kaufen geht nicht?In den USA schon.
Was ist wenn du dir nen Bogen oder ne Armbrust kaufst?


Kaufen,
In Kanada nur möglich wenn Du vorher eine PAL (Possession & Acquisition Kursus gemacht hast) was auch als Ausländer möglich ist. Leider dauert das ganze bis Du den Schein in der Hand hast etwa 4 Monate also für Otto Normaluhrlauber nicht möglich.

Gewehr/Schrotflinte aus Europa nach Kanada mitbringen, Einfuhr ist moeglich wenn Du nachweisen kannst dass Du bei einem Jagd Outfitter eine Jagd gebucht hast. Dann wird bei der einreise vom Kanadischen Zoll
ein 60 tage Waffenschein erstellt kostet etwa 50 Can Dollar alles problemlos.
Oder
Du leihst eine Schusswaffe Repetierer/Schrotflinte zum beispiel von uns (Rocky Mountain Outfitter) und kannst dann Diese Waffe für 60 Tage ohne Aufsicht in der Wildnis als schutzwaffe gegen gefährliches Wild führen und im Falle von Kleinwild in verbindung mit einem Kleinwild Jagdschein in der Wildnis Führen. Das benötigt einen anderen Waffenschein der von uns beantragt werden muss, vorlaufzeit minimum 4 Monate.

Wer dazu mehr fragen hat soll sich bitte direkt per email an mich wenden
>>>Office@rocky-mountain-outfitter.com<<<

Waihei
Karl



Schusswaffen Kaufen/fuehren in den Vereinigten Staaten (USA)
Fuer Ausländer überhaupt nicht legal. Wenn Du dennoch eine Schusswaffe hast und erwischt wirst dann gehst Du mit größtmöglichster sicherheit ins Gefängnis und es wird teuer. Du bist Gewarnt - die kennen keinen Spass.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Schusswaffen Kaufen/fuehren in den Vereinigten Staaten (USA) Fuer Ausländer überhaupt nicht legal. Wenn Du dennoch eine Schusswaffe hast und erwischt wirst dann gehst Du mit größtmöglichster sicherheit ins Gefängnis und es wird teuer. Du bist Gewarnt - die kennen keinen Spass.

Doch das geht.

Es kommt - wie immer in den USA - auf den Bundesstaat an.
Im Bibel-Belt geht das meist, an den Küsten wohl eher nicht.

Ich war mehrfach, u. a. zu Trainings, da hatten wir die Waffe danach auch geführt (oder durften ist), inkl. Polizei-Kontrolle, kein Problem.
(Wobei es da um das führen - ohne PH, pp. - und nicht um das kaufen ging.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
698
Oben